Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Neuer Trainer beim SV Sinning

Fußball

Neuer Trainer beim SV Sinning

    • |
    Neues Gespann: der neue Trainer David Kramek (Mitte) mit Co-Trainer Dominik Reichherzer (links) und Abteilungsleiter Stefan Gast.
    Neues Gespann: der neue Trainer David Kramek (Mitte) mit Co-Trainer Dominik Reichherzer (links) und Abteilungsleiter Stefan Gast. Foto: SV Sinning

    Fußball-A-Klassist SV Sinning setzt ab der kommenden Saison 2023/24 auf einen neuen Coach. David Kramek kommt als Spielertrainer und löst Günther Reichherzer ab.

    Nach dem Abgang von Willi Keller während der vorletzten Spielzeit habe Reichherzer ursprünglich nur für ein halbes Jahr aushelfen wollen, habe dann für eine weitere Spielzeit verlängert, sagt Abteilungsleiter Stefan Gastl. „Wir sind sehr dankbar, dass er ausgeholfen hat. Dass er nun im Sommer aufhören wird, war schon länger klar.“ Die laufende Spielzeit, in der der SV Sinning aktuell den fünften Rang belegt und nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz liegt, werde Reichherzer in jedem Fall noch zu Ende führen.

    Bereits als Spieler mit dabei sein wird in der Rückrunde David Kramek, der seit vorigem Sommer den FC Schrobenhausen in der A-Klasse Aichach trainierte, inzwischen sein Engagement aber beendet hat. 

    Ab der kommenden Saison wird der 30-Jährige das Traineramt beim SV Sinning übernehmen. Co-Trainer bleibt Dominik Reichherzer. „Wir wollten einen Spielertrainer, der uns auf dem Platz verstärkt“, sagt Gastl. „David kann als Zehner oder auf der Außenbahn spielen, dort hat es uns bisher ein bisschen gefehlt.“ Kramek verfüge über Erfahrung in höheren Spielklassen, lief unter anderem für den Kreisligisten FC Grün-Weiß Ingolstadt auf und bestritt in der Saison 2017/18 zwölf Spiele für den Kreisklassisten SC Ried. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden