Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Im Partybus zur Meisterschaft

A-Klasse Neuburg

Im Partybus zur Meisterschaft

    • |
    Der SC Ried feierte die Meisterschaft mit einer Fahrt im Partybus durch Neuburg
    Der SC Ried feierte die Meisterschaft mit einer Fahrt im Partybus durch Neuburg Foto: Michael Böhm

    Mit einem klaren Auswärtserfolg hat der SC Ried die Meisterschaft in der A-Klasse Neuburg klar gemacht. Konkurrent Grasheim ließ sich davon bei seinem Heimspiel aber die Feierlaune nicht verderben. (sakr)

    Berg im Gau – Ried 1:5

    Bereits in der sechsten Minute gingen die Meisterschaftsaspiranten aus Ried durch Dennis Meilinger in Führung. Die Vorentscheidung fiel noch vor der Pause: Marcel Biermeier verwandelte zunächst in der 14. Minute einen Handelfmeter – Bernd Harler hatte den Ball vor der Torlinie mit der Hand abgewehrt – und erhöhte in der 36. Minute sogar noch auf 3:0. Nach der Halbzeit war das Spiel zwar ausgeglichener, jedoch gelang den Riedern durch Dominik Harmann (73.) und Ignaz Völk (74.) ein echter Doppelschlag. Kurz darauf kam Berg im Gau zum sehenswerten Ehrentreffer. Vom Anstoß weg wuchtete er den Ball über den Torhüter hinweg zum 1:5 ins Netz. (knöf)

    Grasheim – Sinning 3:1

    Die Mösler gingen bereits nach fünf Minuten in Führung, als Torgarant Tobias Bauer eine Vorlage von Michael Birgmann verwertete. Nach dem Seitenwechsel versuchte die Gästetruppe von Thomas Schmalzl bei dessen letztem Spiel als Trainer den Ausgleich zu erzielen und hatte durch Jürgen Riedl und Michael Seeber auch hochkarätige Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Der verdiente Ausgleich fiel in der 80. Minute: Stefan Appel traf nach einer Flanke von Jürgen Riedl. Erst in den Schlussminuten kamen die Grasheimer zum nicht mehr erwarteten Sieg. Einen Lupfer von Tobias Hafner erlief Patrick Fröhlich und netzte zum 2:1 ein (88.). Seinen zweiten Treffer hätte er bei einem Elfmeter gleich noch nachlegen können, scheiterte aber an Sinnings Keeper. Seinen Fehlschuss machte er in der 90. Minute wieder gut und besorgte den 3:1-Endstand. (wir)

    Weichering – VfR Neuburg II 6:1

    Bereits nach den ersten 45 Minuten war die Partie entschieden. Dem Weicheringer Führungstreffer von Michael Brand nach zehn Minuten ließ Spielertrainer Vojkan Jeremic (18.) das 2:0 folgen. Zwar ließen die Gastgeber in der Folgezeit einen Elfmeter ungenutzt, doch nach schönem Kombinationsspiel erhöhte Alexander Rößler in der 30. Minute auf 3:0. Spätestens ein Eigentor der Neuburger vor der Pause brachte die Vorentscheidung. Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, erhöhte in der 48. Minute Vojkan Jeremic mit seinem zweiten Treffer auf 5:0. Den Ehrentreffer der Neuburger erzielte Abay Eskam nur zwei Minuten später per Elfmeter. Mit seinem Tor zum 6:1 in der 57. Minute schnürte nach Jeremic auch noch Michael Brand einen Doppelpack. (krc)

    Holzheim – Burgheim II 6:1

    In einer zu Beginn noch recht ausgeglichenen Partie brachte Paul Ernst die Holzheimer mit einem fulminanten Schuss in Führung. Zwar bemühte sich Burgheim redlich und kam auch zur ein oder anderen guten Chance, das nächste Tor gelang aber wiederum Paul Ernst. Fast mit dem Pausenpfiff umspielte er den gegnerischen Keeper und netzte zum 2:0 ein. Die zweite Hälfte überließen die Gäste dann ganz den Holzheimern, die mehr oder weniger agieren konnten, wie sie wollten. So fielen dann auch die Tore in regelmäßiger Folge. Paul Ernst mit seinem dritten Tor des Tages (48.), Paul Sedlmair (76.), Andreas Wünsch (85.) und Peter Ottilinger (87.) machten das halbe Dutzend voll. Den Ehrentreffer der Gäste in der letzten Minute erzielte David Wolf. (ko)

    Schrobenh. – Staudheim 2:2

    In einem weitgehend ausgeglichenen und unterhaltsamen Spiel gegen den FC Staudheim ging der FC Schrobenhausen bereits in der vierten Minute durch Paul Stephenson in Führung. Rund zehn Minuten später erhöhte Milos Brzakovic auf 2:0. Nachdem auf beiden Seiten je ein Spieler mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war, erzielte Josef Mayer in der 37. Minute den Anschlusstreffer. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Staudheimer trotz eines weiteren Platzverweises besser in die Partie und durch Daniel Zinsmeister in der 60. Minute zum durchaus verdienten 2:2-Ausgleich.(nr)

    Brunnen – Steingriff 1:4

    In einem Sommerkick besiegte der SV Steingriff im Lokalderby die DJK Brunnen verdient mit 4:1. In der fünften Minute hätte Brunnen in Führung gehen müssen, scheiterte aber an Steingriffs Torwart Thomas Roland. Matthias Höss erzielte mit einem Doppelschlag in der 29. und der 34. Minute die 2:0-Führung der Gäste. Sechs Minuten nach der Halbzeitpause erzielte Sebastian Pichler den Anschlusstreffer für Brunnen. Bereits eine Minute später stellte Steingriff durch Sebastian Kraus aber wieder den alten Abstand her. Den Endstand zum 4:1 für den SVS besorgte Jürgen Schuller (78.). (djk)

    Thierhaup. II – Langenm. II 2:1

    In einer guten Partie waren die Gastgeber noch gar nicht richtig auf dem Platz, als sie schon hinten lagen. Nach einer Standardsituation war Langenmosens Michael Wintermayr plötzlich im Fünfmeterraum frei und schob zum 1:0 ein (5.). Danach war Thierhaupten die bessere Mannschaft und kam vor der Pause zum verdienten Ausgleich. Ein abgefälschter Schuss aus 30 Metern von Stefan Schreier landete zum 1:1 im Netz. In der zweiten Hälfte war weiter Thierhaupten überlegen und Benjamin Ullmann nutzte die klasse Vorarbeit von Georg Mayr zum Siegtreffer (82.). (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden