Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wichtige Punkte gegen den Abstieg

Lokalsport

Wichtige Punkte gegen den Abstieg

    • |

    Die erste und zweite Tischtennismannschaft des FC Ehekirchen haben wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren. Auf Meisterschaftskurs befindet sich die „Fünfte“.

    Die „Erste“ trat in Schwabhausen mit Ralph Lohner, Jürgen Janko, Patrick Haubenhofer, Hans Kehrer, Florian Häckl und Stefan Schmidt an. Nach den Doppeln führte man durch Siege von Lohner/Janko und Kehrer/Schmidt mit 2:1. In den Einzeln entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Gegen Ende der Partie lag man bereits mit 5:7 zurück, konnte dann jedoch mit dem Sieg im Schlussdoppel das Unentschieden perfekt machen. Für Ehekirchen siegten: Lohner, Haubenhofer, Kehrer, Häckl (2), sowie im Schlussdoppel Lohner/Janko. Damit sicherte sich die Erste einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

    Im Spiel gegen den Favoriten aus Mailing lag die zweite Mannschaft mit Stefan Schmidt, Bastian Reichart, Simon Ausfelder, Sebastian Häckl, Stefan Haberl und Martin Bartnik durch Siege von Schmidt/Häckl und Ausfelder/Bartnik mit 2:1 in Führung. Durch Erfolge von Schmidt, Ausfelder, Häckl, Haberl und Bartnik konnte man die Führung sogar auf 7:3 ausbauen. Nachdem anschließend zwei Spiele an die Gäste gingen, stellten Ausfelder und Häckl den unerwarteten Erfolg sicher.

    Die „Dritte“ mit Thomas Heiß-Rehm, Sven Leber, Harald Nowak, Bastian Adolph, Christian Körner und Peter Braun traf im Heimspiel auf den ungeschlagenen Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten aus Gaimersheim. Mehr als der Ehrenpunkt von Christian Körner war für Ehekirchen nicht drin und man musste sich mit 1:9 geschlagen geben.

    Josef Muschler, Horst Höck, Georg Ettenreich und Manfred Schabenberger wurden in Buxheim als Tabellenführer ihrer Favoritenrolle gerecht. Durch Erfolge von Muschler (2), Höck (2), Ettenreich (2) und Schabenberger sowie im Doppel Muschler/Ettenreich wurde der souveräne 8:1-Erfolg perfekt gemacht. Da jedoch daraufhin im Duell der Verfolger der BSV Neuburg in Eitensheim nicht angetreten ist, ist die Meisterschaft noch nicht entschieden.

    Stefanie Maurer, Pia Bartnik, Franziska Haberl, Julia Maurer und Viktoria Haberl traten zu Hause gegen die zweite Mannschaft aus Lenting an. Die Siege von Viktoria Haberl und Stefanie Maurer/Pia Bartnik im Doppel konnten jedoch die Niederlage nicht verhindern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden