Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zeller Mädchen zaubern in der Halle

Lokalsport

Zeller Mädchen zaubern in der Halle

    • |
    Mit einem Turniersieg bei der DJK Ingolstadt sowie Platz drei beim stark besetzten Teilnehmerfeld im schwäbischen Anhausen feierten die C-Mädchen des FC Zell/Bruck tolle Erfolge. Foto: fczb
    Mit einem Turniersieg bei der DJK Ingolstadt sowie Platz drei beim stark besetzten Teilnehmerfeld im schwäbischen Anhausen feierten die C-Mädchen des FC Zell/Bruck tolle Erfolge. Foto: fczb Foto: fczb

    Ihren zweiten Sieg verbuchten sie dann mit einem 1:0 gegen den TSV Reichertshofen. In der nächsten Partie ging es gegen den starken TSV Siegenburg. Zell führte lange mit 1:0 und hatte auch immer das zweite Tor auf dem Fuß. Doch kurz vor Ende kassierte man durch einen Konter das 1:1, was auch der Endstand war. Im fünften Spiel wurde hochverdient mit 2:0 gegen den MTV Pfaffenhofen gewonnen. Zuvor hatte man sich knapp mit 1:0 gegen die DJK Ingolstadt durchgesetzt. Da der TSV Siegenburg mit zwei weiteren Unentschieden wertvolle Punkte liegen ließ, standen die Zeller schon vor ihrem letzten Match uneinholbar auf dem ersten Platz. Auch dieses gewannen sie mit 2:0 gegen den SV Karlskron und holten sich somit den Turniersieg.

    Die Torschützen für Zell/Bruck waren Christina Hegener (3), Jennifer Blunck (2), und Karo Gralla , Patricia Kienle, Christina Kordetzky und Bernice Klierl.

    l Tabelle

    1. Zell/Bruck 9:1 Tore/16 Punkte

    2. TSV Siegenburg 8:3/12

    3. TSV Reichertshofen 4:4/ 8

    4. DJK Ingolstadt 4:5/7

    5. SV Karlskron 4:5/7

    6. FC Gerolfing 3:6/5

    7. MTV Pfaffenhofen 4:10/1

    Auch in Anhausen auf dem Podest

    Beim Turnier des SSV Anhausen stellten die Zell/Brucker ihre gute Form erneut unter Beweis. Lediglich in einer Partie erwischten sie zwölf rabenschwarze Minuten, verloren diese und somit den obersten Platz auf dem Siegertreppchen.

    Ein hochklassiges Duell mit dem TSV Zusmarshausen endete zunächst torlos. Die beste Leistung zeigten die Schützlinge von Trainer Wolfgang Seißler dann in der Partie gegen Schwaben Augsburg. Sie beherrschten den Gegner souverän und gingen verdient mit einem 2:0-Sieg vom Platz. Noch auf "Wolke sieben" schwebend verloren sie dann ihr nächstes Match nach einer katastrophalen Leistung mit 2:4 gegen die Gastgeber. Die Zeller hatten sich danach wieder unter Kontrolle und gewannen gegen den TSV Pfersee mit 4:0.

    Der TSV Schwaben Augsburg holte sich mit fünf Siegen den Turniersieg. Im Kampf um Platz zwei entschied das Torverhältnis - Zusmarshausen gewann dabei mit 7:0 gegen Pfersee. Die Zeller mussten jetzt im letzten Spiel nochmals Vollgas geben. Aber der 4:1-Erfolg gegen den FSV Wehringen reichte in dem stark besetzten Teilnehmerfeld "nur" zu Platz drei.

    Torschützen für Zell/Bruck waren Christina Hegener (4), Karolina Gralla (4) , Patricia Kienle (2), Christina Kordetzky und Bernice Klierl. (fczb)

    l Tabelle

    1. Schwaben Augsburg 11:3/12

    2. TSV Zusmarshausen 11:2/10

    3. FC Zell/Bruck 12:5/10

    4. SSV Anhausen 7:7/6

    5. FSV Wehringen 7:9/3

    6. TSV Pfersee 0:18/0

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden