Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Spitzenduo gibt sich keine Blöße

A-Klasse Neuburg

Spitzenduo gibt sich keine Blöße

    • |
    Den Überblick verloren: Der TSV Ober-Unterhausen mit Markus Rupaner (links) und Markus Reil (rechts) verlor zu Hause gegen den SV Steingriff mit 0:1.
    Den Überblick verloren: Der TSV Ober-Unterhausen mit Markus Rupaner (links) und Markus Reil (rechts) verlor zu Hause gegen den SV Steingriff mit 0:1. Foto: Xaver Habermeier

    Im Gleichschritt marschieren die ersten zwei Mannschaften der Tabelle in der A-Klasse Neuburg. Sowohl Tabellenführer Echsheim als auch Verfolger Staudheim fuhren am Osterwochenende Siege ein.

    Holzheim – Schrobenhausen 6:1

    Holzheim begann zielstrebig und konnte sich in den Anfangsminuten Chancen erspielen. Das Tor aber machten zunächst die Gäste durch Michael Eder, der eine Unachtsamkeit zum 0:1 nutzte (17.). Stefan Kühling glich mit einem platzierten Schuss aus (25.) und Paul Ernst traf nach schöner Einzelleistung zum 2:1 (35.). Nach dem 3:1, welches erneut Ernst nach Zuspiel von Markus Schuster erzielte (64.), wirkten die Gäste resignierend. So fielen in der Folgezeit die weiteren Treffer. Stefan Kühling traf zum 4:1 (77.). Danach erhöhte Christian Fendt auf 5:1 (82.). Zum Schluss ließ sich Paul Ernst nach einem Konter den Ball auflegen und vollendete zum 6:1-Endstand (88.). (ko)

    Ober-/Unterhs. – Steingriff 0:1

    Beide Teams begannen engagiert, aber Spielfluss wollte nicht aufkommen. Steingriff konnte die unkonzentriert vorgetragenen Angriffe der Gastgeber immer wieder blocken. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Gäste leichte Feldvorteile, Torchancen waren aber Mangelware. Mit einem schönen Schuss aus 22 Metern erzielte Martin Tyroller die Gästeführung (35.), die zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient war. Oberhausen konnte nichts Zwingendes entgegensetzen, die besseren Chancen hatten weiterhin die Gäste. Nachdem Torwart Drexler aufseiten des TSV einen Elfmeter parieren konnte (57.), versuchte Oberhausen nochmals aufzudrehen, es reichte aber nicht, den letztlich verdienten Sieg der Gäste zu gefährden. (db)

    Brunnen – Echsheim 2:4

    In der ersten Halbzeit machte Echsheim mit vier Treffern alles klar. Ein Sonntagsschuss von Christoph Sturm schlug in der 24. Minute zum 0:1 ein. Vier Minuten später erhöhte Bernd Brucker durch einen Fouleffmeter auf 2:0. Torjäger Kevin Irl baute die Führung in der 37. Minute auf 3:0 aus und mit dem Pausenpfiff stellte Peter Mayrhofer den 0:4-Pausenstand sicher. Nach dem Seitenwechsel steckte der Spitzenreiter etwas zurück und prompt gelangen der DJK noch zwei Treffer durch Andreas Leidl (57.) und Florian Ries (82.). (rwi)

    Weichering – Berg im Gau II 0:0

    Der SV Weichering hat sich im Abstiegskampf einen wichtigen Zähler erkämpft. Das Spiel gegen die zweite Mannschaft des BSV Berg im Gau endete 0:0.

    Staudheim – Thierhaupten II 3:0

    Es brauchte eine klasse Einzelleistung von Daniel Zinsmeister zum 1:0 (36.), der im Sprintduell zwei Tierhauptener überlief und danach dem Torhüter keine Chance ließ. Staudheim blieb auch nach der Pause weiter am Drücker und konnte durch Philipp Helmer in der 71. Minute auf 2:0 erhöhen. In der 80. Minute legte Robert Zinsmeister uneigennützig vor dem Gästekeeper für Manuel Baumann quer, der ohne Mühe zum 3:0-Endstand einschieben konnte. (fcs)

    Baar – Sinning 1:2

    Thomas Hürners Hereingabe in der 10. Minute flog etwas glücklich an Freund und Feind vorbei und fand letztlich zur Baarer Führung den Weg ins Tor. Die Freude seitens der Heimelf währte allerdings nicht lange, da Christian Kölbl einen unnötig verursachten Foulelfmeter eiskalt zum 1:1-Ausgleich (14.) verwandelte. In der zweiten Halbzeit nahm der SVB das Heft in die Hand und erarbeitete sich gute Einschussmöglichkeiten, welche allerdings leichtsinnig nicht genutzt wurden. So war es SVS–Spieler Florian Schinagl, der eine Unachtsamkeit in der 87. Minute zum 2:1 bestrafte. (svb)

    Ludwigsm. – Langenmosen II 2:1

    In einer mittelmäßigen Partie gewann der SVL nicht unverdient. Die erste Chance hatten die Gäste, Torwart Andreas Edler konnte per Fußabwehr einen Rückstand verhindern. In der 20. Minute die Führung für Ludwigsmoos durch einen Weitschuss von Markus Kleber. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Pech hatte Spielertrainer Sven Rysavy, als er kurz vor der Pause und gleich nach Wiederanpfiff jeweils an der Querlatte scheiterte. Nachdem die Heimelf im Abschluss nicht konsequent genug war, erzielten die Gäste durch Mathias Mayr den Ausgleich (58.). Wenig später war erneut Edler zur Stelle und klärte gegen Andreas Stark. In der 70. Minute war Bernhard Kraus zum 2:1 erfolgreich, als er nach einem schönen Angriff überlegt einschob. In der Schlussphase kam etwas Hektik ins Spiel und Andreas Mayr (DJK) flog mit Gelb-Rot vom Feld. (frp)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden