Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Landesliga Südwest: 2:2 in Kempten: Achtungserfolg für den Landesligisten FC Ehekirchen

Fußball-Landesliga Südwest

2:2 in Kempten: Achtungserfolg für den Landesligisten FC Ehekirchen

    • |
    Remis im Allgäu: Simon Schröttle und der FC Ehekirchen. Foto: Worsch
    Remis im Allgäu: Simon Schröttle und der FC Ehekirchen. Foto: Worsch Foto: Daniel Worsch

    Fußball-Landesligist FC Ehekirchen hat am Samstag eine Überraschung knapp verpasst. Trotz einer 2:0-Pausenführung kam das Team der beiden Spielertrainer Michael Panknin/Simon Schröttle beim Tabellenzweiten FC Kempten am Ende „nur“ zu einem 2:2-Unentschieden.

    Dabei erwischten die Gäste vor den rund 150 Zuschauern einen Auftakt nach Maß. Nach einem langen Einwurf sowie einer Kopfball-Verlängerung von Michael Belousow stand Jakob Schaller plötzlich „blank“ und jagte das Spielgerät zur frühen Führung in den Kemptener Kasten (7.). Die Hausherren zeigten sich davon regelrecht geschockt und brachten zunächst so gut wie keinen Fuß auf den Boden. Ehekirchen witterte seine Chance, setzte nach und konnte abermals jubeln. Hatte zunächst der aufgerückte Bastian Bösl eine Panknin-Ecke noch über die Querlatte geköpft (10.), machte es Belousow kurz darauf besser – und wie! Nach einem Ballgewinn ließ der FCE-Angreifer erst zwei Gegenspieler stehen, um dann das Leder im Kreuzeck zu versenken (16.). Was für ein Auftritt der Panknin/Schröttle-Truppe, die mit einer hochverdienten Zwei-Tore-Führung in die Pause ging.

    Allgäuer präsentieren sich nach dem Wiederbeginn deutlich verbessert

    Nach dem Wiederbeginn präsentierten sich die Allgäuer jedoch wie verwandelt und unterstrichen, warum sie aktuell den Aufstiegs-Relegationsplatz belegen. Konnten sie in den ersten 45 Minuten überhaupt keine Gefahr vor dem Gäste-Kasten versprühen, sollte sich dies nun entscheidend ändern. Immer mehr geriet Simon Lenk nun ins Blickfeld. Konnte der FCE-Goalie gegen Dominik Berger (48./57.) und Daniel Betz (54.) jeweils noch glänzend parieren, war er in der 71. Minute chancenlos. Nach einem Ballgewinn setzte der FC Kempten einen blitzsauberen Konter, den Alessandro Mulas mit dem 1:2-Anschlusstreffer abschloss.

    Die Hausherren wollten nun mehr, hatten aber Glück, dass Maximilian Schmidt – ebenfalls nach einem Konter – am gegnerischen Torhüter Yannick Rakiecki scheiterte (76.). In der 84. Minute war es dann aber so weit: Eine Flanke aus dem Halbfeld köpfte Thilo Wilke zum 2:2-Ausgleich in die Maschen. Ehekirchen, das kurt darauf auch noch eine Zehn-Minuten-Strafe für Markus Müller kassierte, verteidigte nun mit Mann und Maus und hatte schließlich kurz vor dem Schlusspfiff noch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, als ein Schuss von Maik Kämpf am Lattenkreuz landete (90.). (mb/AZ)

    FC Ehekirchen: Lenk, Ledl, Bär, Panknin, M. Rutkowski (90. Labus), M. Belousow, Müller, Bösl, Kugler (66. M. Schmidt), S. Schröttle, Schaller (68. P. Schmidt).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden