Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Zweite“ überrascht gegen Zweiten

Lokalsport

„Zweite“ überrascht gegen Zweiten

    • |

    Die erste Tischtennis-Mannschaft des FC Ehekirchen holte wichtige Punkte und stabilisierte sich im Mittelfeld der Tabelle. Die „Zweite“ verpasste dagegen knapp einen Überraschungssieg gegen Zuchering II.

    lHerren, 2. Bezirksliga Amper/Donau: FC Ehekirchen – TSV Dachau 65 II 9:3: Die „Erste“ musste zwar auf Routinier Hans Kehrer verzichten. Dennoch konnten Patrick Haubenhofer/Ralph Lohner, Jürgen Janko/Michael Haberl sowie das Duo Stefan Schmidt und Sebastian Häckl alle drei Doppel für sich entscheiden. Janko, Haubenhofer und Lohner setzten die Serie fort, ehe die Gäste den ersten Punkt einfuhren. Mit diesem deutlichen Vorsprung im Rücken ließ man dann nichts mehr anbrennen. Schmidt, Haubenhofer und Lohner holten die restlichen Zähler zum Heimsieg.

    lHerren, 3. Bezirksliga Donau: FC Ehekirchen II – SV Zuchering 1937 II 8:8: Ein überraschender Punktgewinn gelang der „Zweiten“. Im Duell mit dem derzeitigen Tabellenzweiten und Mitaufstiegsfavoriten aus Zuchering hatte man sogar schon den Sieg vor Augen, musste sich dann aber im Schlussdoppel geschlagen geben.

    Zu Beginn gingen die Gäste im Doppel-Vergleich standesgemäß in Führung. Florian Häckl/Bastian Adolph hatte zumindest einen Punkt für die Heimischen erzielt. In der ersten Einzelrunde hielt man dann recht gut mit, denn Florian und Sebastian Häckl sowie Haberl bezwangen ihre Gegner. Im Anschluss gingen dann beide Partien im vorderen Paarkreuz an die Gäste, die damit auf drei Punkte Vorsprung davonzogen. Sebastian Häckl, Bartnik, Haberl und Adolph zeigten jedoch tolle Moral, gewannen ihre Spiele und schafften somit die nicht für möglich geglaubte Wende. Mit einem Punkt Vorsprung ging man ins Entscheidungsdoppel und hatte somit das Remis schon sicher. Den Zucheringern war die Verunsicherung sichtlich anzumerken. Trotzdem konnten sie das Match für sich entscheiden und die drohende Niederlage gerade noch einmal abwenden.

    lHerren, 1. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: BSV Neuburg – FC Ehekirchen III 9:3: Im Derby musste die „Dritte“ auf drei Stammspieler verzichten. Entsprechend wenig hatte man den Neuburgern entgegen zu setzen. Bereits alle drei Doppel gingen klar an die Gastgeber. In den Einzeln holten Chris Körner, Sven Leber und Tom Heiss-Rehm die Zähler für Ehekirchen.

    lHerren, 3. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: FC Beilngries II – FC Ehekirchen IV 4:9: Im direkten Duell gegen den Mitaufstiegsanwärter Beilngries gelang der vierten Mannschaft ein wichtiger Auswärtssieg. Anfangs zeigte man sich sichtlich nervös und konnte kein einziges Doppel gewinnen. Herbert Schmid, Schorsch Haberl, Werner Reichart und Peter Braun entschieden dann alle Spiele für sich und brachten die Ehekirchener in Führung. Die Gastgeber konnten nochmals ausgleichen, ehe Gottlieb Veit und nochmals Schmid, Haberl, Reichart und Braun den Sieg sicherten. Die „Vierte“ verteidigte damit die Tabellenführung in der dritten Kreisliga.

    lHerren, 3. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: FC Ehekirchen V – TTSG Möckenlohe/ Pietenfeld III 1:9: In der Aufstellung Horst Höck, Michael Maurer, Georg Ettenreich, Manfred Schabenberger, Johannes Martin und Tobias Hahn musste man gegen den Tabellenzweiten antreten. Die Gäste wurden ihrer Rolle gerecht und ließen der „Fünften“ keine Chance. Als „Favoritenschreck“ erwies sich aber erneut Schabenberger, der seinen übermächtigen Gegner klar bezwang und damit für den Ehrenpunkt sorgte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden