Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Langenmosen II behält die Nerven

A-Klasse Neuburg

Langenmosen II behält die Nerven

    • |
    Hatten gegen den TSV Ober-/Unterhausen (links Marc Kugler, Mitte Thomas Stegmair) Schwerstarbeit zu verrichten: Aaron Kneilling (rechts) und seine Teamkollegen von der DJK Langenmosen II.
    Hatten gegen den TSV Ober-/Unterhausen (links Marc Kugler, Mitte Thomas Stegmair) Schwerstarbeit zu verrichten: Aaron Kneilling (rechts) und seine Teamkollegen von der DJK Langenmosen II. Foto: Xaver Habermeier

    Die zweite Garnitur der DJK Langenmosen hat am letzten Spieltag der A-Klasse Neuburg die Nerven behalten. Mit einem 3:0-Erfolg gegen den TSV Ober-/Unterhausen sicherten sich die DJK-Kicker hinter Meister SV Steingriff den Aufstiegs-Relegationsplatz (siehe eigener Kasten). Mit einem Achtungserfolg (1:1 beim TSV Pöttmes II) verabschiedete sich der SV Bertoldsheim in die B-Klasse. Dagegen musste sich Mit-Absteiger SV Ludwigsmoos im Moosderby bei der TSG Untermaxfeld II mit 0:3 geschlagen geben.

    Waidhofen – Zell/Bruck 3:1

    In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, in dem sich keine Mannschaft Chancen erarbeiten konnte. So benötigte es einen Kunstschuss von Torjäger Severin Kugler, um die Hausherren in Führung zu bringen (37.). Kurz vor der Pause folgte dann die „kalte Dusche“ für den SVW, als Bright Aikhionbare eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr ausnutzen konnte (45.). Nach der Pause übernahm Waidhofen das Kommando – und wie so oft in dieser Saison machte Severin Kugler den Unterschied aus. Zunächst verwandelte er einen an ihm verursachten Foulelfmeter (69.). Danach setzte er sich im Strafraum stark durch und schob überlegt zum 3:1-Endstand ein (77.). (svw)

    Untermaxfeld II – Ludwigs. 3:0

    Die Gastgeber taten sich insbesondere in der ersten Hälfte im Gemeindederby recht schwer. Trotz drückender Überlegenheit gegen die tiefstehenden Ludwigsmooser wollte kein Treffer gelingen. Das Abwehrbollwerk knackte dann Fabian Fröhlich kurz nach Wiederbeginn, als er nach einem Eckball mit der Hacke einnetzte. Marco Ottilinger gelangen dann in der restlichen Spielzeit zwei Treffer zum hochverdienten Erfolg in einer schwachen Partie. (rar)

    Holzheim – Weichering 3:2

    Beide Kontrahenten agierten durchaus gefällig, wobei Holzheim spielerisch etwas überlegen war. Es dauerte dennoch eine halbe Stunde, bis die ersten guten Chancen zu verzeichnen waren. Mehrfach ergab sich die Möglichkeit zur Führung. Diese konnte aber zunächst nicht genutzt werden. Ein an Simon Mayr verschuldeter Foulelfmeter führte dann aber doch zur Führung für den Gastgeber. Torschütze war Daniel Pirvu (35). Kurz vor der Pause (44.) kamen die Gäste zum Ausgleich: Nach einer Ecke köpfte Xhemail Halili ein. Aber schon im Gegenzug stellte Pirvu den alten Abstand noch vor der Pause wieder her.

    Nach Wiederbeginn dominierte der SV Holzheim. Man spielte auf das 3:1, war dabei allerdings nach hinten manchmal etwas zu offen. So mussten die beiden Innenverteidiger mehrfach klaren Kopf bewahren, und die eine oder andere Situation bereinigen. In der 75. Minute kamen die Weicheringer aber trotzdem durch und glichen durch Halili nach einem Konter aus. In der Folge waren die Gastgeber von der Rolle. Es wollte einfach gar nichts mehr gelingen. Mit einem Gewaltschuss gelang dann Michael Raba in der 89. Minute doch noch der glückliche 3:2-Siegtreffer. (-ko)

    Langenm. II – Oberhausen 3:0

    Die zweite Mannschaft der DJK Langenmosen hat sich am letzten Spieltag durch einen Heimsieg gegen den TSV Ober-/Unterhausen den zweiten Platz und die Aufstiegsrelegation gesichert. In der ersten Halbzeit hatte Langenmosen II allerdings Glück, als die mutigen Gäste, für die es eigentlich um nichts mehr ging, nur den Pfosten trafen. In der 68. Minute fiel dann das erlösende 1:0 für die Baierl-Truppe durch Andreas Mayr. Nach überragender Vorarbeit von Michael Kitzberger traf der eingewechselte Torjäger Tobias Grillmeier zum vorentscheidenden 2:0 (75.). Erneut Andreas Mayr sorgte dann für den 3:0-Endstand (86.). (rar)

    Pöttmes II – Bertoldsheim 1:1

    Beinahe wäre dem SV Bertoldsheim in Pöttmes zum Saisonabschluss noch ein „Dreier“ geglückt. Die Gäste gingen in der 20. Minute durch Julian Englisch in Führung. Diese hielt dann bis zur 69. Minute, ehe TSV-Routinier Jürgen Obele den 1:1-Endstand erzielte. (nr)

    Türk. Schroben. – Steingriff 3:2

    Einen Sieg gegen den bereits feststehenden Meister feierten die Hausherren. Nachdem Hasan Eroglu (9.) den FC in Führung gebracht hatte, trafen Christian Mayr (42.) und Sebastian Kraus (49.) für den SVS. Doch Haci Cetinyürek (59.) und Mustafa Halici (67.) ließen ihr Team jubeln. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden