Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wettbewerb: Stolze Bogenschützen

Wettbewerb

Stolze Bogenschützen

    • |
    Glückliche Gewinner: (vorne von links) Peter Schmidt und David Rebhan, (Mitte von links) Kaan Bayram, Andreas Vogel und Bernhard Höhne sowie (hinten von links) Jonas Ulrich, Maximilian Wagner und Daniel Walter.
    Glückliche Gewinner: (vorne von links) Peter Schmidt und David Rebhan, (Mitte von links) Kaan Bayram, Andreas Vogel und Bernhard Höhne sowie (hinten von links) Jonas Ulrich, Maximilian Wagner und Daniel Walter. Foto: Veit Baumgärtner

    Das Fackelschießen der Bogenschützen der Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Neuburg ist mittlerweile schon eine lieb gewonnene Tradition im Kalender der alten Schützengesellschaft. Wie jedes Jahr beendet es die Freiluftsaison, bevor es wieder zum Herbst- und Wintertraining in die Halle geht.

    Der erste Schützenmeister der FSG, Peter Schmidt, begrüßte neben den zahlreichen Neuburger Bognern auch die FSG Schrobenhausen, die „Traditionellen Bogenschützen Adelschlag“ und die „Schützenkameradschaft Immergrün Grasheim“.

    Geschossen wurde in zwei Runden mit jeweils 10 x 3 Pfeilen, Erwachsene auf 18 Meter und die Jugend auf 10 Meter. Für Bogenschützen ist es eine besondere Herausforderung, bei Dunkelheit und mit dem unruhigen Licht von Fackeln zurechtzukommen. Außerdem muss bei diesem Wettbewerb auch auf sämtliche Zieleinrichtungen verzichtet werden, was für geübte Visierschützen den Schwierigkeitsgrad nochmal deutlich erhöht. Das tat aber der guten Laune keinen Abbruch und die knapp 40 Schützen bestritten den Wettkampf mit großer Begeisterung.

    Zu gewinnen gab es heuer Medaillen und eine Wanderscheibe für die beste Mannschaft, die voriges Jahr neu gestiftet worden war. Diese konnte zur Freude der Neuburger Schützen zum zweiten Mal gewonnen werden. Zur Mannschaft gehörten David Rebhan, Bernhard Höhne und Peter Schmidt.

    Bei den Einzelwertungen sicherte sich David Rebhan (FSG Neuburg) den ersten Platz vor Daniel Walter (Grasheim) und Andreas Vogel (Adelschlag). Bei der Jugend legte Kaan Bayram ein hervorragendes Ergebnis vor und holte sich vor Jonas Ulrich und Maximilian Wagner (alle FSG Schrobenhausen) die Siegermedaille.

    Zusammen mit Sporteventleiterin Tanja Ellinger übernahm Peter Schmidt die Siegerehrung, überreichte den Siegern ihre Medaillen und bedankte sich bei seinem Helferteam für die hervorragende Zusammenarbeit und bei allen Schützen für ein angenehmes und tolles Miteinander. Zu einem Wiedersehen wird es im Januar beim Drei-Königs-Schießen kommen.

    Jugend, 10 Meter 1. Kaan Bayram FSG Schrobenhausen) 367 Ringe; 2. Jonas Ulrich (FSG Schrobenhausen) 363 Ringe; 3. Maximilian Wagner (FSG Schrobenhausen) 317 Ringe; 4. Lenz Baumgärtner (FSG Neuburg) 311 Ringe; 5. Jakob Knobloch (FSG Schrobenhausen) 277 Ringe.

    Erwachsene, 18 Meter 1. David Rebhan (FSG Neuburg) 463 Ringe; 2. Daniel Walter (Grasheim) 456 Ringe; 3. Andreas Vogel (Adelschlag) 452 Ringe; 4. Michael Wagner (FSG Schrobenhausen) 401 Ringe; 5. Bernhard Höhne (FSG Neuburg) 400 Ringe.

    Mannschaftswertung 1. FSG Neuburg 1195 Ringe; 2 Schützenkameradschaft Immergrün Grasheim 1103 Ringe; 3. Traditionelle Bogenschützen Adelschlag 1030 Ringe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden