Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klassen-Spiel unter der Lupeunter der Lupe: Marcel Wagner netzt zweimal ein

B-Klassen-Spiel unter der Lupeunter der Lupe

Marcel Wagner netzt zweimal ein

    • |
    Matchwinner: Marcel Wagner war mit zwei Treffern der entscheidende Mann beim 2:0-Sieg des FC Ehekirchen II gegen den TSV Burgheim II.
    Matchwinner: Marcel Wagner war mit zwei Treffern der entscheidende Mann beim 2:0-Sieg des FC Ehekirchen II gegen den TSV Burgheim II. Foto: Xaver Habermeier

    Ehekirchen Im „B-Klassenspiel unter der Lupe“ hatte diese Woche die zweite Mannschaft des FC Ehekirchen den TSV Burgheim II zu Gast. Letztlich setzten sich die Gastgeber nach einem harten Kampf mit 2:0 durch und konnten so den Anschluss an das Spitzenduo halten.

    Die Anfangsphase des Spiels war von taktischen Marschrouten geprägt: Beide Mannschaften standen relativ tief, sodass kaum Strafraumszenen zu verzeichnen waren. So gab es kaum nennenswerte Torchancen. Gian-Marco Kokott dribbelte sich einmal durch die FCE-Abwehr, sein Pass in die Mitte fand jedoch keinen Abnehmer. Auf der Gegenseite probierte es Daniel Lehnbaur mit einem Distanzschuss von der Strafraumkante, der am Pfosten des TSV-Gehäuses abprallte. Weitere Chancen wurden durch die beiden guten Abwehrreihen verhindert, wodurch es mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.

    Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCE den Druck, musste sich aber immer wieder auf die weiten Bälle der Burgheimer einstellen. In der 65. Minute platzte schließlich der Knoten: Oli Geier legte außen auf Franz-Georg Habermayr. Dessen Pass in die Mitte fand Marcel Wagner, der die Chance zum 1:0-Führungstreffer nutzte. Nun wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Burgheim erhöhte den Druck und versuchte, mit weiten Bällen dem FCE-Gehäuse näherzukommen. Allerdings scheiterten die Versuche an der guten FCE-Abwehr. Gleichzeitig eröffneten sich Räume für Konter. Auf einen Ballgewinn von Christoph Kuffer im Mittelfeld folgte schließlich der entscheidende Pass in die Spitze auf Marcel Wagner, der den Ball letztlich überlegt über den Torwart des TSV hinweghob (88.) und damit für die Spielentscheidung sorgte.

    Der FC Ehekirchen schließt durch diesen Erfolg bis auf drei Punkte auf Spitzenreiter SV Steingriff auf, wodurch das Spiel in der nächsten Woche in Steingriff zu einer richtungsweisenden Partie wird. Die Burgheimer Reserve hat den Anschluss hingegen verloren. (bene)

    Ehekirchen II: Bauer, Stegmair (67. Männling), Schmid, Meier, Habermayr - Daferner (75. Friedland), Stegmann (38. Kuffer), Rembold, Geier, Lehnbaur, Wagner

    Burgheim II: T. Pototzky, Zinsmeister, Brandl, Ottilinger, Knöferle, M. Pototzky, Feurer (67. Lenz), Großhauser, Schmitt (78. Blei), Kokott, Sausel (72. Wolf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden