Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Klingsmoos stürmt gleich an die Spitze

Lokalsport

Klingsmoos stürmt gleich an die Spitze

    • |
    Jubeln durfte der Kreisligaabsteiger aus Klingsmoos zum Auftakt der neuen Saison. In Grasheim gewann Klingsmoos deutlich mit 4:0. Foto: Xaver Habermeier
    Jubeln durfte der Kreisligaabsteiger aus Klingsmoos zum Auftakt der neuen Saison. In Grasheim gewann Klingsmoos deutlich mit 4:0. Foto: Xaver Habermeier Foto: Xaver Habermeier

    Waidhofen - Rohrenfels 3:3

    Nicht einmal eine 3:0-Führung des SCW genügte, um gegen den SCR die drei Punkte zu Hause zu behalten und damit einen Auftakt nach Maß zu feiern. Die erste Hälfte verlief ruhig mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause schied der Rohrenfelser Pierre Dittenhauser ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzt aus. In dieser Phase schlugen die Hausherren zu. Den ersten Treffer erzielte Jürgen Filp per Kopfball nach schöner Vorarbeit von Stefan Stichlmayr. In der Nachspielzeit fiel dann gar das 2:0, wobei Jörg Egger per Freistoß auf Fabian Buchberger legte, der den Ball unter die Latte beförderte. Als dann acht Minuten nach Wiederbeginn durch Tobias Schmidmeir auch noch das 3:0 fiel, schien die Partie gelaufen. Doch nun lieferte Waidhofen haarsträubende Fehler in der Defensive, die von den Rohrenfelsern eiskalt ausgenutzt wurden. Nach einem Pass in die Tiefe brauchte Cemil Göskin nur noch einzuschieben. Und auch das 3:2 durch Christian Müller lief nach ähnlichem Strickmuster ab. Folgerichtig gelang Müller sogar noch der verdiente Ausgleich (80.) (sco)

    Ehekirchen - Illdorf 1:3

    Einen klassischen Fehlstart erwischte der FC Ehekirchen ausgerechnet im Derby gegen den FC Illdorf. Beide Mannschaften begannen engagiert, wobei Illdorf etwas zielstrebiger wirkte. Die erste gute Tormöglichkeit hatte allerdings Ehekirchens Oliver Geier durch einen gekonnten Heber - an die Latte. Illdorf wurde erst in der 25. Minute gefährlich, als Matthias Köhler einen Abpraller nicht verwerten konnte. Dies machte er jedoch in der 39. Minute besser, als er den Ball zum 1:0 für Illdorf in die Maschen setzte. Mit Beginn der zweiten Hälfte merkte man den Ehekirchenern das Bemühen um den Ausgleichstreffer an. Illdorf schlug aber erneut durch einen sehenswerten Konter über den starken Köhler zu, der Lanzl den Ball in den Lauf spielte. Durch dessen 2:0 wach gerüttelt, kamen die Gastgeber um Trainer Bolzer nach einer Ecke zum 2:1-Anschlusstreffer. Torschütze war der agile Markus Heilgemeier. Andreas Riedelberger zeigte den jungen Ehekirchenern beim 3:1 in der 65. Spielminute wie man Fehler in der Abwehr eiskalt ausnutzt. (fce)

    Oberhausen - Weichering 6:4

    In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel schenkten sich die Mannschaften nichts. Bereits in der fünften Minute gelang den Gastgebern ein schnelles Tor, als Christian Rodeit eine Flanke von Wolfgang Scheurer volley ins Tor wuchtete. Jedoch kamen die Gäste mit ihrer ersten klaren Chance zum Ausgleich (20.), als Andreas Mayer frei stehend an der Ecke des Strafraums angespielt wurde und Torwart Drexler keine Chance ließ. Die nun verunsicherte Hintermannschaft des TSV kassierte in der 32. Minute das 1:2 durch einen Kopfballaufsetzer von Martin Bühler, in der 34. Minute gelang Philipp Kugler mit einem Freistoß der Ausgleich. Wiederum nur zwei Minuten später lagen die Gäste mit 2:3 vorn, nachdem Franc Bytya ebenfalls einen Freistoß versenkte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang Philipp Kugler mit einem Kopfball nach einer Ecke durch seinen Bruder Denis der Ausgleich.

    Allerdings musste in der 60. Minute Christoph Rössler mit Gelb-Rot vom Platz. In der 68. Minute gelang zwar Wolfgang Scheurer mit einem Kopfballtor die 4:3 Führung, aber die Gäste kämpften weiter und erzielten in der 82. Minute das 4:4 durch Willi Keller. Eine weite Flanke von Denis Kugler fand in Philipp Kugler einen dankbaren Abnehmer zur 5:4-Führung. Den Endstand zum 6:4 (90.) stellte Stefan Appel her. (db)

    Holzheim - Feldheim 2:4

    Bereits in der 19. Minute gelang den Gästen aus Feldheim nach einem klassischen Konter durch Florian Krämer die Führung. Doch in der 25. Minute war es Thomas Vogl, nach schöner Vorarbeit von Paul Sedlmair, der den Ausgleich markierte. In der 39. Minute sah der Holzheimer Stefan Niklas die gelb-rote Karte, den anschließenden Freistoß nutzte erneut Krämer per Kopf. Obwohl nun mit einem Mann weniger auf dem Platz, bestimmte weiterhin der SVH mit viel Einsatz und Engagement das Geschehen. In der 59. Minute zog Paul Ernst scharf Richtung Tor ab, ein Feldheimer Verteidiger lenkte den Ball ins eigene Tor ab. Ein schnell ausgeführter Einwurf führte zur erneuten Führung für die Gäste. Während die Gastgeber noch reklamierten, lief Florian Neher allein auf Holzheims Torwart zu und markierte das 2:3. Das 2:4 in der letzten Minute besiegelte die letztendlich unglückliche Niederlage. (ko)

    Unterstall - Baar 4:4

    Von Anfang an wurde von beiden Seiten schöner Offensivfußball geboten und beide Mannschaften hätten in Führung gehen können. Nach elf Minuten köpfte SVB-Stürmer Tobias Gruber nach einem Eckball völlig frei stehend zur Führung ein. Nur acht Minuten später fasste sich Matthias Kefer ein Herz und bugsierte den Ball aus 23 Metern mit einem platzierten Flachschuss ins Netz. Das gewohnte offensive Kurzpassspiel konnte der Aufsteiger in dieser Phase nicht aufziehen und so war es wiederum Gruber kurz vor der Pause, der zum 3:0 erhöhte. Den 3:1-Anschlusstreffer erzielte Christian Margraf noch vor der Pause nach einem Konter. Nach dem Wechsel war die Heimmannschaft nicht wieder zu erkennen. In der 48. Minute köpfte Philipp Schneemeier nach einer Ecke sein erstes Tor im SpVgg-Dress. Und zehn Minuten später krönte Margraf seine gute Vorstellung mit einem weiteren Treffer. Sechs Minuten vor Schluss schloss Klaus Fischer-Stabauer einen schönen Konter zum 4:3 ab. Doch im Gegenzug fälschte Markus Bley den Ball unglücklich zum letztlich leistungsgerechten 4:4 ab. (gto)

    Grasheim - Klingsmoos 0:4

    Im Donaumoosderby wurde der Gast seiner Favoritenrolle gerecht und siegte verdient mit 4:0. Läuferisch und spielerisch war Klingsmoos die klar überlegene Mannschaft und zeigte sich auch im Torabschluss konsequenter. In der Anfangsphase konnte Karl Seitle den überragenden Klingsmooser Spielertrainer Deniz Samsa nur mit einem Foul am Einschuss hindern. Eine Flanke von Christian Detter vergab der Ex-Grasheimer Patrick Fröhlich, dem dann doch der Führungstreffer für die Gäste gelang, als zunächst Tobias Narr den Pfosten traf und er den Nachschuss verwandelte. Der Kreisligaabsteiger bestimmte die Partie und Grasheims Abwehr musste Schwerstarbeit verrichten. Aus gut 20 Metern traf in der 25. Minute Matthias Schmidmair mit einem Traumtor.

    Nach dem Seitenwechsel wehrte sich der SVG in einer mit vielen Nickligkeiten geführten Partie, doch Torwart Thomas Mutzbauer im Gästetor bewahrte seine Mannschaft vor einem Gegentreffer. Grasheims Spielertrainer Bülent Arslan schied in der Schlussphase verletzt aus und der SVK nutzte zwei Konter durch Tobias Narr und Thomas Mühlpointner zum 0:4. (wir)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden