Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Zweite“ bekommt Sieg geschenkt

Lokalsport

„Zweite“ bekommt Sieg geschenkt

    • |

    Nicht alle Tischtennismannschaften des FC Ehekirchen sind derzeit so erfolgreich wie das zweite Männer-Team, das kurz vor dem Aufstieg steht – diesmal die Punkte allerdings geschenkt bekam. Die restlichen Teams haben es nicht so einfach und mussten teils deftige Niederlagen einstecken.

    Ersatzgeschwächt lag der FCE nach den Doppeln 0:3 im Rückstand. In den Einzeln lief es nicht besser: Nachdem Hans Kehrer äußerst knapp das erste Match im fünften Satz abgeben musste, konnte danach nur noch Ralph Lohner den Ehrenpunkt ergattern.

    Der Gegner ist nicht angetreten.

    SV Buxheim II – Ehekirchen III 9:1

    Nicht viel entgegenzusetzen hatte die „Dritte“ in Buxheim. Konnte man in Doppeln noch einen Punkt durch Bastian Adolph/Peter Braun einfahren, wurden die darauffolgenden Einzel allesamt von den Buxheimern gewonnen.

    Aus den Doppeln ging der FCE mit einem 1:2-Rückstand heraus. Nach drei weiteren Niederlagen konnten erst Matthias Heiß-Rehm und Georg Ettenreich zwei wichtige Punkte einfahren. Doch die Gäste trumpften erneut auf und hatten am Ende die Nase vorn. Herbert Schmid und Helmut Faigl holten die beiden weiteren Punkte für Ehekirchen.

    Mit gutem Doppelspiel verbuchten Horst Höck/Michael Maurer einen ersten Erfolg für den FCE. Doch danach spielten nur noch die Burgheimer groß auf: Martin Stegmayr, Fred Braumandl, Richard Stautner und Thomas Heider überließen den Gastgebern im Derby keine weiteren Punkte. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden