Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei Favoriten in Kreis Donau/Isar

Lokalsport

Zwei Favoriten in Kreis Donau/Isar

    • |

    Die fußballlose Zeit im Kreis Donau/Isar endet am morgigen Freitag, 6. Januar. Acht Mannschaften ermitteln am Dreikönigstag in der Lindenkreuz Halle in Manching den Donau/Isar-Hallenkreismeister. Das Interesse der höherklassigen Mannschaften, an Hallenturnieren teilzunehmen, hat insgesamt nachgelassen. Trotz allem aber ist für Spannung gesorgt, wer sich den Titel in diesem Jahr krallt.

    Als Favoriten gelten die beiden Kreisligisten und Finalisten aus dem Vorjahr, der SV Türkisch Ingolstadt und der FC Hepberg. Titelverteidiger ist der SV Türkisch, der das Finale vorigen Jahr mit 3:2 gewann.

    In Gruppe 1 hat es der SV Türkisch Ingolstadt mit drei Kreisklassisten zu tun. Der große Unbekannte ist zweifelsohne der SV Marzling, der in der Kreisklasse 3 auf Rang drei überwintert. Aber auch der TSV Altmannstein und der SV Türkisch Pfaffenhofen werden nicht kampflos das Feld räumen, um zumindest das Halbfinale zu erreichen.

    Ob der FC Hepberg in der Gruppe 2 vor einer leichteren Aufgabe steht, ist offen. In der Gruppe ist die Spvgg Zolling (Kreisklasse 3) der große Unbekannte. Der FC Grün Weiß Ingolstadt (Kreisklasse 2) und der NK Croatia Großmering (A-Klasse) aber könnten für den Vizemeister durchaus zum Stolperstein werden.

    Das Turnier startet um 13 Uhr mit der Partie TSV Altmannstein gegen Türk. Pfaffenhofen. In der Gruppe 2 treffen im Anschluss NK Croatia Großmering und Grün Weiß Ingolstadt aufeinander. Die Spielzeit beträgt 14 Minuten. Die Gruppenersten und -zweiten bestreiten die Halbfinale. Das Finale ist für 18 Uhr geplant. Die Endspielteilnehmer sind für die oberbayerische Hallenmeisterschaft qualifiziert, die am Samstag, 14. Januar, ab 13 Uhr in Manching ausgetragen wird. (rolg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden