Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse Neuburg: A-Klasse Neuburg: Der Coach lässt sein Team jubeln

Fußball-A-Klasse Neuburg

A-Klasse Neuburg: Der Coach lässt sein Team jubeln

    • |
    Sorgte mit seinem Treffer zum 4:3 im Derby gegen den SV Sinning für die Entscheidung: Wagenhofens Spielertrainer Sebastian Rutkowski (Mitte/hier gegen Andreas Reichherzer und Alexander Tyebo). Foto: Daniel Worsch
    Sorgte mit seinem Treffer zum 4:3 im Derby gegen den SV Sinning für die Entscheidung: Wagenhofens Spielertrainer Sebastian Rutkowski (Mitte/hier gegen Andreas Reichherzer und Alexander Tyebo). Foto: Daniel Worsch Foto: Daniel WORSCH

    Einen erfolgreichen Start in die A-Klassen-Saison 2023/2024 legten die beiden Absteiger SV Wagenhofen und SV Straß hin. Auch Mitfavorit SV Bertoldsheim holte zum Auftakt in Bayerdilling gleich einen „Dreier“.

    Hoch das Bein: Sascha Meier (vorne) und der BSV Neuburg waren der TSG Untermaxfeld II (links Sven Litter) oftmals einen Schritt voraus. Foto: Dirk Sing
    Hoch das Bein: Sascha Meier (vorne) und der BSV Neuburg waren der TSG Untermaxfeld II (links Sven Litter) oftmals einen Schritt voraus. Foto: Dirk Sing Foto: Dirk Sing
    • TSG Untermaxfeld II – BSV Neuburg 0:3: Einen souveränen Sieg für der BSV Neuburg in Untermaxfeld ein. Dabei stellte Lukasz Bar mit seinem Doppelpack die Weichen bereits frühzeitig auf Sieg (10./17.). Im Anschluss verwalteten die Gäste die Führung sicher, verpassten es jedoch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte, für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Als dann Flamur Ajeti in der 50. Minute das dritte Tor erzielte, war der Deckel auf diesem „Dreier“ endgültig drauf. (AZ)

    • SV Wagenhofen – SV Sinning 4:3: In einem spannenden Lokalderby behielten die Gastgeber am Ende knapp die Oberhand. So eng sah es am Anfang gar nicht aus, denn Wagenhofen ging durch einen Doppelschlag von Konstantin Pallmann früh mit 2:0 in Führung (6./15.). Die Gäste waren trotzdem präsent und hatten Pech mit einem Lattentreffer durch Alexander Tyebo (10.) sowie mit einen weiteren Schuss von Florian Pinter, der vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang (14.). Anschließend verflachte das Spiel aufgrund der hohen Temperaturen und bis zur Pause passierte wenig.

    Einen Traumstart in die zweite Hälfte legte wieder der SVW hin. Co-Trainer Sebastian Neff sorgte in der 46. Minute mit seinem Treffer zum 3:0 für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch es kam völlig anders. Innerhalb von sechs Minuten kamen die Sinninger durch drei Treffer zum zwischenzeitlichen 3:3. Die Tore erzielten Andreas Reichherzer, Pascal Wiesner und Maximilian Jackel (65./69./71.). Als das Spiel wieder völlig offen war, sorgte SVW-Coach Sebastian Rutkowski in der hitzigen Schlussphase mit seinem Flachschuss zum umjubelten 4:3-Siegtreffer (83.). (hugo)

    • SV Straß – VfR Neuburg II 3:0: Bei sommerlichen Temperaturen tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Große Torchancen gab es bis dato nicht. In der 25. Minute war es dann Spielertrainer Marco Friedl, der die Führung für den SV Straß markierte, als er nach einer Vorlage von Co-Spielertrainer Andreas Hutter traf. Danach verflachte das Match wieder und bis zur Halbzeitpause gab es keine nennenswerten Möglichkeiten mehr zu sehen.

    In der zweiten Halbzeit war zunächst der VfR Neuburg II die bessere Mannschaft. Nach zehn Minuten wachte die Heimelf dann auf und drängte auf das 2:0. Allerdings blieb hier die Chancenverwertung das Problem, wodurch das Geschehen lange offen blieb. Erst in der 91. Minute war es wieder Marco Friedl, der seinen Farben das beruhigende 2:0 bescherte. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Julien Pawlak auch noch auf 3:0. (db)

    • SG Holzheim/Münster – SV Weichering 0:2: Die neuformierte Reserve-Mannschaft der SG Holzheim/Münster um Spielertrainer Markus Durner tat sich im ersten Durchgang schwer. Ein wirklicher Torschuss war nicht zu verbuchen, wodurch die Halbzeit-Führung der Gäste die logische Konsequenz war. Diese besorgte Jürgen Kreller mit einem sehenswerten Kopfball. Nach einer Stunde ergab sich dann die beste Chance für die Heimelf. Doch der Versuch von Christoph Wiest wurde pariert. Danach befand sich die Begegnung in einer hitzigen Phase, was zwei Zeitstrafen für die Gäste und eine für die Heimelf zur Folge hatte. Kurz vor Abpfiff besorgte Xhemajl Halili mit seinem Tor zum 0:2 die Entscheidung. (mwe)
    • BSV Berg im Gau II - TSV Ober-/Unterhausen 4:0: Im ersten Spiel der neuen Saison kam die zweite Garde des BSV Berg im Gau zu einem ungefährdeten 4:0-Heimerfolg. Thomas Bichler brachte sein Team früh in Front, ehe ein weiterer Treffer von Bichler und ein Doppelpack von Christian Fröhlich den Endstand herstellten. (AZ)
    • FC Staudheim – SC Feldkirchen 3:0: Gegen den Aufsteiger aus Feldkirchen hatte der FC Staudheim das Geschehen zu jedem Zeitpunkt im Griff und konnte einen gelungenen Auftakt feiern. Die Tore erzielten Daniel Zinsmeister mit einem Doppelpack (23./62.) und Dominik Sager (89.). (AZ)
    • SV Bayerdilling – SV Bertoldsheim 0:2: Im Aufeinandertreffen zweier Anwärter auf den Aufstieg in die Kreisklasse setzte sich der Gast letztlich durch. Die beiden Tore erzielte Rene Markl, jeweils nach starken Vorlagen von Torjäger Philipp Stadler. (AZ)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden