Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Weiße Weste bleibt bestehen

Lokalsport

Weiße Weste bleibt bestehen

    • |

    Auch am zweiten Spieltag blieb die Badminton-Mannschaft des BSV Neuburg ungeschlagen. In Allershausen gewann man sowohl gegen die Hausherren als auch die DJK Ingolstadt 3 mit 5:3.

    Wie schon am ersten Spieltag punkteten dabei vor allem Dana Puljarga im Damen- und Alexander Roth im Herren-Einzel. Sie gewannen ihre beiden Spiele deutlich in zwei Sätzen. Auch Elisabeth Braun fuhr im Damen-Doppel mit Dana Puljarga sowie im Mixed mit Konstantin Bernhard gegen die SG Allershausen/Petershausen zwei souveräne Siege ein. Im zweiten Match gegen Ingolstadt gingen diese beiden Partien kampflos an die Neuburger, da die „Dritte“ der DJK nur mit einer Frau antreten konnte. Für den jeweils entscheidenden fünften Punkt sorgte das dritte Herren-Einzel. Philipp Kissel rang den Allershausener Thomas Lassonczyk mit 13:21, 21:15 und 21:13 nieder. Gegen den Ingolstädter Bastian Kummer konnte Konstantin Bernhard 21:14 und 21:14 gewinnen.

    Weniger erfolgreich lief es wieder bei den Herren-Doppeln, die immer noch sieglos sind. Felix Roll/Philipp Kissel konnten gegen die SG Allershausen/Petershausen zumindest beim 21:16, 13:21 und 11:21 einen Satz gewinnen. Thomas Schrap und Christoph Klein hatten in ihren Partien jedoch keine Chance. In den zweiten Herren-Einzeln waren die Gegner für Felix Roll beziehungsweise Thomas Schrap zu stark, sodass beide trotz gutem Kampf in zwei Sätzen verloren.

    Mit drei Siegen und einem Unentschieden übernimmt der BSV Neuburg die Tabellenführung in der Bezirksklasse B Oberbayern Nord vor der DJK Eichstätt und dem HVB-Club München, die ebenfalls ungeschlagen sind, aber weniger Spiele bestritten haben. Diese beiden Mannschaften sind dann auch die beiden nächsten Gegner in den Topspielen am 12. November in München. (ck)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden