Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Zweite“ besiegt den Tabellenführer

Lokalsport

„Zweite“ besiegt den Tabellenführer

    • |

    Die zweite Tischtennismannschaft des FC Ehekirchen hat Tabellenführer Möckenlohe bezwungen und damit wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt. Umso überraschender war das Ergebnis, da man nur einen Tag zuvor eine 1:9-Klatsche zu Hause gegen die DJK Schönfeld kassiert hatte. Die „Fünfte“ hingegen enttäuschte beim Rückrundenauftakt.

    Gegen die starken Aufsteiger musste die erste Mannschaft wieder ersatzgeschwächt antreten. Überraschend konnte man sich in den Doppeln dennoch eine 2:1-Führung erspielen und auch in der ersten Einzelrunde noch gut mithalten. Danach lief aber rein gar nichts mehr und man musste alle Spiele den Gästen überlassen. Die Punkte für die Heimischen holten Ralph Lohner/Sebastian Häckl und Patrick-Stefan Haubenhofer/Markus Braun in den Doppeln sowie nochmals Lohner, Haubenhofer und Ersatzspieler Christian Körner.

    Eine deftige Heimpleite musste die zweite Garnitur der Ehekirchener einstecken. Gegen den Tabellenzweiten aus Schönfeld war man ohne Chance. Den Ehrenpunkt holte Florian Häckl.

    TTSG Möckenlohe/Pietenfeld - FC Ehekirchen II 4:9 Nur einen Tag nach der bitteren Heimniederlage gewann die „Zweite“ sensationell gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer. Durch eine taktische Umstellung in den Doppeln erreichte man durch Bastian Reichart/Florian Häckl sowie Bastian Adolph/Tom Heiss-Rehm eine knappe Führung. In den Einzeln glichen die Gastgeber zunächst aus ehe Bastian Reichart, Martin Bartnik, Florian Häckl und Tom Heiss-Rehm eine überraschend klare Führung herausspielten. Die Gastgeber kamen auch im weiteren Verlauf der Partei nicht ins Spiel und erzielten nur noch einen Punkt. Reichart, Ausfelder, Häckl sowie Bartnik machten den Sieg perfekt und holten damit zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

    Unverändert stark präsentiert sich die dritte Mannschaft des FCE. Bei den Domstädtern gab man sich zunächst keine Blöße und konnte alle drei Doppel durch Christian Körner/Herbert Schmid, Torsten Blohm/Tom Heiss-Rehm sowie Schorsch Haberl/Harald Nowak für sich entscheiden. Die erste Einzelrunde konnten die Gastgeber zunächst ausgeglichen gestalten, ehe die Ehekirchener einen Zahn zulegten und nur noch ein Spiel abgeben mussten. Die weiteren Punkte zum Auswärtssieg holten Christian Körner (2), Torsten Blohm, Tom Heiss-Rehm, Schorsch Haberl und Harald Nowak.

    Einen schwachen Auftritt zum Rückrundenauftakt zeigte die „Fünfte“ in Eitensheim. Trotz Idealbesetzung präsentierte sich die Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten. In den Doppeln konnte man gerade so eine 2:1-Führung herausspielen. Michael Maurer/Georg Ettenreich und Ronny Kleber/Manfred Schabenberger setzten sich jeweils erst im Entscheidungssatz durch. In den Einzeln konnten sich die Gastgeber dann locker eine komfortable Führung erspielen und brachten den Sieg ungefährdet nach Hause. Die restlichen Punkte für Ehekirchen holten Ronny Kleber, Josef Muschler und Michael Maurer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden