Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei Erfolge zum Abschluss

Lokalsport

Zwei Erfolge zum Abschluss

    • |

    Mit zwei Erfolgserlebnissen beendeten die Königsmooser Kegler die Saison mit Höhen und Tiefen. Während der laufenden Spielzeit mussten Königsmooser einerseits von Personalsorgen geplagt sowohl die dritte Herrenmannschaft als auch die Damenmannschaft zurückziehen. Auf der anderen Seite konnten sich die Mannschaften eins und zwei zumindest über einen gelungenen Abschluss freuen.

    Mit einem klaren Sieg beendete die erste Mannschaft des SKC die Saison und landete am Ende als Aufsteiger auf einem äußerst erfreulichen zweiten Tabellenplatz. Schon das Startpaar stellte die Weichen auf Sieg, denn sowohl Tobias Kramer (894) als auch Rainer Kramer (887) hatten die Nase vorne und erkegelten einen Vorsprung von 52 Zählern. Im Mitteldrittel traf Michael Habersetzer (875) auf den besten Gästekegler und verlor 40 Holz. Da es Benjamin Heigl (874) zeitgleich mit dem schwächsten Akteur der Ingolstädter zu tun hatte und 78 Gute verbuchte, war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Trotz eines beruhigenden Polsters von 90 Zählern ging das Königsmooser Schlusspaar ihr Spiel konzentriert an. Christopher Wäcker (918) und der Tagesbeste Sven Meir (926) stellten den Sieg klar.

    Durch eine tadellose Vorstellung beim Derby in Pöttmes gewann die zweiten Herrenmannschaft die letzte Partie und sicherte sich damit einen guten vierten Platz. Zu Beginn allerdings gerieten Ronnie Szeiler (422) und Willibald Knoll (380) mit 41 Holz in Rückstand. Im Mitteldrittel eroberten die Gäste etliche Zähler zurück. Norbert Kühnlein (410) verkürzte um 14 Holz und der gut aufgelegte Wilfried Giedl (440) um weitere 21 Zähler. Im spannenden Schlussabschnitt ließen Herbert Wäcker (409) und der beste Akteur des Spiels, Max Lang (453), den Hausherren keine Chance und wendeten das Blatt doch noch zu Gunsten der Königsmooser. (makr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden