Weitere Vorbereitungspartien standen am Wochenende für die hiesigen Fußballer auf dem Terminkalender.
FC Ingolstadt – VfB Eichstätt 1:1: Wie schon in den vergangenen Jahren tat sich der FC Ingolstadt beim Testspielauftakt gegen den Bayernligisten VfB Eichstätt äußerst schwer. Dabei gerieten die Schanzer vor 610 Zuschauern mit 0:1 in Rückstand, als Lukas Fröde einen Strafstoß verursachte, den Jonas Fries gegen FCI-Keeper Marius Funk verwandelte (4.). Die erste Chance zum Ausgleich hatte Sebastian Grönning (22.), der zudem kurz vor dem Seitenwechsel mit einem Kopfball an der Querlatte scheiterte. In der Pause zweiten Halbzeit wechselte der Drittligist sein Team komplett, wobei auch Torwart-Neuzugang Simon Simoni zum Einsatz kam. Gegen die weiter couragiert aufgetretenen Eichstätter musste er gleich auf der Torlinie retten (54.). Danach verjagte ein heftiger Regenschauer die Zuschauer. Kurz vor Schluss gelang dem Favoriten nach einer Standardsituation durch Simon Lorenz der 1:1-Ausgleich. (rolg)
FC Ehekirchen – FC Ingolstadt II 0:7: Eine deutliche Niederlage kassierte der FC Ehekirchen gegen den Bayernligisten FC Ingolstadt II. Nachdem die Partie bis zur 37. Minuten noch torlos verlief, brachte Aurel Kuqanaj die Gäste schließlich in Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Nach dem Wiederbeginn drehten die Schanzer dann richtig auf und zeigten sich torhungrig. Erneut Kuqanaj (55./60.) sowie Fares Ibrahim (51,), Jason Osei Tutu (75./85.) und Said Souleymane (80.) schraubten das Ergebnis in Durchgang zwei deutlich in die Höhe. Die besten Möglichkeiten für die Hausherren hatten Christoph Hollinger (67.) und Max Schmidt (70.) zu verzeichnen. Doch der Ehrentreffer wollte nicht mehr gelingen. (AZ)
VfR Neuburg – TSV Gaimersheim 2:1: Einen ordentlichen Auftritt legte der VfR Neuburg im Bezirksliga-Duell mit dem TSV Gaimersheim hin. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte der spielende Co-Trainer Sebastian Habermeyer die Hausherren in Führung (64.), die vier Minuten später Neuzugang Sando Omanovic auf 2:0 erhöhte. Den Gästen gelang nur noch der 1:2-Anschlusstreffer durch Hakan Düzgün (73.). (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden