Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Michael Oboh mit Doppelpack

A-Klasse Neuburg

Michael Oboh mit Doppelpack

    • |
    Doppelpack: Michael Oboh (rechts) vom SV Straß traf gegen die TSG Untermaxfeld II doppelt. Hier kommt Uwe Gottschall zu spät. Straß ist durch den Erfolg neuer Tabellenführer der A-Klasse Neuburg.
    Doppelpack: Michael Oboh (rechts) vom SV Straß traf gegen die TSG Untermaxfeld II doppelt. Hier kommt Uwe Gottschall zu spät. Straß ist durch den Erfolg neuer Tabellenführer der A-Klasse Neuburg. Foto: Benjamin Sigmund

    An einem Torreichen Spieltag schlug der SV Straß die TSG Untermaxfeld souverän mit 4:1 und übernahm somit die Tabellenführung. (pie)

    Langenm. - FC Türk. Schrob. 0:5

    Das letztlich aus Langenmosener Sicht viel zu hohe 0:5 gegen den FC Türkenelf Schrobenhausen war die erste Niederlage in der laufenden A-Klassen-Saison für die DJK-Reserve. Langenmosen hatte zunächst die besseren Chancen, konnte aber keine von diesen nutzen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Auf ein Elfmetertor von Veysel Sentürk in der 60. Minute folgte nur sieben Zeigerumdrehungen später das 2:0 durch Hasan Eroglu. Die Gäste spielten sich von nun an in einen regelrechten Rausch, dem die Langemosener Akteure nichts entgegenzusetzen hatten. So fielen die folgenden drei Tore, die Veysel Sentürk (73.), Krzysztof Korobij (82.) und Tugrul Özen (92.) erzielten, in kurzen Abständen. (nym)

    Holzheim - Ober-/Unterh. 4:4

    Die Gastgeber taten sich anfangs schwer, wohingegen die Gäste gut ins Spiel kamen, und sie die SVH -Abwehr immer wieder in Bedrängnis brachten. Mit der Zeit kam die Heimmannschaft aber selber immer näher vor das gegnerische Gehäuse. So brachte Stefan Kühling, der einen Abpraller von der Latte aufnahm und ihn ins Tor schob, seine Farben in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Die spielerisch gut aufgestellten Oberhausener blieben aber dran. Eine schön heraus gespielte Situation nutze Michael Kämmerer zum Ausgleich (24.). Kurze Zeit später profitierte Denis Kugler von einem Fehler im Strafraum der Holzheimer und brachte die Gäste mit 1:2 in Führung (29.), welche Kevin Bößhenz nach einem Konter in der 37. Minute noch ausbauen konnte. Kurz vor der Pause gelang dann erneut Stefan Kühling mit einem Schuss aus 16 Metern der Anschluss (44.). Doch schon drei Minuten nach der Halbzeit konnte Denis Kugler, der einen Ballverlust der Heimelf nutzte, den alten Abstand wieder herstellen. Da sich die Gastgeber nicht einfach geschlagen geben wollten, drängte man nun verstärkt nach vorne. So gelang Florian Säckler wiederum der Anschluss (58.) und Paul Enst sorgte in der 61. Minute für den Ausgleich. (ko)

    Berg im Gau – Baar 2:1

    In der zwölften Spielminute sah es noch nicht nach dem ersten Saisonerfolg für Berg im Gau aus, nachdem Patrick Kefer den Führungstreffer für die Gäste erzielen konnte. Allerdings konnte Manuel Sojer bereits sechs Minuten später den Ausgleich erzielen. In der 33. Spielminute erzielte Stefan Vogl dann das 2:1 für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel hätten die Hausherren noch höher in Führung gehen können, ließen jedoch mehrere Möglichkeiten ungenutzt liegen. (bsv)

    SV Sinning - SC Ried 2:4

    Der Gast aus Ried ging in der 23. Minute zwar verdient aber aus einer Abseitsstellung heraus mit 1:0 in Führung. In der 42. Minute erhöhte Armend Dragidella, der nach einem Pass in die Tiefe überlegt einschob, auf 2:0. Nur 60 Sekunden später hielt Michael Seeber seine Mannschaft im Spiel. Nach einem Befreiungsschlag, der zufällig zu Marcus Scheuermayer kam, flankte er den Ball auf den langen Pfosten wo Seeber einköpfte. Der in der Halbzeit eingewechselte Max Ebell, glich dann mit einem Freistoß aus 20 Metern aus. Danach investierte der SVS aber zu wenig ins Offensivspiel und brachte sich durch überflüssige Fehlpässe immer wieder selbst in Bedrängnis. In der 70. Minute lauerte dann Moritz Bartoschek am langen Pfosten und brachte mit einer sehenswerten Direktabnahme Ried wieder in Führung. Den Schlusspunkt setzte schließlich Johannes Böck mit einem verwandelten Foulelfmeter. (thr)

    Straß - Untermaxfeld 4:1

    Beide Mannschaften begannen schwungvoll, und so hatten bereits beide Teams in der vierten Minute ihre erste Chance. Nur zwei Zeigerundrehungen später erzielte Michael Oboh per Kopf das 1:0 für die Hausherren. Beide Teams nahmen nun etwas Tempo aus dem Spiel . In 29. Minute gab es dann einen Aufreger, als TSG Akteur Maximilian Müller den Strasser Andreas Hutter kurz vor dem Strafraum von den Füßen holte.

    Der Schiedsrichter ahndete dieses Foul als Notbremse und zog die rote Karte . Der anschließende Freistoß wurde ins Toraus abgefälscht. Die darauffolgende Ecke trat Jester und Oboh verwandelte zum 2:0 (30.Min). Untermaxfeld versuchte trotz Unterzahl das Ergebnis zu verkürzen, und so fasste sich Simon Drittenpreis in der 45. Minute ein Herz und zog aus großer Distanz ab. Der Ball prallte von der Latte an den Hinterkopf des Torhüters und von da aus zum 2:1 ins Tor. Nach der Halbzeit blieb das Spiel weiterhin eng, doch in der 53. Minute baute Andreas Hutter nach einer Ecke die Führung weiter aus. in der 63. Minute markierte Jürgen Koch dann den 4:1 Endstand. In der Schlussphase sah Simon Drittenpreis nach einem Foul noch die Ampelkarte sah (84.). (svs)

    Brunnen – Weichering 3:6

    Brunnen begann schlecht und so führte Weichering bereits nach 5 min mit 2:0 durch ein Eigentor und einen Treffer von Alexander Babic. Da die Gäste in allen Belangen überlegen waren ging es mit einem 0:4 in die Pause. Die Tore schossen Xhemajl Halili (40.) und Michael Brand. Gleich nach Wiederanpfiff gelang der Heimelf dann durch Andreas Leidel der 1:4 Anschlusstreffer. Doch gleich im Gegenzug erhöhten die Gäste wiederum durch Michael Brand auf 1:5. Weil Weichering das Tempo aus dem Spiel nahm gelang Brunnen das 2:5 und 3:5 durch Helmut Geisler und Michel Haler. Den Schlusspunkt setzte die Gastelf in Person von Alexander Hlavatsch mit dem 3:6. (pie)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden