Rückschlag für den VfR Neuburg im Abstiegskampf der Bezirksliga Nord: Im Heimspiel gegen den TSV Dinkelscherben mussten die Lila-Weißen eine bittere 2:3-Niederlage einstecken.
Bereits in der siebten Minute gingen die Gäste in Führung. Nach einem Abwehrfehler in der Neuburger Hintermannschaft flankte Samuel Seibold nach innen, wo Jonas Mößner genau richtig stand - 0:1! Doch die Hausherren schlugen bereits kurz darauf zurück. Maxi Christl fasste sich ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Der Schuss wurde schließlich unhaltbar für TSV-Keeper Lukas Kania zum 1:1-Ausgleich abgefälscht (9.). Nach einer Ecke von Christl war Mamadou Diallo mit dem Kopf zur Stelle, doch er traf nur den Pfosten. Ball ging zum Leidwesen der Neuburger, nur an den Pfosten.
VfR-Keeper Dominik Jozinovic reagiert stark
Johannes Singl probierte es in der 25. Minute mit einem Weitschuss, der allerdings knapp sein Ziel verfehlte. Nach einer Flanke von Maximilian Christl hatte Philippe Bauer die nächste VfR-Chance auf dem Kopf. Aber auch sein Versuch ging vorbei (32.). In der 41. Minute tauchte dann Daniel Wiener allein vor VfR-Keeper Dominik Jozinovic auf, konnte diesen aber nicht überwinden. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte dann Efekan Eroglu. Sein 20-Meter-Kracher wurde jedoch zur Beute von Kania.
Die Gastgeber versuchten nach der Pause, das Heft in die Hand zu nehmen, ohne dabei aber eine richtige Möglichkeit zu kreieren. Nach einer Stunde gab es ein Aufschrei: Diallo wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Doch der fällige Elfmeterpfiff von Schiedsrichterin Antonia Hönl blieb aus. Doch damit nicht genug. In der 69. Minute gingen die Gäste auch noch in Führung: Nach einem Konter über Seibold kam Hakan Avci an den Ball und ließ Jozinovic keine Abwehrchance. 180 Sekunden später kam es sogar noch dicker für die Einheimischen: Thomas Kubina traf mit einem Freistoß aus 25 Metern mithilfe des Innenpfostens zum 1:3. Hoffnung keimte bei den Neuburgern nochmals auf, als Diallo in der 82. Minute das 2:3 erzielte. Zu mehr sollte es aber nicht reichen. (heiß/AZ)
VfR Neuburg: Jozinovic, Kifmann, Maximilian Christl, Mehl, Eroglu, Diallo, Kramek (61. Mamo), Omanovic, N. Krzyzanowski, Bauer (79. R. Morina), Maxi Christl. - Zuschauer: 60.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden