Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Weichering bricht im Derby den Bann

Lokalsport

Weichering bricht im Derby den Bann

    • |
    Erster Saisonerfolg: Benjamin Bauer (rechts) und der SVW kamen gegen den SV Grasheim (links Daniel Müller) zu einem verdienten 4:1-Sieg. Foto: Habermeier
    Erster Saisonerfolg: Benjamin Bauer (rechts) und der SVW kamen gegen den SV Grasheim (links Daniel Müller) zu einem verdienten 4:1-Sieg. Foto: Habermeier Foto: Habermeier

    Die Gastgeber wollten in diesem Match unbedingt anders auftreten als in den vorherigen Partien - und dies merkte man der Mannschaft auch an. Von der ersten Minute an wurde Vollgas gespielt. Daraus ergaben sich in der ersten Halbzeit etliche Chancen. Bereits in der fünften Minute wurde Seeberger zur linken Außenfahne steil geschickt. Doch seine schöne Flanke in den Strafraum schoss Willi Keller am Kasten vorbei. Noch in der gleichen Minute war es Brenning, der einen Abpraller knapp verzog. In der 17. Minute konnte der Anhang der Einheimischen dann aber endlich jubeln: 30 Meter vor dem eigenen Gehäuse wollte ein Grasheimer Abwehrspieler einen Rückpass zum eigenen Torwart spielen. Doch Keller sprintete dazwischen und schob überlegt zum 1:0 ein.

    Die Weicheringer legten nach. So musste SVG-Keeper Fröhlich einen schönen Distanzschuss von Gojani aus 20 Metern parieren. Bis dato war von den Gästen nichts zu sehen. Erst in der 24. Minute wurde es zum ersten Mal gefährlich, als Spielertrainer Bülent Arslan zum Freistoß antrat. Aber Weicherings Goalie Klein ließ sich nicht überraschen. Danach waren wieder die Egen-Schützlinge dran: Nach einem Freistoß von Andreas Mayer landete das Leder plötzlich bei Bauer, dessen Schuss jedoch nur an die Latte ging. Der überraschende 1:1-Ausgleich fiel dann in der 39. Minute quasi aus dem Nichts. Daniel Bork stand goldrichtig, als der Ball in die Mitte kam und drückte ihn zum 1:1 über die Linie. Doch postwendend kam die Antwort: Nach einer schönen Freistoß-Flanke in den 16 Meter-Raum kam Brenning frei zum Kopfball, aber erneut klatschte die Kugel an die Latte. Weichering war in der ersten Halbzeit klar überlegen, nur die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig.

    Gojani erzielt erneute Führung

    Der zweite Abschnitt wurde von den Weicheringern nicht so schwungvoll wie der erste geführt. Grasheimer hielt nun gut dagegen, sodass es ein ausgeglichenes Spiel wurde. Doch zur ernsthaften Gefahr wurden die Gäste nicht. Plötzlich tankt sich dann Keller auf der rechten Seite durch - den Querpass in den Strafraum vollendete Gojani zum umjubelten 2:1. Jetzt hatte der SVW das Geschehen wieder im Griff. Keller selbst machte in der 65. Minute - nach weitem Pass von Fix - volley aus der Drehung das sehenswerte 3:1. Nun war die Moral der Grasheimer gebrochen und nach einer schönen Kombination zwischen Mayer und Bytyqi stellte abermals Querpass Keller den 4:1-Endstand her (73.), der auch in dieser Höhe verdient war.

    l Weichering: Klein, Gräbner, Rößler, Seeberger, Bauer, Fix, Bytyqi, Brenning, Keller, Mayer, Gojani, Huber, Krüner.

    l Grasheim: D. Fröhlich, Biber, Buttmann, Müller, Steierl, Blank, Bork, S. Fröhlich, Wagner, Arslan, Birkmann, Pethke, Schaile, Seitle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden