Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wieder Gegentor in der Schlussminute

Lokalsport

Wieder Gegentor in der Schlussminute

    • |
    Ehekirchens Neuer, Max Käser, musste gegen Ziemetshausen einiges einstecken.
    Ehekirchens Neuer, Max Käser, musste gegen Ziemetshausen einiges einstecken. Foto: Xaver Habermeier

    Der FC Ehekirchen erlebte im Heimspiel gegen den TSV Ziemetshausen ein Déjà-vu der Vorwoche, als man einen sicher geglaubten Sieg in den Schlussminuten verspielte. Gegen den TSV reichte es nur zu einem 2:2 (2:0).

    Ziemetshausen wollte unbedingt aus dem Tabellenkeller und zeigte sich in den Anfangsminuten sehr aggressiv. Der FCE ließ sich davon wenig beeindrucken und zeigte sich einen Tick cleverer im Zweikampfverhalten. In der 8. Minute fiel dann bereits das 1:0. Simon Schmaus wurde von Holger Schafnitzel herrlich freigespielt und vollstreckte ins lange Eck. Die Gäste agierten verkrampft und kamen kaum zu gelungenen Aktionen. So musste eine Standardsituation für deren erste Torchance herhalten (27.). Die Heimmannschaft nutzte auch die zweite Chance eiskalt. Der TSV brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Matthias Rutkowski markierte das 2:0 (33.).

    Doch Ziemetshausen gab nicht auf und wollte über harte Zweikämpfe ins Spiel zurückzufinden. Allerdings blieb der TSV in seinen Offensivaktionen sehr harmlos. Da sich auch Ehekirchen dem Niveau immer mehr anpasste, musste man als Zuschauer schon Schlimmes befürchten. In der 75. Minute verursachte dann Christoph Appel einen unnötigen Foulelfmeter. Mesut Yildiz ließ sich die Chance nicht nehmen – nur noch 2:1. Schmaus hätte kurz darauf das dritte Tor erzielen können. Ehekirchen versäumte es auch in der Folge, seine Angriffe zu Ende zu spielen.

    In der Schlussphase versuchte Ziemetshausen es fast nur noch mit langen Bällen auf die langen Kerls in der Sturmspitze. Mit dem letzten dieser Bälle kam Mustafa Birinci frei zum Abschluss. Sein Aufsetzer war für FCE-Keeper Polak nicht zu halten – 2:2. Ehekirchen versäumte es erneut, sich von den Relegationsplätzen abzusetzen. (etg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden