Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei Siege und Niederlagen für Burgheim

Lokalsport

Zwei Siege und Niederlagen für Burgheim

    • |

    Burgheim Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen starteten Burgheims Tischtennisspieler in die neue Saison:

    Herren, 1. Kreisliga: PSV Eichstätt II – TSV Burgheim I 9:2: Nach den Eingangsdoppeln hielten die Burgheimer durch einen Erfolg von Franz Bauer und Peter Martin noch Anschluss, doch bereits in den ersten beiden Einzeln, die durch Alexander Reisch und Thomas Blum jeweils im fünften Durchgang verloren wurden, deutete sich die Niederlage an. Im weiteren Verlauf des Matches gelang schließlich nur noch Frank Niemann ein Erfolg.

    Herren 2, 2. Kreisliga: TSV Gaimersheim – TSV Burgheim II 9:6:

    Die ersatzgeschwächte Zweite um Kapitän Peter Bauer lieferte den Gastgebern einen beherzten Kampf und musste sich am Ende nur knapp geschlagen geben. Bis zum 3:4 hielten die Burgheimer gut mit, ehe die Gaimersheimer mit drei Siegen in Folge auf 7:3 davonzogen und damit für die Vorentscheidung sorgten. Die Gäste steckten zwar nicht auf, doch in Reichweite eines Punktgewinns kamen sie nicht mehr. Für Burgheim gewann Erich Schaal beide Einzel, während Jörg Niemann, Martin Stegmayr und Fred Braumandl jeweils einmal siegten. Im Doppel siegten Braumandl/Hafner.

    Herren 3, 4. Kreisliga West: TSV Burgheim III – BSV Neuburg III 8:5:

    Nach einer Punkteteilung in den Doppeln (Stegmayr/Stautner siegten für Burgheim) zogen die Gastgeber in den ersten Einzeln auf 4:1 davon. Nach einem Gegenpunkt bauten sie die Führung sogar auf 6:2 aus. Durch drei Niederlagen in Folge kamen die Gäste aus Neuburg zwar nochmals auf 5:6 heran, doch am Ende ließen sich die Herren III den Sieg nicht mehr nehmen. Überragende Akteure bei Burgheim waren Martin Stegmayr und Fred Braumandl, die jeweils alle drei Einzel gewannen. Einen Punkt steuerte Richard Stautner bei.

    Jungen 2, 3. Kreisliga: TSV Burgheim II – DJK Schönfeld II 8:4:

    Bis zum 2:2 verlief die Partie ausgeglichen, ehe die Gastgeber mit drei Siegen in Folge auf 5:2 davonzogen. Diesen Vorsprung brachten sie sicher ins Ziel. Für Burgheim gewann Richard Stautner alle drei Einzel, Andreas Niemann und Niklas Husterer siegten zweimal. Im Doppel gewannen Niemann/Husterer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden