Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Ost: Kreisliga Ost: Joshofen-Bergheim feiert im Derby ein Schützenfest

Fußball-Kreisliga Ost

Kreisliga Ost: Joshofen-Bergheim feiert im Derby ein Schützenfest

    • |
    Jubelten sechsmal: Fabian Fetsch (vorne) und Robert Zisler gewannen mit der SpVgg Joshofen-Bergheim in Rennertshofen mit 6:0. Foto: Daniel Worsch
    Jubelten sechsmal: Fabian Fetsch (vorne) und Robert Zisler gewannen mit der SpVgg Joshofen-Bergheim in Rennertshofen mit 6:0. Foto: Daniel Worsch Foto: Daniel WORSCH

    Die SpVgg Joshofen-Bergheim hat in der Kreisliga Ost beim FC Rennertshofen einen 6:0-Kantersieg gefeiert. Die DJK Langenmosen holte nach dem Trainerwechsel ein 0:0-Remis beim TSV Dasing.

    • FC Rennertshofen – SpVgg Joshofen-Bergheim 0:6 Obwohl beide Mannschaften vor dem Spiel nur ein Punkt in der Tabelle trennte, war das Spiel eine klare Angelegenheit für die Gäste. Nachdem sich beide Teams die ersten 10 Minuten im Mittelfeld abtasteten, übernahmen die Gäste nach einer Viertelstunde das Spielgeschehen. Bei einem Zusammenprall nach einem Eckstoß verletzte sich FCR-Abwehrchef Bernhard Wittmann und konnte nicht mehr weiterspielen. Dies trug sicherlich nicht zur Stabilisierung der FCR-Abwehr bei. In der 29. Minute schlug Johann Guppenberger einen Freistoß aus dem linken Mittelfeld in den FCR-Strafraum. Mittelstürmer Fabian Fetsch köpfte zum 0:1 für die Gäste ein. Joshofen bestimmte nun das Spielgeschehen komplett. In der 38. Minute konnte der Robert Zisler nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Guppenberger sicher zum 0:2. Kurz vor der Pause wiederum ein unnötiger Ballverlust im FCR-Mittelfeld. Einen schnellen Konter von rechts über Fetsch verwandelte in der Mitte Anton Meyer zum 0:3-Pausenstand. Auf FCR-Seite gab es bis dahin nur zwei Halbchancen durch Tobias Kruber und Benjamin Kohler. Wer nun hoffte, dass die Heimmannschaft mit Elan in die zweite Halbzeit kommen würde, wurde enttäuscht. Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste die klar bessere Mannschaft und kamen in regelmäßigen Abständen durch wiederum Fabian Fetsch, Benedikt Burghart und Robert Zisler, der einen an ihm selbst verursachten Elfmeter sicher verwandelte, zum Endstand von 0:6. Der FCR fand in keiner Phase der Begegnung zu seinem Spiel, sodass der Gästeerfolg auch in dieser Höhe verdient war. (HaSe)
    • TSV Dasing – DJK Langenmosen 0:0 Der stark abstiegsbedrohte Kreisligist DJK Langenmosen hatte auf die Negativserie der vergangenen Wochen reagiert: Am Mittwochabend trennte man sich von Spielertrainer Sebastian Böhm, der nach der Saison als Sportlicher Leiter zum Kreisligakonkurrenten BC Aichach zurückkehren wird. Die DJK-Verantwortlichen um Fußball-Abteilungsleiter Roland Stegmayr und Böhm waren sich einig, dass es im Endspurt um den Kreisliga-Klassenerhalt dringend und zwingend einen neuen Impuls auf dem Trainerposten braucht. Und zwar einen von außerhalb des Vereins. Nachfolger wird Peter Elbl. Am gestrigen Sonntagnachmittag gastierte die bisher 2023 noch sieglose und auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutschte DJK L beim Tabellensiebten TSV Dasing und holte mit dem torlosen Unentschieden zumindest den zweiten Zähler 2023. (nym)
    • TSV Pöttmes – Echsheim 2:0: Mit einem größtenteils ungefährdeten und auch verdienten 2:0-Derbysieg gegen den SV Echsheim-Reicherstein hat der TSV Pöttmes seinen aktuellen Aufwärtstrend bestätigt und einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Bereits in der neunten Minute köpfte der an diesem Tag überragend aufgelegte Stefan Klink nach Vorlage von Mersad Fakic den Ball ins Tor. Die Gäste bekamen nur fünf Minuten später einen Freistoß am Sechzehner zugesprochen, konnten diesen aber nicht zum Ausgleich verwerten. Anschließend waren Großchancen bis zur Halbzeitpause Mangelware. Bitter für Pöttmes, dass der in den letzten Spielen sehr gut agierende Louis Lustig bereits vor dem Halbzeitpfiff verletzt raus musste. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel intensiver mit mehr Chancen für beide Mannschaften und auch härteren Fouls. So hätten die Gäste zweimal den Ausgleich erzielen können. Einmal verfehlte ein Lupfer das Pöttmeser Tor und einmal hielt Keeper Kevin Baierl mit seiner Parade gegen Florian Wenger überragend die Führung fest. In der 78. Minute dann die Entscheidung, als Maximilian Hertl im eigenen Strafraum den Ball an Fabian Scharbatke verlor, der trocken mit rechts den Siegtreffer markierte. (fido)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden