Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-NR-Elferkette: Elf Fragen an Untermaxfelds Dominik Westermayer

Fußball-NR-Elferkette

Elf Fragen an Untermaxfelds Dominik Westermayer

    • |
    Ronaldo-Fan: Dominik Westermayer (rechts), hier im Zweikampf mit Justin Fink vom VfR Neuburg II, spielt für die TSG Untermaxfeld. Foto: Daniel Worsch
    Ronaldo-Fan: Dominik Westermayer (rechts), hier im Zweikampf mit Justin Fink vom VfR Neuburg II, spielt für die TSG Untermaxfeld. Foto: Daniel Worsch Foto: Daniel WORSCH

    Er zählt zu den „jungen Wilden“ beim Kreisklassisten TSG Untermaxfeld: Dominik Westermayer. Im bisherigen Saisonverlauf brachte es der Angreifer bereits auf vier Treffer. In unserer Serie „NR-Elferkette“ stellen wir den 19-Jährigen auf eine etwas andere Art und Weise vor.

    1. Sommer oder Winter?

    Dominik Westermayer: Sommer. Ich mag die Kälte im Winter einfach nicht. Daher gefällt mir auch das Fußballspielen im Sommer deutlich besser. Aber auch neben dem Platz ist es mir lieber, wenn die Tage wärmer und länger sind, weil man dann mehr unternehmen kann.

    2. Pizza oder Pasta?

    Westermayer: Für mich geht nichts über eine Salami-Pizza mit extra Käse. Die esse ich schon relativ häufig, zum Beispiel in der Spielersitzung nach dem Donnerstag-Training. Das bietet sich durch die Pizzeria im Sportheim natürlich an.

    3. Entspannungs- oder Partyurlaub?

    Westermayer: Mir gefällt beides sehr gut und ich kann mich daher nicht für eines fest entscheiden. Am besten ist es, glaube ich, zuerst einen Partyurlaub und danach einen Urlaub zum Relaxen zu machen. So habe ich es auch im Sommer gemacht, als ich mit meinen Kumpels in Lloret de Mar und anschließend mit meiner Freundin am Bodensee war.

    4. Langschläfer oder Frühaufsteher?

    Westermayer: Wenn ich Frühschicht habe, muss ich leider immer sehr früh aufstehen, und es ist jedes Mal auf’s Neue eine Qual. Daher bin ich immer froh, wenn ich erst später arbeiten muss oder frei habe, sodass ich richtig ausschlafen kann.

    5. Weizen oder Jack Daniels?

    Westermayer: Zu Beginn des Abends würde ich eher zum Weizen greifen. Doch zu späterer Stunde bietet sich dann vermutlich der Jack Daniels mehr an.

    6. Donaumoos-Wanderpokal oder Liga gewinnen?

    Westermayer: Der Donaumoos-Wanderpokal ist für mich einfach das Nonplusultra. Die große Tradition und die vielen Derbys machen ihn zu etwas ganz Besonderem. Voriges Jahr haben wir ihn mit der TSG gewonnen und es war ein unbeschreibliches Gefühl, das ich nie vergessen werde.

    7. Tor oder Vorlage?

    Westermayer: Als Stürmer wird man an der Zahl der geschossenen Tore gemessen – und es ist meine Hauptaufgabe, sie zu erzielen. Deswegen entscheide ich mich hier für das Tor.

    8. Krafttraining oder Joggen?

    Westermayer: Ehrlich gesagt hasse ich Joggen. Ich gehe deutlich lieber ins Fitnessstudio und arbeite an meiner Kraft.

    9. Netflix oder Zocken?

    Westermayer: Ich würde eher Zocken sagen. Am liebsten spiele ich FIFA und momentan auch wieder Fortnite. Meistens spiele ich mit meinen Freunden, was dann schon immer ziemlich viel Spaß macht. 

    10. Videobeweis: Ja oder Nein?

    Westermayer: Ich bin gegen den VAR. Er zögert viele Entscheidungen unnötig hinaus und stört den Spielfluss. Zudem greift er oft nicht ein, wenn er eigentlich gebraucht werden würde. Dann kann man es sich gleich sparen. 

    11. Messi oder Ronaldo?

    Westermayer: Für mich ist Ronaldo einfach die beeindruckendere Persönlichkeit. Er hat unfassbar hart für seinen Erfolg trainiert und seine gesamte Art spricht mich mehr an. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden