Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Neuburg: Kreisklasse Neuburg: Beim FC Zell/Bruck ist jede Menge Druck auf dem Kessel

Fußball-Kreisklasse Neuburg

Kreisklasse Neuburg: Beim FC Zell/Bruck ist jede Menge Druck auf dem Kessel

    • |
    Hat beim Kreisklassisten FC Zell/Bruck alle Hände voll zu tun: Trainer Patrick Schmidt.
    Hat beim Kreisklassisten FC Zell/Bruck alle Hände voll zu tun: Trainer Patrick Schmidt. Foto: Daniel Worsch

    Der FC Zell/Bruck musste am vergangenen Spieltag der Kreisklasse Neuburg eine herbe Niederlage gegen das Schlusslicht SV Grasheim (3:4) einstecken. Damit verpasste der Tabellenelfte die große Chance, den Abstand auf den Abstiegs-Relegationsplatz zu vergrößern.

    Auch für Trainer Patrick Schmidt war diese Nullnummer bitter: „Wir haben die Gegentore aus sehr strittigen Situationen bekommen. Die Anfangsphase wurde komplett verschlafen. Danach haben wir uns verbessert. Aber wenn man unten drin steht, dann läuft alles gegen dich.“ Und das, obwohl in den vorherigen Partien gegen den SV Steingriff (2:2) sowie SC Rohrenfels (4:1) ein klarer positiver Trend zu sehen war. Umso mehr schmerze laut Schmidt der Rückschlag gegen die Mösler: „Die Laune nach dem Spiel und in der Trainingswoche war dadurch natürlich nicht gerade grandios. Aber wir müssen jetzt in den nächsten Partien punkten.“

    Der FC Zell/Bruck hat einen Punkt mehr als der FC Illdorf

    Am Samstag (15.30 Uhr) duelliert sich mit dem FC Illdorf und FC Zell/Bruck zwei direkte Abstiegskandidaten. Aktuell rangiert der FCI nur einen Punkt hinter den Rot-Weißen. Dementsprechend weiß Schmidt um die Wichtigkeit dieser Begegnung: „Es wird ein sehr kampfbetontes Match. Wir müssen ruhig bleiben und unser Spiel aufziehen.“ Der

    Unabhängig vom Ausgang dieses Kellerduells sollte der Abstiegskampf bei drei verbleibenden Spieltagen noch längst nicht entschieden sein. Vor allem, weil der FC Illdorf – zumindest auf dem Papier – das vermeintlich leichtere Restprogramm hat. Während der Zell/Bruck zu den Aufstiegskandidaten TSG Untermaxfeld und SC Ried muss sowie daheim gegen den FC Ehekirchen II spielt, konkurriert sich der FC Illdorf neben den Aufstiegsanwärtern

    • Die weiteren Partien im Überblick: Ebenfalls bereits am Samstag (15 Uhr) gastiert der TSV Burgheim bei der SG Feldheim und der FC Ehekirchen II muss beim SV Steingriff ran (15.30 Uhr). Am Sonntag um 15 Uhr erwartet der SV Grasheim den SC Ried. Zudem stehen sich im Verfolgerduell die SG Münster-Holzheim und der BSV Berg im Gau gegenüber. Der SC Rohrenfels bekommt es darüber hinaus mit Untermaxfeld zu tun.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden