Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: Grasheim schockt den TSV Oberhausen

Kreisklasse Neuburg

Grasheim schockt den TSV Oberhausen

    • |
    Ein Hingucker war auch das Spiel des FC Illdorf gegen die SpVgg Unterstall/Joshofen. Hier weckte ein Zweikampf zwischen Wolfgang Baur (links, Illdorf) und Stefan Hartmann (Unterstall) das Interesse der Zuschauer.
    Ein Hingucker war auch das Spiel des FC Illdorf gegen die SpVgg Unterstall/Joshofen. Hier weckte ein Zweikampf zwischen Wolfgang Baur (links, Illdorf) und Stefan Hartmann (Unterstall) das Interesse der Zuschauer. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Klingsmoos steht als Meister der Kreisklasse so gut wie fest. Verfolger Oberhausen verliert überraschend in Grasheim. (miel)

    WeicheringBaar 0:1

    Knappe Niederlage für den Absteiger: In der ersten Halbzeit vergaben der SV Baar durch Manuel Mezger (18.) und dann Matthias Schmidt (24.) gleich zwei Strafstöße. In der 58. Minute verpasste es der Weicheringer Andreas Mayer ebenfalls per Elfmeter, für den Gastgeber das Führungstor zu erzielen. Den verdienten Siegtreffer erzielte dann Tobias Gruber in der 69. Minute. (nr)

    Ehekirchen – Bertoldsheim 1:6

    Vor knapp 100 Zuschauern hatten die Ehekirchener den abstiegsbedrohten SV Bertoldsheim zu Gast. Der Gegner zeigte von Beginn, dass er die drei Punkte haben möchte. Bereits nach drei Minuten fiel das 1:0 für die Gäste. Benjamin Libal flankte einen Freistoß aus halbrechter Position vorbei an Freund und Feind in die Maschen des Ehekirchener Tores. In der 33. Minute verwandelte Markus Heilgemeier einen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich. Durch einen weiteren Strafstoß von Sascha Fröhlich ging der SVB wieder in Führung. Die zweite Hälfte begann von beiden Teams sehr verhalten. Markus Schiele fasste sich ind er 51. Minute ein Herz und startete einen Sololauf zum 3:1 für Bertoldsheim. Nach 70 Minuten war es wiederum Markus Schiele, der mit einem herrlichen Schuss aus 16 Metern zum 4:1 traf. Bertoldsheim stellte das Fußballspielen ein und der FCE bot nur noch einen überheblichen Sommerkick. Als sich der SVB dann doch nochmals bewegte, führte dies auch gleich zu zwei weiteren Treffern. In 87. Minute durch Christopher Hackenberg und in der 90. Minute durch Leander Dirschinger. (etg)

    Waidhofen – Feldheim 2:1

    Elfmeterfestival in Waidhofen. Alle drei Treffer der Partie fielen vom Elfmeterpunkt aus. Bereits in der fünften Minute verwandelte Stefan Krammer zum 1:0. Quirin Neher konnte fünf Minuten vor der Pause zum Ausgleich einnetzen. In der zweiten Hälfte bot Waidhofen zwar die schlechtere Chancenverwertung, doch erneut Stefan Krammer verwandelte eiskalt vom Punkt zum 2:1-Sieg. (nr)

    Grasheim – Oberhausen 4:3

    Für eine große Überraschung sorgte der SV Grasheim und kam im 23. Saisonspiel zu seinem ersten Sieg. Die Mösler waren im Spiel gegen den Tabellenzweiten an diesem Tag die bessere Mannschaft. Die überraschende Führung des Schlusslichts erzielte Sascha Fröhlich nach einem Eckball von Michael Blank. Oberhausen kam durch Wolfgang Degenmeier in der 25. Minute zwar zum Ausgleich, doch Grasheim ließ sich davon nicht schocken. Daniel Bork brachte seine Farben in der 32. Minute erneut in Front. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Platzherren eine starke Phase. Felix Wagner setzte aus guter Position eine Flanke von Sascha Fröhlich knapp über den Querbalken. Nach einer Stunde Spielzeit wurde Michael Blank im Strafraum gefoult und Sascha Fröhlich setzte den Elfmeter zum 3:1 ins Netz.

    Die Lilaweißen wirkten nun völlig befreit und Daniel Müller überraschte den Gästetorhüter mit einem Bogenschuss ins Tordreieck. Die Gäste machten in der Schlussphase noch mal gehörig Dampf, konnten aber durch Tore von Wolfgang Degenmeier (73.) und Stefan Appel (80.) nur noch auf 3:4 verkürzen.(wir)

    Klingsmoos – Holzheim 2:0

    Einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft machte der SV Klingsmoos mit einem verdienten 2:0-Heimerfolg über den SV Holzheim. Die Mösler boten über weite Strecken eine ansprechende Partie und zeigten viele gelungene Kombinationen. Vom Anpfiff weg kontrollierte der SVK die Begegnung und erspielte sich Möglichkeiten. Den Torschrei schon auf den Lippen hatten die Weinroten in der 30. Minute, doch ein Abwehrspieler klärte den Flachschuss von Deniz Samsa noch auf der Linie. Nach der Pause dauerte es nur 90 Sekunden, bis endlich der Führungstreffer für die Mösler fiel. Tobias Wasem traf mit einem schönen 20-Meter-Schuss zum 1:0 (47.). Die Kombinationen des SVK liefen nun immer besser und die Zuschauer bekamen guten Kreisklassen-Fussball zu sehen. Nur den Pfosten traf Kevin Irl nach 49 Minuten aus kurzer Entfernung.

    Die Gäste enttäuschten keineswegs und versuchten zum Ausgleich zu kommen, was gegen die gut stehende Klingsmooser Abwehr nicht einfach war. Eine weitere gefährliche Hereingabe von Tobias Narr fand in der 73. Minute keinen Abnehmer, doch wenig später erhöhte Matthias Schmidmair mit einem platzierten Flachschuss neben den linken Pfosten zum längst fälligen 2:0 (77.). (psie)

    Illdorf – Unterstall/Joshofen 1:2

    In einem guten Spiel verlor der FC Illdorf sein drittes Heimspiel in Folge. Pech für den FC Illdorf in der 34. Minute, als Christian Lanzl im Strafraum ausgehebelt wurde, doch der ansonsten gute Schiedsrichter den möglichen Elfer verweigerte. In der 41. Minute fiel Martin Brandner der Ball nach einem Abpraller im Strafraum vor die Füße, doch Torwart Alexander Schmidt konnte aus kurzer Distanz mit dem Fuß klären. In der 44. Minute schoss Andy Riedlberger aus unmöglichem Winkel aufs Tor der Gäste und Schmidt fischte den Ball gerade noch aus dem Kreuzeck. Mit dem Pausenpfiff fiel dann die Führung für die Gäste, als sich Spielertrainer Bauer ein Herz fasste und mit einer schönen Einzelaktion die Führung erzielte. In der 55. Minute kam Illdorf zum verdienten Ausgleich durch Dominik Hermann. Das Spiel wog jetzt hin und her und beide Mannschaften hatten Chancen zur Führung. Als sie sich schon mit dem verdienten Remis abgefunden hatten, verlor Illdorf in der Schlussminute leichtsinnig den Ball und wiederum Spielertrainer Bauer erzielte das 1:2. (bae)

    Rennertshofen – Rohrenfels 3:2

    Nach der blutarmen Vorstellung von Baar letzte Woche zeigte der FCR eine tolle Reaktion und besiegte den Tabellennachbarn aus Rohrenfels. Dabei begann das Match für die Gastgeber denkbar ungünstig, denn Viktor Hoffmann nutzte nach zwei Minuten einen Abwehrpatzer zur Führung. Es dauerte bis zur 20. Minute ehe der FCR das Heft in die Hand nahm und durch Sebastian Schelchshorn nach perfekter Vorarbeit von David Pickhard zum Ausgleich kam. Bis zum Halbzeitpfiff vergab die Nöbel-Elf zahlreiche glasklare Chancen. So dauerte es bis zur 61. Minute, ehe der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Spielertrainer Thomas Nöbel in „Gerd-Müller-Manier“ das 2:1 erzielte. Doch die Freude wehrte nur kurz, denn unmittelbar danach nutzte der ebenfalls eingewechselte Uwe Fielk einen Torwartfehler zum erneuten Ausgleich. Beiden Teams merkte man an, dass sie unbedingt gewinnen wollten und so entwickelte sich in der Schlussphase ein unterhaltsames Spiel mit dem besseren Ende für die Gastgeber. David Pickhard erzielte den Siegtreffer (81.) (lmi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden