Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

JFG Neuburg: U15-Junioren weiter im Aufwind

JFG Neuburg

U15-Junioren weiter im Aufwind

    • |
    Brachte die U19-Kicker der JFG Neuburg mit 1:0 in Führung: Angreifer Florian Pilat (rechts).
    Brachte die U19-Kicker der JFG Neuburg mit 1:0 in Führung: Angreifer Florian Pilat (rechts). Foto: Foto: Dirk Sing

    Neuburg Weiter auf dem Vormarsch präsentieren sich die U15-Kicker der JFG Neuburg in der Bezirksoberliga. Beim Gastspiel in Jettingen siegte die Schiele- Truppe mit 4:2. Die U19 konnte trotz einer ordentlichen Vorstellung auch die sechste Niederlage in Folge nicht verhindern, während die U17 zu einem 3:3 gegen den FC Königsbrunn kam.

    lU19, Bezirksoberliga: JFG Neuburg – SpVgg Kaufbeuren 1:2: Zwei unterschiedliche Halbzeiten in einer über weite Strecken schwachen Begegnung bekamen die Zuschauer zu sehen. Fahrlässige Chancenverwertung im Angriff und individuelle Fehler in der Abwehr waren auch diesmal Ursache für die erneute Niederlage. Bereits in der zweiten Minute hätte die Heimelf in Führung gehen müssen. Herrlich freigespielt konnte Julian Margraf den Gästekeeper aus kurzer Distanz nicht überwinden. Das 1:0 fiel dann aber in der fünften Minute. Nach einer Ecke köpfte Florian Pilat unhaltbar ein. Die frühe Führung hätte eigentlich Sicherheit geben müssen. Doch die Mannschaft agierte in den folgenden Minuten eher unsicher und nervös. Dies zeigte sich vor allem in der 25. Minute. Einen Rückpass zum Torwart spielte dieser einem Gästestürmer genau vor die Füße. Zum Entsetzen des Kaufbeurer Anhangs landete der Ball aber nur am Pfosten. Nur zwei Minuten später konnte Keeper Matthias Kollar seinen Fehler wieder gut machen, in dem er einen Schuss aus 18 Metern glänzend parierte. Danach nahm die JFG das Heft wieder in die Hand. Weitere gute Möglichkeiten brachten jedoch keine Ergebnisverbesserung.

    Pilat-Kopfball noch vor der Linie abgewehrt

    Die erste Gelegenheit nach der Pause hatte noch die JFG. Ein Kopfball von Pilat wurde von einem Gästeverteidiger vor der Linie abgewehrt. In der Folge, begünstigt durch zwei vermeidbare Abwehrfehler, gelang es den Gästen in nur zwei Minuten, das Match zu drehen. Einen Abspielfehler auf der rechten Abwehrseite nutzte ein Stürmer und zog aus 20 Metern ab. Kollar konnte diesen Schuss zwar noch abwehren, doch den Abpraller nutzte ein nachsetzender Angreifer zum 1:1 (53.). Die Verunsicherung in der Abwehr war deutlich zu spüren, denn der nächste Angriff bescherte den Gästen die Führung. Einen weit in den Neuburger Strafraum geschlagenen Ball ließen sowohl Abwehrspieler als auch Torwart passieren – nicht aber der gegnerische Angreifer, der zum 1:2 vollendete. Um eine erneute Niederlage zu vermeiden, versuchte die Kessel-Truppe, die Offensive zu forcieren. Allerdings ohne Erfolg.

    lU17, Bezirksoberliga: JFG Neuburg – FC Königsbrunn 3:3: Das Partie begann für die Hausherren vielversprechend. Bereits nach fünf Minute ging die JFG nach einem Eckball von Louis Zellner durch Korbinian Stachel mit 1:0 in Führung. Doch die Ottheinrichstädter schafften es in der Folgezeit nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen. Ganz im Gegenteil, fünf Minuten später konnten die Gäste nach einem langen Ball den Ausgleich erzielen. Die Schachtner-Elf war nun phasenweise völlig von der Rolle. Nach einem erneuten langen Ball war man wieder nicht im Bilde und musste wenig später sogar das 1:2 hinnehmen. Nach dem Rückstand sahen die Zuschauer ein wahres Fehlpassfestival und das Geschehen plätscherte dahin. Erst nach dem Wechsel wurde es besser. In der 50. Minute erzielte Elysea Souglou mit einem herrlichen Freistoß das 2:2. Doch nur wenige Zeigerumdrehungen später das gleiche Bild: Wieder war es ein langer Ball in die JFG-Hälfte – und es stand 2:3. Die letzten 15 Minuten versuchten die Neuburger, den Ausgleich zu erzielen – und wurden belohnt. Aus dem Gewühl heraus erzielte Korbinian Stachel kurz vor dem Ende das 3:3. Coach Helmut Schachtner war trotzdem nicht zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. „Wir haben heute eindeutig zwei Punkte verschenkt. Speziell im Defensivbereich standen wir unsicher und im Mittelfeld konnten wir keine Kreativität entwickeln.“

    lU15, Bezirksoberliga: VfR Jettingen – JFG Neuburg 2:4: Die JFG Neuburg tat sich in der ersten Hälfte schwer, in die Partie zu kommen. In der neunten Minute die erste Annäherung an das Jettinger Tor, doch eine schöne Hereingabe von Niko Buckl fand keinen Abnehmer. Mitte der ersten Hälfte setzte ein weit getretener Ball vor Torhüter Valentin Rucker auf. Dieser war völlig überrascht und das Spielgerät segelte über Neuburgs Schlussmann zum 1:0 für die Hausherren hinweg. Nur wenig später die nächste kalte Dusche: Ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie klatschte an die Latte. Der Abwehrchef wollte per Kopf klären und bugsierte den Ball in die eigenen Maschen – 0:2. Die JFG zeigte Moral und drängte auf den Anschlusstreffer. Christoph Daferner donnerte einen Freistoß kurz darauf an den Pfosten und so blieb es beim 2:0 für Jettingen zur Pause.

    Gäste nach der Pause wie ausgewechselt

    Nach der Halbzeit waren die Ottheinrichstädter wie ausgewechselt und entfachten ein wahres Feuerwerk. Man drängte die Heimelf nahezu während der gesamten zweiten Halbzeit in die eigene Hälfte. Christoph erzielte mit einem schönen Distanzschuss das 1:2 (42.). Nur wenig später war es Stefan Hörmann vorbehalten, per Freistoß in den linken oberen Winkel den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeber zeigten sich wahrlich geschockt und konnten sich nicht mehr befreien. Abermals Daferner brachte seine Farben mit 3:2 in Führung.

    Die JFG Neuburg hatte die Partie gedreht und drängte weiter. Mit seinem dritten Treffer stellte Daferner nach einer Ecke von Stefan Hörmann den 4:2-Endstand her.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden