Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wichtiger Sieg für Burgheims „Erste“

Lokalsport

Wichtiger Sieg für Burgheims „Erste“

    • |

    Einen wichtigen Sieg konnte Burgheims erste Tischtennis-Männermannschaft beim TSV Großmehring erringen. Niederlagen mussten dagegen die „Zweite“ und „Dritte“ hinnehmen.

    Die Gäste aus Burgheim starteten gut in die Partie und bauten eine 2:1-Führung nach den Doppeln in den ersten Einzeln auf 4:2 aus. Anschließend kamen die Gastgeber besser ins Spiel und glichen zum 4:4 aus. Bis zum 6:6 blieb die Partie ausgeglichen. In den letzten drei Begegnungen hatten jedoch die Burgheimer das glücklichere Ende für sich und nahmen so zwei wichtige Zähler mit nach Hause. Für Burgheim siegten Alexander Reisch, Franz Bauer und Frank Niemann jeweils zweimal, Peter Martin gewann eine Partie. Im Doppel waren Blum/Niemann und Bauer/Martin erfolgreich.

    Einen beherzten Kampf lieferten die Herren II dem Tabellenzweiten SV Eitensheim, doch am Ende mussten sie ohne Punkte die Heimreise antreten. Die Vorentscheidung fiel, als die Gastgeber nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit drei Siegen in Folge auf 6:2 davonzogen. Zwar konnten die Burgheimer mit ebenfalls drei Siegen nacheinander nochmals aufschließen, doch in den letzten Begegnungen hatten wieder die Eitensheimer das bessere Ende für sich. Eine makellose Bilanz konnte Jörg Niemann vorweisen, der sowohl beide Einzel als auch das Doppel mit Peter Bauer gewann. Die restlichen Zähler erkämpften Peter Bauer und Oliver Färber.

    Beim Tabellenführer in Schönfeld erwischten Martin Stegmayr, Fred Braumandl, Richard Stautner und Peter Niemann einen optimalen Start und gewannen beide Doppel. Schon nach den ersten Einzeln war der Vorsprung jedoch wieder dahin und als die Gastgeber mit 6:3 in Führung gingen, war die Vorentscheidung gefallen. Die Gäste steckten nicht auf und kamen nochmals heran, doch am Ende reichte es nicht mehr zu einem Punktgewinn. (hd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden