Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zu viele Chancen vertan

Lokalsport

Zu viele Chancen vertan

    • |

    Der TSV Lichtenau holte sich durch ein 1:1-Unentschieden in der Kreisklasse 2 Donau/Isar beim MTV Pfaffenhofen zwar den erhofften Punkt. Doch Trainer Martin Groh meinte: „Es kann eigentlich alles nur noch besser werden.“

    Die Voraussetzungen für den TSV waren auf der Pfaffenhofener Jahnhöhe vom Anfang an nicht die besten. Erst mit 15-minütiger Verspätung konnte die Partie angepfiffen werden, da kein Referee zur Verfügung stand. Danach hatte die Rumpf-Elf von Groh mit dem kleinen, engen und tiefen Platz ihre Schwierigkeiten. Die Gastgeber standen recht massiv in der Abwehr und agierten nur mit Kontern. Trotzdem verpasste der TSV durch Groh (13./34./40.) den Führungstreffer. „Eine dieser Chancen hätte ich eigentlich blind reinmachen müssen“, gestand der Lichtenauer Coach.

    Zwei Minuten nach Wiederbeginn nutzen die Hausherren ihre bis dahin zweite Möglichkeit zur Führung. Nach dem 1:1-Ausgleich durch Sven Brunnhuber (54.) wurde die Partie nun offener gestaltet. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten zum Führungstreffer. So war Groh am Ende mit dem Zähler durchaus zufrieden, denn die Gastgeber scheiterten in der 90. Minute am Pfosten. (rolg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden