Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wichtige Punkte für Klassenerhalt

Lokalsport

Wichtige Punkte für Klassenerhalt

    • |

    Die zweite Tischtennis-Mannschaft des FC Ehekirchen holte mit einem Sieg und einem Unentschieden wichtige Punkte im Abstiegskampf.

    lBezirks-Pokalmeisterschaft auf Bezirksebene: TTC München-Nord – FC Ehekirchen 5:2: Florian Häckl, Hans Kehrer und Jürgen Janko traten beim TTC München-Nord an. Während die Partie bis zum 2:2 einen ausgeglichenen Verlauf nahm, mussten die Ehekirchener die nächsten drei Spiele abgeben, sodass am Ende eine Niederlage stand. Die Punkte für Ehekirchen holten Kehrer und Häckl.

    l3. Bezirksliga Donau, Herren: Polizei SV Eichstätt – FC Ehekirchen II 8:8: Im ersten Spiel der Rückrunde ging es für Stefan Schmidt, Sebastian Häckl, Stefan Haberl, Thomas Heiß-Rehm, Bastian Adolph und Peter Braun gegen Eichstätt. Von Anfang an schenkten sich beide Mannschaften nichts. So stand es nach den Doppeln und ersten Einzeln 3:3. Auch in der Folgezeit nahm das Match einen ausgeglichenen Verlauf. Am Ende konnten Schmidt/Häckl im Schlussdoppel einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg sichern. Die weiteren Siege für Ehekirchen holten Schmidt, Häckl, Haberl, Adolph und Braun im Einzel sowie im Doppel Schmidt/Häckl und Heiß-Rehm/Adolph.

    lSV Zuchering II – FC Ehekirchen II 4:9: In Zuchering trat die „Zweite“ in der Aufstellung Stefan Schmidt, Simon Ausfelder, Sebastian Häckl, Stefan Haberl, Martin Bartnik und Thomas Heiß-Rehm an. Bereits nach den Doppeln lag man durch Siege von Schmidt/Häckl und Ausfelder/Bartnik mit 2:1 in Führung. Auch in den Einzeln war man den Gastgebern zumeist überlegen. So konnte durch Erfolge von Schmidt (2), Ausfelder, Häckl, Haberl (2) und Bartnik der wichtige Sieg im Abstiegskampf eingefahren werden.

    l2. Kreisliga, Herren: SV Eitensheim – FC Ehekirchen IV 8:8: Die „Vierte“ trat zu Beginn der Rückrunde in der Aufstellung Georg Haberl, Herbert Schmid, Ronny Nagel, Werner Reichart, Horst Höck und Gottlieb Veit in Eitensheim an. Zu Beginn konnten lediglich Schmid und Veit ihr Doppel gewinnen. Durch Siege von Haberl (2), Schmid, Nagel und Höck ging man zwischenzeitlich sogar mit 6:5 in Führung. In der Folgezeit konnten die Gastgeber das Blatt wieder wenden. Nach einem weiteren Sieg von Höck musste das Schlussdoppel entscheiden. Erneut triumphierten Schmid/Veit und sicherten damit den Punkt.

    lFC Ehekirchen IV – TTSG Möckenlohe Pietenfeld III 1:9: Ersatzgeschwächt trat die „Vierte“ im Heimspiel gegen Möckenlohe/Pietenfeld an. Georg Haberl, Herbert Schmid, Ronny Nagel, Helmut Faigl, Oliver Muschler und Alexander Hahn konnten lediglich den Ehrenpunkt durch Haberl einfahren. Mehr war nicht drin.

    l4. Kreisliga, Herren: TSV Burgheim III – FC Ehekirchen V 4:8: Als Herbstmeister trat die „Fünfte“ in der Aufstellung Josef Muschler, Horst Höck, Georg Ettenreich und Manfred Schabenberger an. Zu Beginn tat man sich schwer und lag zur Hälfte mit 3:4 zurück. Im zweiten Durchgang zeigte die „Fünfte“ jedoch ihre Stärke und gewann fünf Spiele in Serie, wodurch der Sieg unter Dach und Fach gebracht wurde. Die Punkte holten Muschler, Höck (2), Ettenreich (3) und Schabenberger im Einzel sowie Höck/Schabenberger im Doppel.

    l1. Kreisliga, Mädchen: TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II – FC Ehekirchen 6:0: Trotz einer spielerischen Verbesserung mussten sich Stefanie Maurer, Franziska Haberl und Julia Maurer geschlagen geben. Mit etwas mehr Glück wäre Maurer zumindest der Ehrenpunkt für den FCE gelungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden