Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Neuburg: Echsheim entscheidet Spitzenspiel für sich

A-Klasse Neuburg

Echsheim entscheidet Spitzenspiel für sich

    • |
    Abgewehrt: Jonas Müller (rechts) vom BSV Berg im Gau II versucht den Schuss von Langenmosens Thomas Thurnhofer zu blocken.
    Abgewehrt: Jonas Müller (rechts) vom BSV Berg im Gau II versucht den Schuss von Langenmosens Thomas Thurnhofer zu blocken. Foto: Bastian Lauer

    Neuburg Wegen einem überfluteten Platz musste das Match zwischen Oberhausen und Staudheim abgesagt werden. Die Chance, die Tabellenspitze zu erklimmen, ließ sich der SV Echsheim dabei nicht nehmen und schlug Ludwigsmoos durch einen „Last-Minute-Treffer“ mit 2:1. (makol)

    Holzheim – Weichering 0:2

    Eine sehr schwache Partie sahen die knapp 70 Zuschauer in Holzheim. Bezeichnend dafür war das 0:1 der Gäste, als ein Holzheimer Abwehrspieler den Ball aus dem eigenen Fünfer schlagen wollte und dabei den Körper des Gegenspielers Michael Brand traf, von wo aus das Spielgerät ins Tor flipperte (50.).

    Das Aufbäumen der Gastgeber hielt sich in der Folge in Grenzen. Man versuchte zwar zum Torabschluss zu kommen, allerdings blieb das Spiel am gegnerischen Strafraum insgesamt zu statisch. Somit war das 0:2 des SV Weichering fast schon überfällig, als Spielertrainer Andreas Mayer einen Konter in der letzten Spielminute gegen die aufgerückten Holzheimer erfolgreich abschloss. (ko)

    Echsheim – Ludwigsmoos 2:1

    Das Spitzenspiel der A-Klasse Neuburg entschied der Tabellenzweite SV Echsheim mit 2:1 gegen den Tabellendritten SV Ludwigsmoos für sich. Das erste Tor der Partie fiel nach feinem Zuspiel von Trainer Christoph Meitinger auf Bernd Brugger, der das 1:0 in der 20. Minute markierte. Bis zur Halbzeitpause konnten beide Mannschaften in etwa die gleichen Spielanteile für sich verzeichnen. Auch nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. In der 65. Minute hatte die Heimelf Pech, als Peter Mayrhofer nur die Latte traf. Bernhard Kraus war es in der 73. Minute, der den Ludwigsmoosern mit einem Hammer aus 25 Metern den 1:1-Ausgleich bescherte. Jetzt wollten beide Mannschaften den Sieg. Der SV Echsheim erzielte durch einen Elfmeter von Kapitän Bernd Brugger in der 90. Minute den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer. Der Torschütze selbst war zuvor im Sechzehner von den Beinen geholt worden. (sve)

    Thierhaupten – Brunnen 2:3

    Eine absolut unnötige 2:3-Niederlage musste die SVT-Reserve im Heimspiel gegen die DJK Brunnen hinnehmen. Die ersten 45 Minuten bestimmte die Heimelf und ging folgerichtig nach einem verwandelten Foulelfmeter durch Spielertrainer Christian Geib in der 38. Minute in Führung.

    In den ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff befand sich Thierhaupten noch im kollektiven Tiefschlaf und kassierte in der 48. Minute durch Helmut Geisler und in der 49. Minute in Person von Florian Ries zwei absolut unnötige Gegentore, wobei dem 1:1 ein eklatantes Missverständnis in der Defensive vorausging. Die Thierhauptener kämpften sich aber zurück ins Spiel und kamen durch Neuzugang Tobias Schleehuber in der 56. Minute zum 2:2-Ausgleich. Nachdem man es aber in der Folgezeit verpasste, den Sack zuzumachen, fiel in der 92. Minute der 3:2-Siegtreffer für die Gäste, den Sebastian Herler erzielte. (svt)

    Berg im Gau – Langenmosen 1:1

    Eine sehr ausgeglichene und faire erste Halbzeit sahen die 70 Zuschauer in Berg im Gau. In der siebten Minute erzielte Stefan Vogel nach toller Einzelleistung das 1:0 für den BSV. Nach der Pause hätte der BSV die Führung ausbauen müssen, allerdings verpasste man es, vielversprechende Chancen zu nutzen. Ab der 70. Minute erhöhten dann die Gäste den Druck und kamen durch Matthias Mayr zum 1:1-Ausgleichstreffer, der auch gleichzeitig den Endstand bedeutete (82.). (bsv)

    Schrobenhausen – Sinning 3:1

    Zu Beginn der Partie taten sich beide Teams aufgrund vieler Leichtsinnsfehler schwer. Dem 1:0 der Gastgeber durch Nikola Ilic (31), folgte nur sieben Minuten später der 1:1-Ausgleichstreffer durch Florian Schinagl. Nach der Pause hielt Schrobenhausen das Tempo hoch und erzielte wiederum durch Nikola Ilic das 2:1 (54.). Danach kontrollierte die Heimelf das Geschehen, ehe Luka Kutlsa in der 80. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde und man aufgrund der Unterzahl mehr und mehr in Bedrängnis kam. Nachdem Schrobenhausen in der 89. Spielminute zunächst Glück hatte, dass Sinning nur die Latte traf, konnte man den direkt darauffolgenden Konter durch Patrick Breitsamer zum 3:1-Endstand verwandeln. (makol)

    Steingriff – Baar 2:2

    In einem ausgeglichenen Match erzielte Martin Tiroler das 1:0 für die Heimelf (17.). Nach der Pause kontrollierte Steingriff das Match nach Belieben und es schien nach der Ampelkarte für den Baarer Thomas Hürner eine klare Angelegenheit zu werden. Jedoch erwies sich die Überzahl mehr als Fluch denn als Segen. Christian Schöllhorn verwertete einen Konter zum 1:1 für die Gäste. Nachdem dann auch noch Jochen Lippert die Gelb-Rote Karte sah, war Steingriff mit zwei Akteuren mehr auf dem Feld, konnte daraus allerdings kein Kapital schlagen. Stattdessen traf Andreas Hell zum 1:2 (77.). In der Folge rannte der SVS an und erzielte lediglich das 2:2 durch Sebastian Kraus in der 89. Minute. (makol)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden