Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben Nord: Weiter ungeschlagen

Bezirksliga Schwaben Nord

Weiter ungeschlagen

    • |
    Bleiben mit dem FC Ehekirchen weiter ungeschlagen: Robert Zisler (hinten links) und Johannes Kranner (rechts).
    Bleiben mit dem FC Ehekirchen weiter ungeschlagen: Robert Zisler (hinten links) und Johannes Kranner (rechts). Foto: Luis Bauer

    Der FC Ehekirchen bleibt in der Bezirksliga-Saison 2014/2015 weiter ungeschlagen. Im Heimspiel gegen den TSV Ziemetshausen kam die Bulik-Truppe zu einem 1:1-Unentschieden.

    In dieser Begegnung trafen zwei Mannschaften aufeinander, die wissen wollten, wohin die Richtung geht. Während der FCE seinen Platz an der Tabellenspitze verteidigen wollte, musste sich Ziemetshausen aus den unteren Regionen befreien. Das Spiel begann ohne langes Abtasten. Hart aber fair wurde um jeden Ball gekämpft. Die Gäste verbuchten dabei die erste Chance durch einen Freistoß. Fast im Gegenzug zielte Simon Schmaus knapp über das Gehäuse.

    Hohes Tempo sorgt für enorme Fehlpassquote

    Das relativ hohe Tempo hatte aber eine enorme Fehlpassquote zur Folge, sodass es nennenswerte Szenen nur gab, wenn schnell über die Außen gespielt wurde. So konnte ein Gäste-Verteidiger gerade noch eine scharfe Hereingabe von Schmaus über die eigene Querlatte bugsieren. In der 31. Minute fiel dann etwas überraschend das 0:1 für den TSV Ziemetshausen. Andreas Endres wurde über links herrlich freigespielt und drosch den Ball ins Netz. Ehekirchen versuchte, das Heft wieder in die Hand zu nehmen, verzettelte sich aber zusehends im Mittelfeld durch zu langes Halten des Balles. Auch der Gegner rieb sich an der harten Gangart beider Teams auf. Torgelegenheiten waren bis zur Pause Mangelware.

    Wer nun auf eine Drangphase des FC Ehekirchen hoffte, musste sich erst einmal zwei Gelegenheiten der Ziemetshauser anschauen. Eine davon konnte David Bulik in höchster Not auf der Linie klären. Das sollte es dann aber auch mit Torchancen der Gäste für die nächste Zeit gewesen sein. Max Käser belohnte dann den Kampfgeist der Heimmannschaft mit einem schönen Kopfballtreffer zum Ausgleich (57.).

    In den darauf folgenden zehn Minuten zollte man dann den vielen Nicklichkeiten Tribut und man verlor jeweils einen Spieler durch eine gelb-rote Karte. Simon Schmaus war es, der danach die nächste Gelegenheit vergab, als er einen Schuss aus 16 Metern über den Kasten drosch. Der FCE war zwar der Führung näher, die Gäste standen in der Abwehr aber relativ stabil. So liefen sich die Offensivkräfte der Heimmannschaft ein ums andere Mal an der Strafraumgrenze fest.

    Ersatztorhüter Bauer lenkt einen Freistoß an die Latte

    Ziemetshausen prüfte nochmals den sehr sicheren Ersatztorhüter Peter Bauer, als dieser einen Freistoß gerade noch an die Latte lenken konnte. Die Begegnung blieb bis zum Schluss hektisch und spannend. Man konnte spielerisch zwar nicht an die Leistungen der letzten Begegnungen anknüpfen, aber der Kampfeswille war da. So freuten sich die Zuschauer am Ende über einen weiteren wichtigen Punkt in der erst kurzen Saison.

    FC Ehekirchen: Bauer, Zisler, Gerbl, M. Rutkowski (73. Neff), Harlander, Schmaus, Käser, Kranner, Bulik, Wenger, S. Rutkowski.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden