Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wichtige Siege im Abstiegskampf

Lokalsport

Wichtige Siege im Abstiegskampf

    • |

    Mit zwei Siegen hat die erste Mannschaft des FC Ehekirchen wichtige Schritte in Richtung Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga im Tischtennis gemacht.

    Im Spiel gegen den MTV Ingolstadt trat die Erste in der Aufstellung Ralph Lohner, Jürgen Janko, Patrick Haubenhofer, Hans Kehrer, Florian Häckl und Stefan Schmidt an. Nach den Doppeln musste man einen 1:2-Rückstand hinnehmen. Lediglich Kehrer/Schmidt punkteten. Anschließend gewannen alle Ehekirchener ihr erstes Einzel, was einen 7:2-Vorsprung bedeutete. Janko und Kehrer machten durch ihre zweiten Erfolge den Sack zu.

    Am darauffolgenden Tag trat die Erste in selber Aufstellung gegen das Tabellenschlusslicht aus Unsernherrn an. Diesmal verbuchte man nach den Doppeln durch Siege von Lohner/Janko und Kehrer/Schmidt einen 2:1-Vorsprung. In den Einzeln zeigte das Team eine starke Leistung. So wurde durch die Erfolge von Lohner (2), Janko (2), Kehrer, Häckl und Schmidt der 9:2-Erfolg besiegelt. Am 8. April findet zu Hause das letzte Heimspiel gegen Schönfeld statt, in dem die Erste den Verbleib in der 2. Bezirksliga sichern möchte. Die Mannschaft hofft auf viele Zuschauer in der Halle, um Unterstützung dafür zu bekommen, die höchstspielende Mannschaft im Landkreis zu bleiben.

    Sebastian Häckl, Stefan Haberl, Martin Bartnik, Thomas Heiß-Rehm, Bastian Adolph und Peter Braun empfingen den SV Buxheim und lagen nach den Doppeln mit 0:3 zurück. Auch in den Einzeln hatte man zunächst meist das Nachsehen und so stand es zwischenzeitlich 1:6. In den folgenden Partien verlief das Spiel ausgeglichener, jedoch war der Rückstand bereits zu groß. Es punkteten: Häckl, Haberl, Adolph und Braun. Durch die Niederlage hat man es verpasst, sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

    Die Dritte spielte mit Thomas Heiß-Rehm, Sven Leber, Harald Nowak, Bastian Adolph, Christian Körner und Peter Braun. Heiß-Rehm/Leber und Nowak/Körner gewannen ihre Doppel. Auch in den Einzeln war man den Gästen zumeist überlegen. Erfolge von Heiß-Rehm (2), Nowak, Adolph (2), Körner und Braun machten den Sieg perfekt.

    Für Herbert Schmid, Ronny Nagel, Horst Höck, Gottlieb Veit, Georg Ettenreich und Oliver Muschler war der Tabellenführer aus Beilngries eine Nummer zu groß. Den Ehrenpunkt holte das Doppel Schmid/Veit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden