Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Wie Fußballklubs im Raum Neuburg auf die neuen Corona-Regeln reagieren

Fußball

Wie Fußballklubs im Raum Neuburg auf die neuen Corona-Regeln reagieren

    • |
    Zeigt sich erleichtert über die Lockerungen im bayerischen Sportbereich: Tobias Narr (rechts), Spieler und Abteilungsleiter des Fußball-Kreisklassisten SV Klingsmoos.
    Zeigt sich erleichtert über die Lockerungen im bayerischen Sportbereich: Tobias Narr (rechts), Spieler und Abteilungsleiter des Fußball-Kreisklassisten SV Klingsmoos. Foto: Foto: Daniel Worsch

    Ab dem heutigen Donnerstag gibt es im Freistaat Bayern in Sachen Sport einschneidende Lockerungen bei den Corona-Regeln. So gilt für alle Spielerinnen und Spieler, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sowie Trainerinnen und Trainer die 3G- (geimpft, genesen, getestet) statt der bisherigen 2G-Plus-Regelung. Für Zuschauer bei einer zugelassenen Auslastung von 50 Prozent des Sportgeländes 2G statt 2G-Plus. Für minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig in der Schule getestet werden, entfallen indes alle Zugangsbeschränkungen. Dies hat die Bayerische Staatsregierung nach ihrer Kabinettssitzung am Dienstag bekanntgegeben. Die Neuburger Rundschau hat sich bei einigen regionalen Fußballklubs umgehört.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden