Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Ost: Kreisliga Ost: Chancenwucher kostet Punkte

Fußball-Kreisliga Ost

Kreisliga Ost: Chancenwucher kostet Punkte

    • |
    Erzielte zwei Tore: Paul Plach und die SpVgg Joshofen-Bergheim unterlagen dem TSV Pöttmes um Mersad Fakic (rechts), der zweimal traf. Foto: Daniel Worsch
    Erzielte zwei Tore: Paul Plach und die SpVgg Joshofen-Bergheim unterlagen dem TSV Pöttmes um Mersad Fakic (rechts), der zweimal traf. Foto: Daniel Worsch Foto: Daniel WORSCH

    Während die SpVgg Joshofen-Bergheim in der Kreisliga Ost dem TSV Pöttmes mit 0:2 unterlag, kamen der SV Klingsmoos und der FC Rennertshofen nicht über Unentschieden hinaus. 

    • SV Klingsmoos – SC Oberbernbach 1:1 Die sehr mäßige Kreisligapartie hatte nur wenige spielerische Höhepunkte zu bieten, beide Mannschaften erlaubten sich viele einfache Fehler. Kaum nennenswerte Szenen gab es im ersten Abschnitt zu sehen. Johannes Kranner stand nach einem Abwehrfehler frei vor dem SCO-Gehäuse, spielte dann aber einen ungenauen Querpass, anstatt selbst abzuschließen (9.). Einen Freistoß des SVK-Spielertrainers lenkte Keeper Jozo Derek noch an den Querbalken (18.). Etwas ereignisreicher verliefen die zweiten 45 Minuten. Eine Flanke vom linken Flügel setzte Neuzugang Benedikt Vollnhals volley über den Querbalken (50.). Auf der Gegenseite kam auch der SCO zu einer Möglichkeit, als Keeper Hudler einen Freistoß von Kadirolli noch an das Gebälk lenkte (52.). Wenig später hatte für die nun aktiveren Gäste Kevin Sari vom rechten Flügel kommend eine gute Chance, sein Flachschuss war aber zu schwach und wurde von Martin Brodowski geklärt (57.). Der eingewechselte Marcel Girbinger traf dann mit einem abgefälschten 20-Meter-Schuss flach zum 1:0 ins SCO-Gehäuse und schien die Heimischen auf die Siegerstraße zu bringen (68.). In der Schlussphase wirkte der SVK aber konfus und brachte kaum noch vernünftige Angriffe zustande. Broo scheiterte mit einem Kopfball noch am gut reagierenden Hudler (82.), doch im Anschluss an eine Ecke traf Philipp Heinrichs im Nachschuss zum 1:1-Ausgleich für die Gäste (84.). (psie)
    • SpVgg Joshofen-Bergheim – TSV Pöttmes 0:2 Die SpVgg dominierte mehr oder weniger durchgehend das Spiel, musste sich aber geschlagen geben. Dabei ließ sich das Spiel für die Heimelf sehr gut an, als Vincent Poromka nach zwei Minuten freistehend vor dem Gästekeeper auftauchte und nur den Pfosten traf. Auch in der Folge spielte sich das Geschehen primär in der Hälfte der Gäste ab, wobei abermals der Pfosten für diese nach einem Abschluss von SpVgg-Torjäger Fabian Fetsch rettete (38. Minute). In der 42. Minute kam dann, was wohl kommen musste. Nach einem Foul auf 16er-Höhe verwandelte Mersak Fakic den fälligen Freistoß sehenswert zum 0:1. Die Heimelf drückte und drückte nach der Pause weiter, spielte sich jedoch keine Torchancen heraus. Das änderte sich in der 68. Minute, als Johann Guppenberger per Foulelfmeter am Gästekeeper scheiterte und auch Johannes Böck und Julian Sager mit ihren Nachschüssen den Ball nicht im Tor unterzubringen vermochten. Und wiederum war es Fakic per Freistoß, der dies bestrafte und den glücklichen Sieg der Gäste aus Pöttmes sicherte (74.). (spvgg)
    • TSV Dasing – FC Rennertshofen 1:1 Der FCR kam beim Tabellenletzten nur zu einem Remis. Bis zur 85. Minute verteidigte Dasing den knappen Vorsprung aus der 16. Minute durch Gabriel Petrus, doch dann gelang Tobias Kruber der nicht unverdiente Ausgleich. Zuvor hatte Kruber bereits die Chance zum Ausgleich liegengelassen, als er einen Strafstoß nur an den Querbalken setzte. Schiedsrichter Erhan Özcan hatte in der teilweise hitzigen Partie schon in der 17. Spielminute Rot gezückt, als Simon Pickhard Dasings Nico Necker von den Beinen holte, der danach verletzt ausschied. In Durchgang zwei sah dann Gabriel Petrus Rot nach einem Foul an Kruber. Die Dasinger hatten vor dem Seitenwechsel durch Kreutmayr und Rummel die Chance, den zweiten Treffer nachzulegen, während bei den Gästen David Pickhard aus sieben Meter den Ball freistehend über die Querlatte drosch. In der Nachspielzeit parierte FCR-Schlussmann Manuel Fieger einen Freistoß von Marc Baumgärtner stark und auch den Nachschuss von Ilkay Ayyildiz wehrte er reaktionsschnell ab. (r.r)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden