Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Ost: Kreisliga Ost: Schwache Leistung, keine Punkte für die SpVgg Joshofen-Bergheim

Fußball-Kreisliga Ost

Kreisliga Ost: Schwache Leistung, keine Punkte für die SpVgg Joshofen-Bergheim

    • |
    Spiel am 26. Spieltag in der Saison 2023-2024 in der Herren Kreisliga Ost Kreis Augsburg zwischen der SpVgg Joshofen/Bergheim und dem TSV 1862 Friedberg am 05.05.2024 in Joshofen.<br>Zweikampf zwischen Johannes Böck ( SpVgg Joshofen/Bergheim ) und Leon Engelstätter ( TSV 1862 Friedberg )<br>
    Spiel am 26. Spieltag in der Saison 2023-2024 in der Herren Kreisliga Ost Kreis Augsburg zwischen der SpVgg Joshofen/Bergheim und dem TSV 1862 Friedberg am 05.05.2024 in Joshofen.<br>Zweikampf zwischen Johannes Böck ( SpVgg Joshofen/Bergheim ) und Leon Engelstätter ( TSV 1862 Friedberg )<br> Foto: Daniel Worsch

    Eine deutliche 0:4-Heimniederlage kassierte in der Fußball-Kreisliga Ost der SV Klingsmoos gegen den Aufstiegsanwärter BC Aichach. Während sich auch die SpVgg Joshofen-Bergheim dem TSV Friedberg geschlagen geben musste, fuhr der formstarke FC Rennertshofen beim SSV Alsmoos-Peterdorf den nächsten „Dreier“ ein.

    • SpVgg Joshofen-Bergheim – TSV Friedberg 1:2: Eines der schwächsten Spiele in der gesamten Saison verlor die SpVgg am Ende nicht ganz unverdient gegen die Gäste aus Friedberg, die von Beginn an die torgefährlichere Mannschaft waren. In der ersten Hälfte war es unter anderem auch dem starken Heimkeeper Alexander Schmidt, welcher ein paar Mal stark parierte, zu verdanken, dass man mit einem torlosen Remis in die Kabine ging. In der zweiten Halbzeit belohnten sich die Friedberger dann in der 51. Minute für ihre Offensivbemühungen, als Kirill Savkin nach einer schönen Flanke frei stehend zum 0:1 einköpfte. In der 71. Minute erhöhten die Gäste sogar auf 0:2 durch Oguzhan Ülger, der überlegt aus kurzer Distanz ins lange Eck einschob. Den Ehrentreffer für die Heimelf erzielte Kapitän Johann Guppenberger per verwandeltem Foulelfmeter in der Nachspielzeit (93.). (spvgg)
    • SV Klingsmoos – BC Aichach 0:4: Am Ende unterlag der SV Klingsmoos im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Aichach deutlich. Im ersten Abschnitt konnte die Kranner-Elf die Begegnung noch halbwegs ausgeglichen gestalten, hatte dann aber nach der Pause der Überlegenheit der Gäste kaum noch etwas entgegenzusetzen. Die erste Chance bot sich Benedikt Vollnhals für den SVK, dessen flacher Abschluss dann aber zu schwach war (7.). Nach ausgeglichener Anfangsphase wurde der BCA mit zunehmender Spieldauer stärker und ging nach einer Unaufmerksamkeit der SVK-Abwehr durch einen Volleyschuss von Semih Coklar in Führung (26.). Nach 40 Minuten konnte Pascal Sladkowski noch auf der Linie klären, nachdem erneut Coklar flach zum Abschluss kam. Auf der Gegenseite zögerte Max Steierl im Strafraum zu lange und wurde noch abgeblockt (45.).

    Im zweiten Abschnitt wurde die Überlegenheit des BCA deutlicher. Ein Freistoß von Markus Kurzhals landete an der Unterkante und schien zunächst geklärt. Doch der Linienrichter zeigte nachträglich Tor an (54.). Spätestens mit dem nächsten Treffer des BCA durch Marcus Wehren, dem wieder ein Schnitzer der heimischen Abwehr vorausgegangen war, war die Partie entschieden (62.). Der SVK kam nur noch sporadisch zu Chancen, wobei Vollnhals abgeblockt wurde (64.) und der eingewechselte Florian Lenz im Abseits stand. Den Schlusspunkt setzte wiederum der agile Coklan, der ein Solo zum 0:4 abschloss (78.). (psie)

    • SSV Alsmoos-Petersdorf – FC Rennertshofen 0:3: Der SSV kam gut in die Partie und hatte die erste Chance. Doch der Schuss von Alexander Benesch landete nur am Pfosten. Als in der 20. Minute Rennertshofens Tobias Kruber im Strafraum gefoult wurde, zeigte der Unparteiische Linus Baumeister auf den Punkt und gab Elfmeter. Simon Pickhard trat an und verwandelte zur Führung. Nach einer halben Stunde rettete den FC Rennertshofen erneut das Aluminium. Nur eine Minute später bauten die Gäste durch David Pickhard die Führung auf 2:0 aus. Noch vor der Halbzeit gelang dem FCR das 3:0. Nach Zuspiel von Simon Pickhard vollendete Manuel Zinner. Der SSV war in Durchgang eins die spielbestimmende Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz, doch die Tore machte der FC Rennertshofen. Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Gäste die Führung und konzentrierten sich auf die Defensive. Alsmoos, das in der zweiten Halbzeit aufgrund von Zeitstrafen (Justin Reichelt, Patrick Szilagyi) für 20 Minuten in Unterzahl agierte, gelang kein Treffer mehr. (lost)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden