Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Ost: Kreisliga Ost: Achtungserfolg für den SV Klingsmoos

Fußball-Kreisliga Ost

Kreisliga Ost: Achtungserfolg für den SV Klingsmoos

    • |
    Kam mit dem SV Klingsmoos im Heimspiel gegen den BC Rinnenthal zu einem Remis: Spielertrainer Johannes Kranner (links). Foto: Roland Geier
    Kam mit dem SV Klingsmoos im Heimspiel gegen den BC Rinnenthal zu einem Remis: Spielertrainer Johannes Kranner (links). Foto: Roland Geier Foto: Roland Geier

    Ein Achtungserfolg gelang dem SV Klingsmoos in der Kreisliga Ost. Die Mösler trotzten dem Spitzenreiter BC Rinnenthal ein 2:2-Unentschieden ab. Niederlagen setzte es dagegen für die SpVgg Joshofen-Bergheim (0:1 gegen Adelzhausen) und den FC Rennertshofen (2:3 in Affing).

    • SV Klingsmoos – BC Rinnenthal 2:2: Eine vor allem kämpferisch sehr ansprechende Leistung zeigte der SV Klingsmoos im Heimspiel gegen den BC Rinnenthal und trotzte dem Tabellenführer ein Unentschieden ab. Mit etwas Glück wäre sogar ein „Dreier“ möglich gewesen, denn der Ausgleich für den BCR fiel erst in der Nachspielzeit. Bei sehr guten äußeren Bedingungen entwickelte sich von Beginn an eine schnelle, kampfbetonte Begegnung. Die spielerischen Vorteile lagen zunächst aufseiten der Gäste, die deutlich mehr vom Geschehen hatten. Dennoch setzte der SVK immer wieder Nadelstiche und hatten durchaus Gelegenheiten wie zweimal Stefan Brosi, der aber zu schwach abschloss (14./24.). Die Gäste sorgten bei Standards immer wieder für Gefahr. Zudem wurden zwei Treffer wegen Abseits zurückgepfiffen. Nach gut 20 Minuten kamen auch die Weinroten besser ins Spiel und gingen nach einer schönen Aktion durch Marcel Girbinger in Führung, der ein Zuspiel von Johannes Kranner zum 1:0 verwertete (28.). Der BCR blieb weiter am Drücker, kam aber gegen die gut stehende SVK-Abwehr kaum zu klaren Abschlüssen. Dennoch fiel kurz vor der Pause der Ausgleich, den Michael Fesenmayr per Kopf nach einem Eckstoß markierte (45.+2).

    Gleich nach Wiederanpfiff setzte sich Girbinger kraftvoll im Strafraum durch, schloss aber zu unplatziert ab (46.). Mehr vom Match hatten nach wie vor die laufstarken und ballsicheren Gäste. Die besten Chancen zur Führung boten sich zweimal Jakob Seidl, der zunächst per Kopfball an Futterer scheiterte (72.) und dann eine Direktabnahme an den rechten Pfosten setzte (74). Ein glänzend ausgeführter 20-Meter-Freistoß von Spielertrainer Kranner brachte dann den Führungstreffer für die Heimischen (80.). Der Tabellenführer warf in der Schlussphase alles nach vorne, konnte aber zunächst die SVK-Abwehr nicht überwinden. In der Nachspielzeit gelang erneut nach einem Eckstoß und Kopfball von David Trinkl doch noch der letztlich verdiente Ausgleich (90.+1). (psie)

    • FC Affing – FC Rennertshofen 3:2: Dieser Sieg kommt für den FC Affing zu spät. Obwohl sich der FCA gegen den FC Rennertshofen mit 3:2 behauptete, kann er nicht mehr ins Rennen um den Einzug in die Bezirksliga eingreifen. Die Hausherren legten einen furiosen Start hin. Ahmet Karaca nutzte einen Elfmeter, kurz danach sorgte Fabio Martens für das 2:0. Doch die Gäste dachten nicht daran, vorzeitig das Handtuch zu werfen. Erst verzeichneten sie einen Lattentreffer, dann vermochten sie einen Strafstoß nicht im Netz unterzubringen. Doch dann traf Simon Pickard vom Punkt aus. Nun waren wieder die Affinger am Zug. Ihr Spielertrainer Tobias Jorsch traf den Pfosten. Die Schlussphase wurde noch mal so richtig interessant. Justin Djondo-Pacham erzielte per Kopf das 3:1.

    Dieser Treffer sollte sich als wertvoll erweisen, denn kurz vor dem Ende markierte Daniel Litzl das zweite Tor für die Rennertshofener, die trotz der Niederlage mit dem Abstieg nichts mehr zu haben. Affing hat die Chance auf den Aufstieg in den vergangenen Wochen verspielt. 21 Punkte aus bislang 13 Rückrundenpartien waren zu wenig. (jeb)

    • SpVgg Joshofen-Bergheim – BC Adelzhausen 0:1: Durch einen Gegentreffer von Marvin Gaag in der 21. Minute mussten sich die Hausherren geschlagen geben. (AZ)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden