Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Neuburg: Kreisklasse Neuburg: Ein Zähler für die TSG Untermaxfeld beim Spitzenreiter

Fußball-Kreisklasse Neuburg

Kreisklasse Neuburg: Ein Zähler für die TSG Untermaxfeld beim Spitzenreiter

    • |
    Umkämpfte Partie: Mathias Reiter (links) und die TSG Untermaxfeld entführten aus Burgheim (rechts Lukas Kugler) einen Zähler. Foto: Daniel Worsch
    Umkämpfte Partie: Mathias Reiter (links) und die TSG Untermaxfeld entführten aus Burgheim (rechts Lukas Kugler) einen Zähler. Foto: Daniel Worsch Foto: Daniel WORSCH

    Die TSG Untermaxfeld bleibt in der Fußball-Kreisklasse Neuburg weiter im Aufstiegsrennen. Die Mösler kamen beim Spitzenreiter TSV Burgheim zu einem 1:1-Unentschieden. Im Tabellenkeller hat sich die SG Feldheim/Genderkingen durch den 4:0-Erfolg gegen den FC Ehekirchen II etwas Luft verschafft. Dagegen kassierten der FC Illdorf und FC Zell/Bruck weitere Niederlagen.

    • SG Feldheim/Genderkingen – FC Ehekirchen II 4:0: Die heimische SG zeigte von Beginn an, dass sie unbedingt den nächsten Sieg holen wollte. Eine gelungene Kopfball-Kombination verwertete Jonas Landes frei vor dem Gäste-Torwart zum frühen 1:0 (4.). In der Folgezeit gab es gute Gelegenheiten auf beiden Seiten: Für Ehekirchen hatte Simon Schmaus zwei gute Kopfball-Möglichkeiten. Auch einen Schuss von Florian Ettenreich konnte der bärenstarke SG-Keeper Kevin Louis entschärfen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich die Heimelf wieder etwas befreien. Emanuel Edel hätte erhöhen können. Sein Rechtsschuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Besser machte es kurze Zeit später Marco Schütt, der einen Abwehrfehler eiskalt nutzte, den Schlussmann umkurvte und zum 2:0 einschob (40.). In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs kam es noch besser für die Spielgemeinschaft: Einen „Sahne-Pass“ in die Tiefe von Christian Reile erreichte Marco Schütt. Erneut zeigte er keine Nerven frei vor dem Torwart - 3:0 (42.)!

    Die zweite Halbzeit begann zurückhaltender. Der Gast aus Ehekirchen konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. Erst in der 67. Minute gab es wieder eine klare Chance durch Florian Ettenreich per Kopf. Aber Kevin Louis war an diesem Tag unüberwindbar. Feldheim verwaltete mit Kampf und Leidenschaft das Ergebnis. Konter-Gelegenheiten blieben vorerst ungenutzt. In der 67. Minute sah Ehekirchens Nicklas Specht die Gelb-rote Karte nach einem Foulspiel an der Strafraumkante. Acht Minuten vor Ende fiel dann die endgültige Entscheidung: SG-Kapitan Emanuel Edel erwies sich einmal mehr als Mannschaftsspieler. Er legte frei vor dem Torwart quer auf seinen Mitspieler Dominic Zach, der nur noch in das leere FCE-Gehäuse einschieben musste (82.). (svf)

    • TSV Burgheim – TSG Untermaxfeld 1:1: Im Heimspiel gegen Untermaxfeld war der TSV Burgheim in der ersten Hälfte leicht überlegen, konnte aber eine gute Chance nicht nutzen und hatte Pech, dass ein Elfmeter nicht gegeben wurde. Bei dieser Aktion verletzte sich dann auch Gästekeeper Ray Bishop und musste ausgewechselt werden. Untermaxfeld war aber nicht geschockt und schaffte es, das 0:1 durch Matthias Reiter zu erzielen (36.). Insgesamt war es eine recht „nervöse“ Partie. Nach der Pause übernahm Burgheim das Kommando, wurde gefährlicher und auch schnell belohnt. Luca Manhart fasste sich ein Herz. Sein nicht unhaltbarer 16 Meter-Schuss ging zum 1:1 ins Tor (53.). Danach hatte noch Lukas Biber eine Großchance, scheiterte aber aus kurzer Distanz. Nach und nach fanden die Gäste zwar wieder mehr ins Spiel. Die größte Gelegenheit hatte aber der TSV. Nach einer schönen Flanke stand Deniz Yilmaz völlig frei vor dem Gäste-Kasten, vergab aber leichtfertig. Als dann Daniel Jester eine zumindest fragwürdige Rote Karte erhielt, hatte Manuel Veitinger eine Freistoß-Chance. Er zielte jedoch knapp drüber. Somit blieb es letztlich beim 1:1-Endstand und der Punkteteilung. (tsv)
    • DJK Langenmosen – FC Zell/Bruck 3:1: Kreisliga-Absteiger DJK Langenmosen hatte am Sonntag den FC Zell/Bruck zu Gast. Nach dem 1:1 im Hinspiel setzten die Langenmosener mit einem 3:1-Sieg ihren Aufwärtstrend 2024 fort und sollten nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten. Andreas Mayr sorgte für die 1:0-Pausenführung (16.). Ein unglückliches FC-Eigentor führte in der 55. Minute zum 2:0. Das 3:0 von Tobias Baierl in der 62. Minute war definitiv schon die Vorentscheidung. Brian Jürgenson konnte spät nur noch auf 1:3 verkürzen (82.). (nym)
    • FC Illdorf – SV Steingriff 1:3: Zu einem ungefährdeten Auswärtssieg kam der SV Steingriff beim abstiegsbedrohten FC Illdorf. Fabian Alexander Siegl besorgte die Führung (13.). Jedoch konnte Tobias Habermayer durch einen Elfmeter kurze Zeit später das 1:1 erzielen (15.). In der zweiten Halbzeit legte der SV Steingriff noch zwei Tore durch Andreas Brumm (62.) und Lucio Nicolei (76.) nach und konnte somit die drei Punkte mit nach Hause nehmen. (AZ)
    Torschütze für den SC Rohrenfels: Raphael Weiß. Foto: Daniel Worsch
    Torschütze für den SC Rohrenfels: Raphael Weiß. Foto: Daniel Worsch Foto: Daniel WORSCH
    • SC Rohrenfels – SV Grasheim 1:1: Zum zweiten Saisonpunkt kam der SV Grasheim in Rohrenfels. Nach der 1:0-Führung durch Raphael Weiß (11.) konnte Marvin Kohou für den SV Grasheim zum 1:1 ausgleichen (21.). (AZ)

    • BSV Berg im Gau – SC Ried 1:2: Zu einem knappen Auswärtsdreier kam der SC Ried beim BSV Berg im Gau. Maximilian Maschke in der 71. Minute und Torjäger Leon Beran (90.) erzielten die 2:0-Führung für die Gäste. Der Anschlusstreffer durch Julian Winter kam zu spät (90.). (AZ)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden