Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Neuburg: Das Spitzentrio gibt sich in der Kreisklasse Neuburg keine Blöße

Fußball-Kreisklasse Neuburg

Das Spitzentrio gibt sich in der Kreisklasse Neuburg keine Blöße

    • |
    Umkämpfte Partie: Andreas Plosconka (links) und der SC Ried kamen zu einem 1:1-Unentschieden gegen den FC Ehekirchen II (Samuel Zimmerer). Foto: Winfried Rein
    Umkämpfte Partie: Andreas Plosconka (links) und der SC Ried kamen zu einem 1:1-Unentschieden gegen den FC Ehekirchen II (Samuel Zimmerer). Foto: Winfried Rein Foto: Winfried Rein

    Das Toptrio der Kreisklasse Neuburg gab sich keine Blöße und punktete dreifach. Tabellenführer SG Münster/Holzheim gewann beim SV Steingriff souverän mit 3:0. Mehr Mühe hatte Verfolger BSV Berg im Gau, der den FC Illdorf mit 2:1 bezwang. Nichts anbrennen ließ der Tabellendritte TSV Burgheim, der beim SC Rohrenfels mit 5:0 die Oberhand behielt. 

    • DJK Langenmosen – SG Feldheim/Genderkingen 2:1 Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen wurden die Ansprüche bei Kreisliga-Absteiger DJK Langenmosen zurückgeschraubt und der Blick eher auf die unteren Tabellenregionen gesenkt. Nun stand das Heimspiel gegen die SG Feldheim/Genderkingen an. Die SG befand sich vor dem Spiel zwei Plätze hinter der DJK auf Rang elf. Mit einem knappen 2:1- Sieg, dem bereits vierten Heimerfolg 23/24, gelang der DJK Langenmosen ein sehr wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Die Gäste gingen in der 24. Minute durch einen verwandelten Strafstoß von Marco Schütt in Führung. Neun Minuten nach der Pause gelang Joker Tobias Stegmeir der 1:1-Ausgleich (54.). Stegmeir war es dann auch, der die DJK in der 77. Minute mit einem Elfmeter mit 2:1 in Führung brachte. Diesen knappen Vorsprung retteten die Langen-Schützlinge dann auch über die Nachspielzeit ins Ziel. (nym)
    • FC Zell/Bruck – TSG Untermaxfeld 2:4 Zur Schlammschlacht trafen sich am Sonntag die beiden ersten Mannschaften der TSG Untermaxfeld und des FC Zell/Bruck im Zeller Eichele. Einen Start nach Maß erwischten die Gäste, die in der vierten Minute durch Marco Veitinger in Führung gingen. Danach waren es die Hausherren, die das Ruder in die Hand nahmen, sich aber nicht belohnen konnten. So kam es in der 22. Minute, wie es kommen musste, und Dominik Westermayer nickte nach einem Eckball per Kopf zum zwischenzeitlichen 0:2 ein. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der FC Zell/Bruck den Anschlusstreffer durch Daniel Vetter (43.). Kurz nach dem Seitenwechsel stellte Marvin Knott mit seinem Treffer auf 2:2 (47). Allerdings gelang der TSG im Anschluss ein Doppelschlag durch Marco Veitinger und Maximilian Wenger. Zunächst brachte Veitinger mit seinem zweiten Treffer seine Farben erneut in Front (52.). Und nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Wenger auf 2:4, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. (fcz)
    • SV Steingriff – SG Münster/Holzheim 0:3 In der Partie Tabellenerster gegen Tabellenvierter setzte sich die SG Münster/Holzheim am Ende mit 3:0 durch und führt weiterhin das Klassement der Kreisklasse Neuburg an. Bereits früh brachte Julian Mayr seine Farben auf die Siegerstraße (8.). Das Ergebnis hatte bis zum Seitenwechsel Bestand. Im zweiten Durchgang wurde Gäste-Spieler Lion Holler dann zum Matchwinner, indem er per Doppelpack alles klar machte (59., 78.). (AZ)
    • BSV Berg im Gau – FC Illdorf 2:1 Der ärgste Verfolger von Primus Münster/Holzheim, der BSV Berg im Gau, gab sich in seinem Heimspiel gegen den FC Illdorf keine Blöße und bezwang die Gäste mit 2:1. Tim Winter (7.) und Manuel Sojer (49.) waren für die Heimelf erfolgreich. Auf der anderen Seite war es Spielertrainer Alex Gerbl, der zum Anschlusstreffer netzte (53.). Im Anschluss fand die FCI-Offensive dann keine Mittel mehr gegen die heimische Defensive. Trotz Platzverweis an Niklas Huber (68.) hielt der BSV stand und fuhr drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen ein. (AZ)
    • SC Ried – FC Ehekirchen II 1:1 In der Partie zwischen dem SC Ried und dem FC Ehekirchen II kam es zu einer Punkteteilung. Die frühe Gästeführung durch Nicklas Specht (10.) egalisierte Rieds Spielertrainer Matthias Riedelsheimer noch vor der Pause (37.). In Hälfte zwei passierte nicht mehr viel und es blieb beim Remis. (AZ)
    • SC Rohrenfels – TSV Burgheim 0:5 Eine herbe Klatsche kassierte der SC Rohrenfels in seinem Spiel gegen den Tabellendritten TSV Burgheim. Bereits nach drei Minuten war die Partie quasi entschieden, nachdem Lukas Biber und Marco Rechenauer getroffen hatten. Nach einer guten halbe Stunde legte Biber das dritte Tor nach (32.). Allerspätestens nach dem herrlichen Schlenzer von Florin Horoba war der Deckel endgültig auf der Partie. Lukas Biber krönte seine Leistung mit dem 0:5 (65.), was gleichzeitig den Endstand bedeutete. (AZ)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden