Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Im Derby gibt es keinen Sieger

A-Klasse Neuburg

Im Derby gibt es keinen Sieger

    • |
    Spielertrainer unter sich: Wagenhofens Jose Moniz Santos (vorne) und Sinnings Iwo Sommer (hinten) teilten sich im Derby mit ihren Mannschaften die Punkte.
    Spielertrainer unter sich: Wagenhofens Jose Moniz Santos (vorne) und Sinnings Iwo Sommer (hinten) teilten sich im Derby mit ihren Mannschaften die Punkte. Foto: Xaver Habermeier

    Der SV Waidhofen bleibt nach dem knappen Sieg gegen Weichering weiter an der Spitze der Tabelle. Hörzhausen ist mit einem Punkt Abstand dichtester Verfolger. Der FC Zell/Bruck patzte beim bisher punktlosen TSV Ober-/Unterhausen. (pietb)

    Oberhausen – Zell/Bruck 3:0

    Die Gäste waren spielerisch zwar besser, die Gastgeber hielten aber mit hohem Einsatz dagegen. So konnte der FC Zell/Bruck nur selten ein gutes Kombinationsspiel aufbauen. In der 13. Minute behaupteten sich die Heimischen halbrechts im Zweikampf. Marc Kugler schlug einen langen Diagonalball in den Strafraum, den wiederum sein Bruder Denis erlief und gekonnt zur Führung einschob. Im weiteren Verlauf der Partie ergaben sich kaum Chancen. Erst ein flacher Eckball von Denis Kugler, den Marc Kugler verwandelte, konnte erneut vom TSV zum 2:0 genutzt werden (44.). Die zweite Hälfte sah ein ähnliches Spiel: Zell/Bruck versuchte, Druck zu machen. Die Gastgeber hielten dagegen. Die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte wohl Fabian Detter in der 67. Minute. Diese blieb jedoch ungenutzt. Die Gäste spielten jetzt noch offensiver. So ergaben sich Kontermöglichkeiten für den TSV. Eine nutzte Kevin Bößhenz in der 83. Minute und schob zum 3:0 ein. (db)

    Holzheim – Pöttmes II 2:1

    Die erste Hälfte war geprägt von Mittelfeld-Geplänkel ohne Torraumszenen. Trotzdem fiel ein Tor für die Gäste, als Augustin Chiara in der 25. Minute einmal den Ball kontrolliert aufs Holzheimer Gehäuse zirkeln konnte. Nach Wiederanpfiff gestaltenden die Gastgeber die Partie dann doch zielstrebiger. Schon in der 50. Minute gelang Daniel Pirvu mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern der Ausgleich. In der Folge drängte der SVH auf die Führung. Pöttmes konnte die brenzligen Situationen aber immer wieder klären. Aufregend war dann die Nachspielzeit. Pöttmes fuhr einen Konter, traf aber nur den Pfosten. Im Gegenzug bekam der SVH einen Freistoß 18 Meter vor dem Tor zugesprochen. Und wie schon in der Vorwoche gelang den Holzheimern mit dem Abpfiff ein Treffer. Daniel Pirvu hämmerte den Ball unhaltbar ins Eck. (ko)

    Josh./Berg. II – Hörzhausen 2:3

    Die Gastgeber kamen gut in die Partie und gewannen viele Zweikämpfe. Folgerichtig erzielten sie das 1:0, als sich Maximilian Maschke gegen die Verteidigung durchsetzte und das Spielgerät im gegnerischen Kasten unterbrachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der SVH die Führung der Hausherren wieder egalisieren, als Marco Stemmer einen Abwehrfehler nutzte und das 1:1 erzielte (38.). Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein hartes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Fouls. Mit einem flachen Schuss aus 20 Metern gingen die Gäste durch Matthias Rupp erstmals in Führung (65.). Joshofens Reserve konnte jedoch wieder ausgleichen, als Markus Gamisch die Gästeabwehr in der 84. Minute ausgekontert hatte. Den 3:2-Siegtreffer der Hörzhausener erzielte Matthias Rupp in der 88. Minute, als ein Freistoß von der Mauer abprallte und er die Gelegenheit nutzte. (pietb)

    Waidhofen – Weichering 3:2

    Die Gäste kamen besser ins Spiel und gingen nach zehn Minuten durch ein unglückliches Eigentor von Jakob Fröhlich in Führung (8.). Kurz vor der Pause gelang dem SV Waidhofen der Ausgleich durch Stefan Stichlmayr, der nach einem Pass von Severin Kugler verwandelte (41.). Durch einen sehenswerten Freistoß von Martin Fuchs ging die Heimelf in der 66. Minute in Führung. Die Gäste kämpften danach weiter und konnten nach einem Freistoß ausgleichen, indem Xhemajl Halili den vom Torwart abgewehrten Ball im gegnerischen Gehäuse versenkte (72.). In der 79. Minute war es dann Torjäger Severin Kugler, der nach sehenswertem Pass von Lucas Widmann den Torwart bezwang und für das Endergebnis von 3:2 sorgte. (svw)

    Sinning – Wagenhofen 0:0

    Die Teams tasteten sich nicht lange ab, sodass es von Beginn an Torchancen auf beiden Seiten gab. In der 30. Minute kam Sebastian Neff alleine zum Kopfball, scheiterte aber am Sinninger Keeper. Sieben Minuten später hatte Alexander Scheuermann nach einer Flanke von Marty Tazzoli die Möglichkeit, sein Team in Führung zu bringen. Er traf aber aus kurzer Entfernung nicht. In der zweiten Hälfte ließ das Tempo etwas nach. Einziges Highlight war die Gelb-Rote Karte für Michael Hütter (82.), der nach einer Schwalbe im Strafraum den Platz verlassen musste. (alm)

    Ehekir. II – Untermaxf. II 5:0

    Im Spiel der beiden Reserve-Teams tat sich lange nichts. Erst in der 41. Minute traf Daniel Schölzke zum 1:0. Nach Wiederanpfiff nahmen die Hausherren dann Fahrt auf. Erst schnürte Maximilian Schmidt mit seinen Treffern zum 2:0 (58.) und 3:0 (70.) einen Doppelpack. Dann legte wiederum Schölzke das 4:0 nach (86.). Den Endstand stellte Christoph Axtner in der 88. Minute mit seinem Tor zum 5:0 her. (pietb)

    Türk. Schrob. – Baar 4:1

    Eine klare Angelegenheit war diese Partie. Nach der 1:0-Pausenführung drehten die Hausherren im zweiten Durchgang weiter auf und schossen einen am Ende deutlichen und verdienten Sieg heraus. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden