Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zeller feiern einen „Dreier“

Lokalsport

Zeller feiern einen „Dreier“

    • |

    Einen 4:0-Sieg konnten die Kreisklassen-Fußballerinnen der SG Zell/Bruck gegen Mühlried feiern. Dagegen setzte es für Feldkirchen/Unterstall eine knappe Niederlage. (nr)

    lKreisklasse: SG Feldkirchen/Unterstall – TSV Weilach 1:2: Spielerisch konnte man an die vergangenen Partien nicht anknüpfen. Man agierte viel zu hektisch und grobe Abspielfehler prägten das Spiel der Heimelf. Trotzdem ging diese in der 39. Minute durch Sabine Reil in Führung. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker und kamen durch zwei katastrophale Abwehrfehler in der 54. Minute erst zum Ausgleich und schließlich noch zum 2:1-Siegtreffer (68.). (nest)

    l Kreisklasse: TSV Sielenbach – DJK Sandizell 2:3: Der TSV Sielenbach begann recht gut, wurde aber bereits in der sechsten Minute durch das 0:1 der DJK etwas eingebremst. Silvia Meier konnte nach einem schönen Steilpass von Stephanie Nawrath vom Torwart nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den Strafstoß verwandelte sie selbst sicher zum Führungstreffer. Kurz darauf konnten die Gäste auf 0:2 erhöhen. Stephanie Nawrath überlief auf der Außenbahn die komplette Abwehr und legte den Ball quer auf Silvia Meier, die den Ball ins Tor schob und somit mit ihrem zweiten Treffer zur Stelle war. In der 26. Minute fiel dann der Anschlusstreffer zum 1:2 durch einen schönen Schuss von Stephanie Glas ins lange Eck. Nach einem Foul in der 36. Minute gab es Elfmeter für die Heimelf. Katrin Herger nutze die Gelegenheit zum 2:2-Ausgleich.

    Gastgeber haben mehr vom Spiel

    In der zweiten Halbzeit hatte der TSV Sielenbach mehr vom Spiel, ohne jedoch zwingend zu Chancen zu kommen. In der 89. Minute fiel dann die Entscheidung: Nach einem langen Pass von Michaela Pfaller war es wiederum Meier, die sich gegen drei Kontrahenten durchsetzen und zum 3:2 für Sandizell vollenden konnte. (pf)

    l Kreisklasse: SG FC Zell/Bruck/Rohrenfels – SG Mühlried 4:0: In der ersten Halbzeit dominierte – bis auf einen Lattenschuss der Heimelf in der 33. Minute – größtenteils die Gastmannschaft das Geschehen. In der 45. Minute wurde Christina Hegener mustergültig im „Sechzehner“ bedient, ließ noch zwei Gegenspieler aussteigen und schob zum 1:0-Pausenstand ein. Im zweiten Abschnitt kamen wieder die Gäste besser ins Match. Doch wiederum war es die Heimmannschaft, die ihre Chancen eiskalt nutzte. Franziska Gienger vollendete in der 55. Minute einen schnellen Konter zum 2:0. Bernice Klierl und Judith Lindner erhöhten schließlich noch zum 4:0-Endstand. (mh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden