Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Zweite“ muss Lehrgeld bezahlen

Lokalsport

„Zweite“ muss Lehrgeld bezahlen

    • |

    Während die dritte und fünfte Tischtennis-Mannschaft des FC Ehekirchen Siege einfuhren, mussten sich das zweite und vierte Team geschlagen geben.

    l3. Bezirksliga Donau, Herren: TSV Etting – FC Ehekirchen II 9:2: Für die „Zweite“ mit Stefan Schmidt, Stefan Haberl, Martin Bartnik, Thomas Heiß-Rehm, Bastian Adolph und Peter Braun stand das Match beim Tabellenführer Etting an. Von Beginn an musste man einem Rückstand hinterherlaufen, da im Doppel lediglich Schmidt/Bartnik erfolgreich waren. Auch im Einzel waren die Gastgeber zumeist überlegen und der Sieg von Bartnik letztlich nur Ergebniskosmetik. Mit etwas Glück hätte das Ergebnis knapper ausfallen können, da einige Spiele im fünften Satz verlorengingen.

    l1. Kreisliga, Herren: FC Ehekirchen III – TSV Burgheim 9:3: Im Lokalderby gegen Burgheim trat die „Dritte“ mit Thomas Heiß-Rehm, Sven Leber, Harald Nowak, Bastian Adolph, Christian Körner und Peter Braun an. Durch Siege von Heiß-Rehm/Leber und Nowak/Körner lag man nach den Doppeln mit 2:1 in Front. In den Einzeln zeigte man dann eine starke Vorstellung. Durch Erfolge von Heiß-Rehm, Nowak, Adolph, Körner und Braun wurde der Vorsprung auf 7:2 ausgebaut. Die weiteren Erfolge von Leber und Nowak sicherten schließlich den Sieg der dritten Mannschaft.

    l2. Kreisliga, Herren: FC Ehekirchen IV – TSV Burgheim II 2:9: Die „Vierte“ mit Herbert Schmid, Ronny Nagel, Horst Höck, Gottlieb Veit, Georg Ettenreich und Oliver Muschler lag schnell mit 0:6 gegen den Tabellenführer Burgheim II zurück. Veit und Ettenreich konnten mit ihren Punkten zwar kurzzeitig den Anschluss herstellen. Jedoch waren diese beiden Erfolge zu wenig, um die Niederlage zu verhindern.

    l4. Kreisliga, Herren: FC Ehekirchen V – SV Eitensheim IV 8:2: Die fünfte Mannschaft trat mit Josef Muschler, Horst Höck, Georg Ettenreich und Manfred Schabenberger im Heimspiel gegen Eitensheim an. Durch Doppelerfolge von Muschler/Ettenreich und Höck/Schabenberger sowie Einzelsiege von Muschler und Höck konnte man sich zu Beginn eine 4:0-Führung erkämpfen. Durch weitere Erfolge von Muschler, Höck, Ettenreich und Schabenberger wurde der zweifache Punktgewinn perfekt gemacht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden