Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse NeuburgNeuburg: SC Ried baut seinen Vorsprung aus

A-Klasse NeuburgNeuburg

SC Ried baut seinen Vorsprung aus

    • |
    Souveräner Tabellenführer: Tobias Seitle (rechts) freut sich mit Saverio Li Vigni über seinen Treffer beim 3:0-Sieg gegen den SV Baar.
    Souveräner Tabellenführer: Tobias Seitle (rechts) freut sich mit Saverio Li Vigni über seinen Treffer beim 3:0-Sieg gegen den SV Baar. Foto: Xaver Habermeier

    Der Tabellenerste SC Ried konnte seinen Vorsprung auf die beiden Verfolger Straß und Ludwigsmoos, die beide Punkte liegenließen, durch einen klaren 3:0-Sieg gegen Baar ausbauen. (pie)

    Holzheim – Berg im Gau II 3:1

    Die Gäste waren in den ersten zwanzig Minuten die spielbestimmendere Mannschaft, und so schafften es die Gastgeber erst nach der Anfangsphase, die Begegnung ausgeglichen zu gestalten. Mit einem sehenwerten Lupfer ins lange Eck gelang Thomas Vogl in der 37. Minute dann auch die 1:0 Führung für die Heimelf, und kurz vor der Pause konnte Daniel Pirvu nach einem schönen Zuspiel aus der Tiefe noch auf 2:0 erhöhen (44.). Mit Beginn der zweiten Halbzeit verpasste es Holzheim, die Führung weiter auszubauen als zunächst Michael Raba, der freistehend aus kurzer Entfernung den Ball über das Tor bugsierte (47.), und dann Daniel Pirvu einen Strafstoß an die Latte setzte (54.). Der Anschlusstreffer der Gäste in der 70. Minute war dann ein Geschenk der Heimelf. Einen zu kurzen Einwurf auf den Torwart der Gastgeber erlief sich Jonas Müller, und schob zum 2:1 ein. Zehn Minuten später machte dann aber Daniel Pirvu alles klar, als er nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum überlegt den Ball über den Keeper hinweg zum 3:1 ins Tor beförderte. (ko)

    Weichering – Untermaxfeld II 1:3

    In einem kampfbetonten Spiel ging der SV Weichering in der 15. Minute durch Xhemalj Halili mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf waren Einschussmöglichkeiten für beide Teams vorhanden, doch wurden allesamt vergeben. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck und belohnten sich in der 66. Minute mit dem Ausgleich durch Andreas Kreitmeier. Nur sieben Minuten später köpfte Alexander Edler die TSG Untermaxfeld zur 2:1-Führung. Ein Eigentor der Gastgeber in der 77. Spielminute sorgte dann für den 1:3-Endstand. (krc)

    Langenmosen II – Straß 2:1

    Gegen einen ersatzgeschwächten Tabellenzweiten aus Straß gelang Langenmosens Reserve ein verdienter 2:1-Sieg. Nach torloser erster Hälfte sorgte Aaron Kneilling nach dem Seitenwechsel für das 1:0 der DJK (55.). Wenig später konnte Tobias Grillmeier auf 2:0 erhöhen (63.). In der 87. Minute gelang den Straßern lediglich noch der 1:2-Anschlusstreffer durch Reinhold Straub. (nym)

    Sinning – Brunnen 3:1

    Zu wichtigen drei Punkten im Abstiegskampf und dem zweiten Heimsieg in dieser Saison kam die Seeber-Elf im Heimspiel gegen die DJK Brunnen. Doch in der 17. Minute brachte Johannes Kopold zunächst die Gäste aus Brunnen in Front. Sinning kombinierte zwar bis zum gegnerischen Strafraum gut, kam aber zu keiner richtigen Torchance. In der zweiten Halbzeit spürte man dann den lange vermissten Willen, das Spiel noch zu drehen. Und so glich Max Ebell mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze in der 69. Minute aus. Nur sechs Minuten später brachte wiederum Max Ebell den SVS mit einem Kopfballtor nach einem Freistoß von Christian Kölbl in Führung. Stefan Appel machte in der 89. Minute mit dem 3:1 den zweiten Heimsieg dieser Saison klar. (thr)

    Ried – Baar 3:0

    Die Gäste aus Baar konnten sich in der ersten Hälfte selten aus der Umklammerung der Rieder lösen. Doch es dauerte bis zur 33. Minute, ehe Tobias Seitle allein vor dem Gästetorwart überlegt zum 1:0 einschob. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Marcel Biermeier nach schöner Flanke von Maximilian Christl direkt auf 2:0 erhöhen (47.). In der Folgezeit dominierte weiterhin die Heimelf aus Ried das Spiel und so gelang es dem Kapitän Johannes Böck, in der 65. Minute per Elfmeter den 3:0 Endstand zu erzielen.

    Ober-/Unterh. – Ludwigsm. 3:3

    Ein Doppelschlag von Philipp Kugler brachte die Gastgeber früh mit 2:0 in Führung (4., 10.). Der SV Ludwigsmoos konnte sich aber fangen und so erzielte Sascha Brosi in der 45. Minute per Freistoß den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel dauerte es ein wenig, bis sich Dominik Schauer ein Herz fasste und aus 20 Metern abzog. Gästekeeper Edler konnte den Schuss nicht festhalten, so dass Philipp Kugler zum 3:1 abstauben konnte (62. Min). In der Folge gewann das Spiel des SVL jedoch immer mehr an Gewicht, und so traf Sascha Brosi folgerichtig in der 71. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer. Ludwigsmoos hielt den Druck jetzt aufrecht und Manfred Häckel erzielte in der 83. Minute den verdienten Ausgleich durch einen Kopfball nach einer Ecke. (db)

    Türk. Schrob. – FC Schrob. 3:2

    Im Schrobenhausener Stadtderby konnten die Gastgeber in der 25. Minute zunächst durch Yavuz Halici in Führung gehen, verpassten es allerdings, diese auszubauen, als Veysel Sentürk in der 37. Minute einen Elfmeter vergab. Nur eine Minute später folgte dann der 1:1 Ausgleich der Gäste durch Zoran Petrovic, der einen Weitschuss im Gehäuse der Gastgeber unterbrachte. Mit dem Halbzeitpfiff folgte die 2:1 Führung der Heimelf, als Oguzhan Halici einen Freistoß verwandelte. Nach der Pause gelang dem FCS dann aber erneut der Ausgleich. Dieses Mal traf Patrick Breitsamer für seine Farben. In der 59. trat wieder Veysel Sentürk zum Elfmeter an und dieses Mal traf er auch zum 3:2-Endstand. (pie)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden