Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Waidhofen jubelt im Spitzenspiel

A-Klasse Neuburg

Waidhofen jubelt im Spitzenspiel

    • |

    Waidhofen bleibt nach einem Sieg gegen Verfolger Hörzhausen an der Spitze. Der TSV Ober-/Unterhausen rangiert weiter ohne Zähler auf dem letzten Platz. (pietb)

    Holzheim – Weichering 2:2

    Schon in der Anfangsphase ergab sich für beide Teams eine Vielzahl von Chancen. So erzielte Sebastian Krüner in der zwölften Minute die Führung. Nur zwei Minuten später glich Michael Raba aus. Nach einer halben Stunde traf Daniel Privu Holzheim mit einem satten Schuss zum 2:1. In der zweiten Hälfte kontrollierte zwar der SVH die Begegnung. Die Gäste waren aber spielerisch auf der Höhe und blieben gefährlich. In der 87. Minute hatte zunächst Holzheim durch Pirvu eine Großchance. Jedoch konterten die Gäste mustergültig und Xemajl Halili brachte den Ball zum letztlich nicht unverdienten Ausgleich über die Torlinie. (ko)

    Sinning – Joshofen-B. II 3:1

    Bereits in der vierten Minute brachte Alexander Scheuermann die Sinninger durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Danach kam die Spielvereinigung besser in die Partie. Nach schöner Vorarbeit über die linke Seite glich Julian Schmidt für die Gäste in der 16. Minute aus. Dass die Sinninger vor allem bei Standards gefährlich sind, bewiesen sie dann in der 33. Minute. Nach einer Ecke von rechts setzte sich Christian Kölbl energisch im Kopfballduell durch und brachte den SVS wieder in Führung. Nachdem die Gästeabwehr den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum brachte, staubte Marty Tazzoli aus kurzer Distanz in der 83. Minute zum 3:1 ab und sorgte damit für einen durchaus verdienten Heimsieg. (thr)

    Ehekirchen II – Baar 3:0

    Die Gastgeber dominierten während der ganzen Partie das Geschehen und machten das schon in der Anfangsphase deutlich. Mit einem Doppelschlag brachten Michael Gerbl und Daniel Schölzke (8./10.) ihre Farben mit 2:0 in Front. Auch in der Folge sah man wenig von den Gästen. Lediglich durch Standardsituationen kamen diese in Tornähe. In der zweiten Halbzeit machte Daniel Schölzke dann den sprichwörtlichen Deckel drauf, als er in der 49. Minute das 3:0 erzielte. (pietb)

    Türk. Schrob. – Wagenhofen 2:2

    Nach zwölf Minuten brachte Torjäger Himzo Omerbasic den FC Türkenelf in Führung. Haci Cetinyürek legte in der 26. Minute das 2:0 nach. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Flamur Ajeti noch den Anschlusstreffer für den SVW erzielen. Direkt nach dem Seitenwechsel gelang Lukasz Bar der Ausgleich (47.), der zugleich den 2:2-Endstand in diesem Match bedeutete. (pietb)

    Untermaxf. II – Zell/Bruck 2:2

    Die Anfangsphase gehörte den Gästen in Rot-Weiß. Immer wieder erarbeiteten sie sich gute Gelegenheiten. Nach 15 Minuten gelang es Fabian Detter dann, das 0:1 zu erzielen. Trotz der vorhandenen Möglichkeiten verpassten es die Gäste, die Führung weiter auszubauen und mussten nach einem Fehler in der Abwehr das 1:1 durch Sascha Bissinger hinnehmen. Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn gingen die Gastgeber dann in Führung, als Sascha Fröhlich einen Foulelfmeter verwandelte. In der 75. Minute glich Florian Barf dann aus. Zu mehr reichte es aber auf beiden Seiten nicht mehr. (pietb)

    Waidhofen – Hörzhausen 2:1

    Die Gäste kamen besser ins Spiel und brachten bereits in der zweiten Minute die Latte zum Wackeln. Auch in der Folge hatte der SVH mehr und die besseren Chancen. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste die große Möglichkeit zur Führung. Jedoch scheiterte Michael Schäffler mit seinem Elfmeter am starken Torhüter des SVW. Dieser wurde wenige Minuten später des Feldes verwiesen, nachdem er ein unnötiges grobes Foulspiel beging (45.). In Unterzahl war es trotzdem der Gastgeber, der durch seinen Goalgetter Severin Kugler in Führung ging (48.). Diese währte nicht lange, da Marco Stemmer eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr des SVW zum Ausgleich nutzte (53.). Im weiteren Verlauf nahm das Niveau der Partie ab, ehe Daniel Buchner eine Flanke dermaßen unglücklich abfälschte, dass sich daraus der Siegtreffer der Waidhofener ergab (86.). (svw)

    Oberhausen – Pöttmes II 2:3

    Die Gastgeber starteten fulminant. Nach Vorlage von Johannes Leinfelder konnte Denis Kugler zur Führung einnetzen. Die Gäste verloren aber nur kurzzeitig ihre Ordnung. Mit der besseren Spielanlage setzen sie in der Folge die Oberhausener unter Druck. Ein langer Ball in die Spitze brachte dann in der 25. Minute den 1:1-Ausgleich. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste den besseren Start, als Sebastian Brodowski die Führung erzielte. Ab jetzt drängte Oberhausen auf den Ausgleich. Das Spiel wurde offener mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste hatte wohl Denis Kugler, der aus 16 Metern die Latte traf. So fiel der Ausgleich erst in der 88. Minute. Der eingewechselte Martin Grossmann erlief einen langen Ball und schob das Leder am Torwart vorbei ins Netz. Einige Unachtsamkeiten in der Abwehr ermöglichten Julian Schlaegel den entscheidenden Siegtreffer für seine Farben. (db)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden