Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse Neuburg: A-Klasse Neuburg: Die „rote Laterne“ brennt wieder im Moos

Fußball-A-Klasse Neuburg

A-Klasse Neuburg: Die „rote Laterne“ brennt wieder im Moos

    • |
    Liefen den Sinningern (links Maximilian Jackel) zumeist hinterher: Philipp Hauk (rechts) und die TSG Untermaxfeld II. Foto: Daniel Worsch
    Liefen den Sinningern (links Maximilian Jackel) zumeist hinterher: Philipp Hauk (rechts) und die TSG Untermaxfeld II. Foto: Daniel Worsch Foto: Daniel Worsch

    In der A-Klasse Neuburg hat der TSV Ober-/Unterhausen durch einen 1:0-Sieg gegen den SV Bayerdilling die „rote Laterne“ wieder an die TSG Untermaxfeld II abgegeben.

    • SV Sinning – TSG Untermaxfeld II 7:1: Zu einem souveränen Heimsieg kam der SVS gegen schwache Gäste aus Untermaxfeld. Dabei dominierten die Sinninger das Geschehen nach Belieben. Den Torreigen eröffnete Maurizio Cuffaro-Piscitello nach einem schönen Steilpass durch die Untermaxfelder Abwehr. Er spielte seine Schnelligkeit aus und erzielte überlegt das 1:0. Völlig überraschend glichen die Untermaxfelder dann in der 32. Minute aus. Nach einem fatalen Abspielfehler eines Sinningers probierte es Kilian Breu mit einem Schuss aus 35 Metern und traf gegen den weit aufgerückten Niklas Lindberg ins leere Gehäuse. Der SVS ließ sich aber nicht irritieren und spielte munter weiter. Mit einem Doppelpack in der 36. und 38. Minute stellten erneut Cuffaro-Piscitello und Andreas Reichherzer den 3:1-Halbzeitstand her. Die weiteren Tore erzielten Almir Ljuca (47./Foulelfmeter), Andreas Reichherzer (56.) mit einem Schuss unter die Querlatte, Alexander Tyebo (76./ Foulelfmeter) und wiederum Cuffaro-Piscitello (85.). (thr)
    • SV Wagenhofen – FC Staudheim 1:0: Mit einem späten Treffer gelang dem SV Wagenhofen ein knapper, jedoch verdienter Heimsieg. Den Gastgebern gelang es während des gesamten Spiels nur schwer, ihre optische Feldüberlegenheit in zwingende Torchancen umzumünzen. Die erste richtig gute Möglichkeit zur Führung hatte Max Neff mit einem Schuss, den Gästekeeper Kevin Maschke jedoch parieren konnte (17.). Nur kurz darauf verpasste Philipp Wallesch mit seinem Flachschuss, der knapp am linken Pfosten vorbeiging, das 1:0. Ansonsten blieb es eine zähe Partie, die nur wenige Höhepunkte hatte. Mitte der zweiten Hälfte erarbeitete sich der SVW eine Großchance. Jedoch gelang zuerst Fabian Neff und im Nachschuss Emil Bekjiri nicht der erlösende Treffer. Ausgerechnet ein Eigentor führte dann zur spielentscheidenden Szene: Max Neff setzte auf der rechten Seite zu einem Sololauf an und seine Hereingabe verwandelte ein Abwehrspieler der Gäste zum 1:0 für den SVW, was zugleich den Endstand bedeutete (81.). (hugo)
    • SV Weichering – BSV Neuburg 1:3: In einer sehr hitzigen Partie konnten die Gäste ihre Serie von mittlerweile zwölf Siegen in Folge weiter ausbauen und entführten die Punkte aus Weichering. Dabei hatte es für die Platzherren vielversprechend begonnen. Bereits in der achten Minute flog der Ball nach einer Ecke von Mathias Weber an Freund und Feind vorbei durch den Sechzehner und Kapitän Alexander Babic markierte die frühe Führung aus kurzer Distanz. Nur fünf Zeigerumdrehungen später gelang Flamur Ajeti aus abseitsverdächtiger Position der Ausgleich. Kurz darauf bot sich den Gastgebern eine Großchance zur erneuten Führung: Nach tollem Steckpass von Philipp König hatte Weber freie Bahn, aber sein Heber ging über den Kasten. Kurz vor dem Pausentee dann die kalte Dusche für die Weicheringer: Nach einem eher harmlosen Flugball lenkte Stefan Vogelsang den Ball ins eigene Netz.

    Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag: Zunächst verweigerte der Referee den Platzherren einen möglichen Elfmeter nach einem Zweikampf im Strafraum. Quasi im Gegenzug erzielte Lukasz Bar das 3:1 für den BSV (51.). Die große Gelegenheit zum Anschlusstreffer vergab Torjäger Xhemajl Halili, als er nach schönem Zuspiel von Coach Weber am glänzend reagierenden Gästetormann Tim Spendlinger scheiterte. Trotz einer Gelb-Roten Karte für Hassan Butt konnten die Platzherren das Blatt nicht mehr wenden. (lupo)

    • SC Feldkirchen – VfR Neuburg II 2:1: Von Beginn an war der Gast spielbestimmend – zunächst jedoch ohne Kapital daraus zu schlagen. Die Defensive der Heimelf stand gut. Selbst kam man ab und an über Konter auch in die Nähe des Gäste-Gehäuses. Die wenigen Möglichkeiten, die dennoch entstanden, konnte SCF-Keeper Martin Bechtold vereiteln. Kurz vor der Halbzeit gelang Razvan Burla nach einem Abwehrfehler dann doch die Führung für die Gäste. Quasi mit dem Pausenpfiff bekam der SC Feldkirchen nach einem Foul an Felix Meder einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, welchen Kapitän Oliver Pallmann sicher zum 1:1-Pausenstand verwandelte.

    In der 59. Minute trat abermals Pallmann einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich in den Strafraum. Dort nickte Safiullah Nazari zur umjubelten Heim-Führung ein. Nun kam etwas Hektik auf, die Partie blieb aber dennoch fair. Der Gast war bemüht, noch ein Tor zu erzielen, musste sich aber stets vor schnellen Kontern der Pelta-Elf hüten. Die wohl beste Chance hatte der VfR Neuburg II dann in der 90. Minute per Kopfball. Doch wieder war der hervorragende Bechtold zur Stelle und sicherte seinen Farben drei Punkte. (scf)

    • BSV Berg im Gau II – SG Holzheim 4:0: Bereits nach zwei Minuten gelang Bernhard Siegl die frühe Führung. Im Anschluss schraubten Andreas Knauer per Doppelpack (10./60.) und Stefan Bichler (37.) das Ergebnis in die Höhe. (AZ)
    • TSV Oberhausen – SV Bayerdilling 1:0: Der TSV sendete ein Lebenszeichen im Abstiegskampf und gab die rote Laterne an die TSG Untermaxfeld II ab. Luis Ball erzielte den goldenen Treffer in der 56. Minute, welcher zum Heimerfolg reichte. (AZ)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden