Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Weiße Weste gewahrt

Lokalsport

Weiße Weste gewahrt

    • |

    Königsmoos Weiter für Furore sorgten die Kegler des SKC Königsmoos, die auch beim TSV Steppach einen souveränen Sieg einfuhren. Ebenfalls erfolgreich war die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen Eitensheim.

    Bezirksliga A Nord: TSV Steppach – SKC Königsmoos 5293:5391

    Seine beeindruckende Siegesserie setzte Aufsteiger Königsmoos auch bei Spitzenreiter Steppach fort und wahrte seine weiße Weste. Mit einer glänzenden Leistung vor allem in Spiel in die Vollen zwangen die Mösler die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber in die Knie. Zu Beginn erkegelten Benjamin Heigl (891) und Christopher Wäcker (877) einen knappen 16-Holz-Vorsprung. Im Mitteldrittel drehten die Gäste aus Königsmoos auf: Routinier Josef Unger (916) gab seinem Kontrahenten mit 63 Holz das Nachsehen, Rainer Kramer (924) musste sich nur um vier Zähler geschlagen geben. Mit einem beruhigenden Vorsprung ging das Schlusspaar auf die Bahnen. Tobias Kramer erzielte mit der Tagesbestleistung von 948 ein Plus von weiteren 21 Holz und auch Sven Meir (835) blieb knapper Sieger. Der SKC behauptete damit Platz zwei.

    Kreisklasse A 1: SKC Königsmoos II – SV Eitensheim III 2479:2419

    Einen klaren Heimsieg verbuchte die „Zweite“. Allerdings war die Partie lange Zeit offen, denn Herbert Golder mit guten 441 Holz und Willibald Knoll (394) verbuchten zunächst nur einen Vorsprung von zwölf Holz. Anschließend gerieten Norbert Kühnlein (362) und Wilfried Giedl (384) nach durchwachsener Leistung mit zwölf Zählern ins Hintertreffen. Im Schlussdrittel kegelte Herbert Wäcker (420) unentschieden, der überragende Max Lang (478) brachte seine Farben doch noch auf die Siegerstraße.

    Kreisklasse C 1: TSV Aichach IV – SKC Königsmoos III 1557:1467

    Klar geschlagen geben musste sich die dritte Mannschaft in Aichach. Die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen und siegten verdient. Die einzelnen Ergebnisse: Helmut Brosi 374, Helmut Limmer 368, Ronnie Szeiler 383 und Klaus Böhm 342 Holz. (makr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden