Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Weicheringer fährt dem Feld davon

Lokalsport

Weicheringer fährt dem Feld davon

    • |
    Tobias Roth
    Tobias Roth

    Die äußeren Bedingungen waren der Jahreszeit entsprechend. Am Vormittag noch leichter Nieselregen, dann dunkelgrau verhangener Wolkenhimmel. Als dann am Nachmittag die dritte Auflage der „Offenen RSV-MTB-Vereinsmeisterschaft“ über die Bühne ging, meinte es der Wettergott aber erneut gut mit den Verantwortlichen des Radsportvereins Schrobenhausen und den Offroad-Sportlern.

    Am schnellsten unterwegs war heuer der für den RV Wettstetten an den Start gehende Weicheringer Tobias Roth. Nachdem er sich vor zwei Wochen in Aresing beim „Preis der Sparkasse“ noch mit Rang zwei begnügen musste, ließ er diesmal mit einer Fahrzeit von 47.28,03 Minuten das komplette Starterfeld hinter sich. Christian Hüllen vom Radteam Aichach, im vergangenen Jahr noch Dritter, konnte sich mit einer Zeit von 48.03,97 Minuten auf Platz zwei verbessern. Vorjahressieger Andreas Kigele, ebenfalls vom Radteam Aichach, musste sich heuer mit Rang drei zufriedengeben. Er absolvierte das Gesamtpensum von 18,3 Kilometern und 285 Höhenmetern in 49.44,50 Minuten. Schnellster RSV-Fahrer war einmal mehr Kurt Walter. Er passierte die Ziellinie nach 52.34,53 Minuten als Fünfter des Gesamtklassements. Hans Bichler folgte als Gesamtsiebter mit 56.28,00 Minuten. Dritter im RSV-Bunde war Organisator Sebastian Brandmayr. Seine 59.55,16 Minuten reichten für Platz elf.

    Entschieden wurde am Sonntag auch die MTB-Rennserie „Best of Three“. Zusammenfassend gewertet wurden dabei die Ergebnisse der drei in dieser Saison vom Radsportverein Schrobenhausen (zwei) und dem Radteam Aichach (eines) veranstalteten MTB-Rennen. Den Gesamtsieg sicherte sich dabei der Aichacher Christian Hüllen. Auf Schrobenhausener Seite sammelte Sebastian Brandmayr die meisten Punkte. Bester Gastfahrer mit lediglich zwei Starts war der Weicheringer Tobias Roth.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden