Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Weichering im Derby ohne Punkte

A-Klasse Neuburg

Weichering im Derby ohne Punkte

    • |

    Neuburg Der FC Staudheim rennt derzeit von Sieg zu Sieg. Nachdem man bereits die ersten drei Saisonspiele für sich entscheiden konnte, stand nach dem 2:1-Erfolg gegen Berg im Gau auch an diesem Spieltag ein „Dreier“. Ebenfalls einen Sieg eingefahren hat der SV Ludwigsmoos. Doch dafür tun mussten die Mösler nichts, da die Gäste aus Thierhaupten kurzfristig absagten. Das Spiel wurde demnach mit 2:0 gewertet. (makol)

    Holzheim – Steingriff 1:2

    Der Anfangselan der Holzheimer bekam schnell einen Dämpfer. Denn bereits nach sechs Zeigerumdrehungen nutzte Jürgen Schuller eine Nachlässigkeit der SVH-Hintermannschaft und brachte die Gäste in Führung. In der Folge bemühte sich die Heimmannschaft zwar, Druck aufzubauen, konnte dies aber nur sehr selten aufgrund zu vieler Stockfehler und der mangelnden Konsequenz im Abschluss. Zu Beginn der zweiten Halbzeit keimte bei den Heimischen dann aber doch kurzzeitig Hoffnung auf, als Johannes Landes nach einem Freistoß zur Stelle war und den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Lange hielt die Hoffnung, vielleicht doch zu punkten, aber nicht. Denn bereits zehn Minuten später ging Steingriff erneut in Führung. Rudi Henze ließ die Abwehrreihe der Holzheimer alt aussehen und erzielte das Siegtor für seine Farben. Holzheim versuchte in der Folge zwar mit allen Mitteln, den erneuten Ausgleich zu erzwingen. Aber die Gäste wehrten sich und entführten so nicht ganz unverdient drei Punkte. (-ko)

    FC Staudheim – Berg im Gau 2:1

    Dank einer aufopferungsvollen Laufarbeit dominierte der FC Staudheim die erste Halbzeit. Hinten stand die Heimelf solide und konnte immer wieder gefährliche Aktion vor dem gegnerischen Tor kreieren. Allerdings stand zur Halbzeit nur ein mageres 1:0 zu Buche, das Simon Preis bereits in der neunten Minute nach einer unglücklichen Aktion der Berg im Gauer Hintermannschaft per Kopf erzielen konnte. In der zweiten Hälfte kamen auch die Gäste besser ins Match. Obwohl die Hausherren immer noch mehr vom Spiel hatten, tauchten nun die Gäste immer wieder gefährlich vor dem Kasten auf. In der 78. Minute erhöhte Martin Aschenmeier auf 2:0, nachdem er mustergültig freigespielt wurde. Allerdings trug dies nicht zur Beruhigung des FC-Spiels bei, denn Alexander Katheder erzielte mit einem Fernschuss aus gut 20 Metern bereits drei Minuten später den 2:1-Anschlusstreffer. In der spannenden Schlussphase schaffte es keine der Mannschaften mehr, ein weiteres Tor zu erzielen. Somit konnte der FC Staudheim einen Heimsieg feiern, den man sich aufgrund der dominanten ersten Halbzeit redlich verdient hatte. (fcs)

    Weichering – Schrobenhaus. 0:1

    Dass Weichering gleich auf vier Stammspieler verzichten musste, war kaum zu übersehen. So waren es die Gäste, die das Geschehen bestimmten, während Weichering nur darauf aus war, auf eigenem Geläuf zu kontern. Obwohl sich im zweiten Abschnitt der SVW ein leichtes Übergewicht erspielte, waren es die Schrobenhausener in Form von Nicola Ilic, die das „Tor des Tages“ erzielten (65.). Danach wurde es allerdings turbulent. Der Schiedsrichter stellte Gästespieler Marijo Begovic wegen einer Tätlichkeit vom Platz, wodurch Weichering in Überzahl besser ins Match kam. So war es Michael Brand, der in der 85. Minute einen Strafstoß für die Heimmannschaft verschoss. Selbst als auch noch der Schrobenhausener Spielertrainer Zoran Petrovic vom Platz flog, war Weichering nicht in der Lage, einen Treffer zu erzielen, obwohl ein Punkt am Ende doch verdient gewesen wäre. (svw)

    Brunnen – Sinning 2:1

    Ein von Roland Pichler erzielter Treffer in der vierten Minute wurde von Unparteiischen fälschlicherweise nicht anerkannt, wodurch es vier Zeigerumdrehungen später DJK-Coach Sebastian Harler vorbehalten war, das erste Tor für die Heimischen zu markieren. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie und dem schnellen Gegenzug der Sinninger glich der SVS durch Markus Scheuermayer zum 1:1 aus. Im zweiten Abschnitt versäumten es Helmut Geisler und Andreas Leidl, den Sack aus Sicht der DJK zuzumachen, wobei Letzterer in der 85. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. In der letzten Minute fiel dann aber doch noch der Siegtreffer. Geisler schloss einen Freistoß erfolgreich ab. (djk)

    Baar – Langenmosen II 1:0

    In einem ersten Durchgang ohne nennenswerte Torchancen war ein Lattentreffer der Gäste nach einem Freistoß der einzige Aufreger. Als die Baarer in der 55. Minute durch Thomas Hürner, der den Ball sehenswert im Tor versenkte, in Führung gingen, war man der Annahme, dass man nun noch souveräner auftreten würde. Doch das Gegenteil war der Fall. Durch viele Fehlpässe und Unsicherheiten brachte nam sich immer wieder in Schwierigkeiten. Doch der Gast aus Langenmoosen konnte daraus auch kein Kapital schlagen. Am Ende blieb es beim knappen Sieg. (svb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden