Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Landesliga Südwest: 3:1 in Oberweikertshofen: Würdevoller Abschied für die Ehekirchener Trainer

Fußball-Landesliga Südwest

3:1 in Oberweikertshofen: Würdevoller Abschied für die Ehekirchener Trainer

    • |
    Doppelpack: Ehekirchens Maximilian Schmidt erzielte beim Sieg in Oberweikertshofen zwei Treffer.
    Doppelpack: Ehekirchens Maximilian Schmidt erzielte beim Sieg in Oberweikertshofen zwei Treffer. Foto: Daniel Worsch

    Es war ein würdiger Abschied für die beiden scheidenden Spielertrainer des Fußball-Landesligisten FC Ehekirchen, Michael Panknin und Simon Schröttle. Gemeinsam mit ihrem Team kamen sie im letzten Saisonmatch beim SC Oberweikertshofen zu einem verdienten 3:1-Erfolg und beendeten damit die Spielzeit 2023/24 auf einem ausgezeichneten fünften Rang.

    Den Grundstein zu diesem Erfolg legten die Gäste dabei bereits im ersten Durchgang. Nachdem die Hausherren durch einen Alleingang von Fabio Meikis, der an FCE-Schlussmann Simon Lenk scheiterte, die erste Möglichkeit in dieser Partie zu verzeichnen hatten (17.), schlug das Panknin/Schröttle-Team mit seiner ebenfalls ersten Chance prompt auf der Gegenseite zu. Eine herrliche Flanke von Max Seitle köpfte Maximilian Schmidt zur Führung in die Maschen (24.).

    Gäste erspielen sich ein Übergewicht

    Ehekirchen hatte nun richtig Lust am Fußballspielen gefunden, erspielte sich ein Übergewicht und nutzte die sich bietenden Gelegenheiten nahezu eiskalt aus. Konnte SCO-Keeper Lukas Schneider zunächst noch einen weiteren Gegentreffer von Schmidt verhindern (35.), musste er bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Marco Blösch noch zwei Mal hinter sich greifen. Erst veredelte Kapitän Nico Ledl ein herrliches Zuspiel von Bastian Bösl mit einem Volleyschuss aus 20 Metern (40.). Dann war es kurz darauf erneut Schmidt, der seinen Doppelpack schnürte und auf 3:0 für den FC

    Auch nach dem Wiederbeginn das gleiche Bild: Der FCE dominierte weiter das Geschehen. Einziger Unterschied: Im Gegensatz zum ersten Durchgang wurden die Chancen nun nicht mehr genutzt. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzten somit die Einheimischen in der 78. Minute: Nach einer Flanke gelang Fabio Meikis noch der 1:3-Ehrentreffer für den SC Oberweikertshofen. Kurz vor dem Abpfiff durfte dann auch noch Severin Birkelbach sein Landesliga-Debüt feiern. (mb)

    FC Ehekirchen: Lenk, Labus, Ledl, M. Schmidt (72. Ettenreich), Panknin, Müller (78. Belousow), Seitle (60. M. Rutkowski), Bösl, Kugler (90. Birkelbach), Schröttle, P. Schmidt (60. Schaller).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden